Logo 690 SX Kopf - Vibrationen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gde2011
    gde2011

AW: Logo 690 SX Kopf - Vibrationen

Zitat von linken98 Beitrag anzeigen
    Hättest mal meinen 800 beim Erstflug sehen sollen, dachte den zerreißt es gleich, nach ein paar fluegen 20-30 wurde es immer besser und nun vibriert gar nix mehr, beim Goblin z. B in der Anleitung man soll ihn erst richtig einfliegen dann läuft sich das alles von alleine ein
    Bitte stellt diese Erfahrungen nicht als "Regel" auf.
    Wenn das so ist, dann ist es erfreulich wenn er nun ohne Zutun super läuft.

Aber sowohl mein 480er, 700er und 800er waren beim Erstflug völlig ok.
    Aus meiner Sicht muss das eher "normal" sein. Natürlich mit allen folgenden Anpassungen.
    Aber ein "kaum fliegbarer" Heli wird wohl kaum am Einfliegen liegen.

Kommentar

• Falk7
      Senior Member
      • 07.09.2005
      • 3303
      • Falk
      • Holleben

Ich habe auch schon einige Mechaniken aufgebaut, auch den Goblin 630 Competition - da gab es weder Vibrationen noch irgend ein Abrieb wie man von vielen gehört hat!
      Ich kann mich aber selber davon überzeugen, denn ich werde in der kommenden Woche beginnen, meinen Logo 690 aufzubauen! sollte es unerwartet zu Vib's kommen, wäre ich wohl etwas endtäuscht ...
      [FONT="Trebuchet MS"]Logo 600sx, Logo 690sx, T-Rex 700L Dominator[/FONT]

Kommentar

• zion
        Member
        • 31.01.2010
        • 164
        • Thomas
        • Fricktal

N Abend zusammen

Habe mich doch entschieden, die Variante O-Ringe um 0.5mm im Durchmesser runter zu schleifen.
        Den Kopf mit viiiiiiiile Fett wieder zusammengebaut (alles noch kontrolliert ob ich doch einen Fehler gemacht habe - keinen gefunden) und heute bei einer Regenlücke einen Testflug absolviert.
        Sicher seid ihr auch so gespannt wie ich es nach dem Abheben war.
        Was denkt ihr? NEIN, die Aktion hat nichts gebracht. Ich habe immer noch einen Logo SchüttelbecherSX. Das hat mich so generft, dass ich mir sage - alles oder nichts - und schwupp war der Finger schon am Schalter für die höhere Drehzahl. Das ging dann auch problemlos ohne dass der Heli der Meinung war, er müsste mir wieder einen Martini schütteln.
        Werde daher einfach die Drehzahlen erfliegen, welche ohne Vibs gehen und hoffen, dass es nach ein paar Flügen besser wird. Zufriedenstellend finde ich das aber trotzdem nicht.
        Bin dann mal gespannt, was mein BestX meint, wenn ich die Rettungsfunktion teste.
        Die Beaster mit Rettungsfunktion mögen ja keine Schüttelbecher.
        ßbrigens habe ich immer noch keine Antwort auf meine Mail an Mikado erhalten:-(
        Was ich dazu denke? - weiss ich auch noch nicht.

Ab jetzt gehe ich einfach Fliegen und habe Spass an meinem neuen Logo 690SX!

Danke allen für die guten Tipps!
        Thomas

Kommentar

Lädt...
        X