Bei den Akkus kannst du sicherlich ein paar Gramm sparen, was wiegt ein 12s 4500? Ich fliege maximal 3600 und da kommt der Heli schon etwas träge rüber. Mit 12s 3000 geht er bei mir optimal.
Logo 600 Sx Setups
Einklappen
X
-
AW: Logo 600 Sx Setups
Bei den Akkus kannst du sicherlich ein paar Gramm sparen, was wiegt ein 12s 4500? Ich fliege maximal 3600 und da kommt der Heli schon etwas träge rüber. Mit 12s 3000 geht er bei mir optimal.LG, Thorsten
-
Ich würde auch bei den Akkus Gewicht sparen. Akkus mit 3000 bis 3500mAh wären ideal.Zitat von Decolocsta Beitrag anzeigenHallo Leute,
Will meinen Logo 600SX ein wenig umbauen.
Habe schon den Jive raus und einen Scorpion Tribunus bestellt und das Microbeast durch ein
Neo ersetzt. Wegen der telemetrie.
Fliege ihn derzeit mit 12s 4500mah Lipos.
Motor ist ein Align mit 510KV
ßbersetzung 106x12
Ansich bin ich Mega zufrieden gewesen mit dem Jive und meinem Setup.
Bin locker 10 Minuten geflogen und alles war immer top.
Aber besonders leicht war diese Kombo leider nicht.
Knapp 4 Kilo.
Jetzt fliege ich nebenher einen Diabolo 550 mit 6s und der Heli fühlt sich deutlich leichtfüßiger an, klar logisch wiegt ja auch weniger.
Aber das hat mich dazu gebracht zu überlegen auf ein 6s Setup zu setzen.
Was denkt ihr ?
Fliege kein hartes 3D
Brauche auch keine mörder Drehzahlen.
Am Diabolo fliege ich am liebsten mit 1600 Undrehungen. Was mir beim Logo sicher auch mehr als reichen würde. Evtl sogar weniger.
Was für einen Motor sollte ich für ein 6s Setup wählen?
Und welcher wäre für mein 12s Setup idealer ?
10s ist keine Option, will nicht noch mehr Akkus anschaffen.
Danke euch schon einmal bei der Unterstützung den alten Logo neues Leben einzuhauchen
Für ein 12s Setup würde ich einen Pyro 700 empfehlen, für 6S einen Pyro 650.
Liebe Grüße
Thomasmake it better, fly with OptiPower
Kommentar
-
Ein Akku wiegt 662gramm.
Lipos tauschen wäre wirklich das letzte was ich im Moment tun möchte, mag sinnvoll sein, aber habe soviel Geld in das Hobby gepumpt. Ein Motor wäre das höchste der Gefühle.
Bei einem 6s Setup wäre denke ich der schwere Akku gar nicht so verkehrt, wegen dem
Schwerpunkt. Und damit wäre der Heli bei ca 3,3 Kilo.
Bin nur etwas skeptisch bei 6s in der Größe, obwohl ich früher schon einen 600er Trex auf 6s hatte und das lief auch gut.Logo 600SX, Diabolo 550
Kommentar
-
Ganz ehrlich?Zitat von Decolocsta Beitrag anzeigenHallo Leute,
Will meinen Logo 600SX ein wenig umbauen.
Habe schon den Jive raus und einen Scorpion Tribunus bestellt und das Microbeast durch ein
Neo ersetzt. Wegen der telemetrie.
Fliege ihn derzeit mit 12s 4500mah Lipos.
Motor ist ein Align mit 510KV
ßbersetzung 106x12
Ansich bin ich Mega zufrieden gewesen mit dem Jive und meinem Setup.
Bin locker 10 Minuten geflogen und alles war immer top.
Aber besonders leicht war diese Kombo leider nicht.
Knapp 4 Kilo.
Jetzt fliege ich nebenher einen Diabolo 550 mit 6s und der Heli fühlt sich deutlich leichtfüßiger an, klar logisch wiegt ja auch weniger.
Aber das hat mich dazu gebracht zu überlegen auf ein 6s Setup zu setzen.
Was denkt ihr ?
Fliege kein hartes 3D
Brauche auch keine mörder Drehzahlen.
Am Diabolo fliege ich am liebsten mit 1600 Undrehungen. Was mir beim Logo sicher auch mehr als reichen würde. Evtl sogar weniger.
Was für einen Motor sollte ich für ein 6s Setup wählen?
Und welcher wäre für mein 12s Setup idealer ?
10s ist keine Option, will nicht noch mehr Akkus anschaffen.
Danke euch schon einmal bei der Unterstützung den alten Logo neues Leben einzuhauchen
Lass den Logo wie er ist, mach nur 620er Rotortech drauf.
Oder die 626mm Rails.
Dann macht auch der Logo wieder Spass und wird viel leichtfüssiger.zu viele Helis...
Kommentar
-
Die 626 passen bei 95ern am Heck ?
Das wäre doch echt mal eine interessante Sache, hab mir zwar erst Nagelneue Edge besorgt aber die bekomme ich sicher wieder weg.Logo 600SX, Diabolo 550
Kommentar
-
Klar.
Der 600SX kannste bis 640er Blätter fliegen. Geht sogar noch mit 105mm Heckblättern.
Ich hatte das mit den Blättern noch von meinem Voodoo 600 im Kopf.
Der ging mit 620er Rotortech echt richtig gut. Da kam kein noch so leichter 550er mit, obwohl mein Voodoo auch kein Leichtgewicht war.zu viele Helis...
Kommentar
-
So,
626er Blätter gekauft und einen 450kv scorpion.
Mein Logo bleibt eine Bleiente, aber jetzt etwas optimiert.
Bin gespannt.Logo 600SX, Diabolo 550
Kommentar
-
Naja, ein Problem gibt es ja nicht in dem Sinn. Heli fliegt perfekt. Aber ich verschenke halt etwas das Potential Bzw das wofür Logos eigentlich berühmt sind, das geringe Gewicht.
Aber von Problem kann man ansich nicht reden.
Denke nicht viele haben praktische Erfahrungen mit so schweren Akkus im Logo und nehmen von vorne herein an das es Mist ist, ich bin ihn jetzt eine ganze Weile so geflogen und das geht sehr gut was ich aus der Praxis behaupten kann
Aber jetzt werden die Blätter etwas länger, der Motor etwas kräftiger was das ganze sicherlich verbessern sollte.
Aber klar, optimal ist das nicht aber fern von schlecht.Logo 600SX, Diabolo 550
Kommentar
-
Wie hast du denn den Schwerpunkt hinbekommen? Die Nase müsste doch ganz schön runter hängen.LG, Thorsten
Kommentar
-
Der Schwerpunkt passt zu 100%.
Akkus sind bis zum anschlag drin.Logo 600SX, Diabolo 550
Kommentar
-
Naja, bin am Anfang den 600er mit 10s 5000er geflogen. Nun auf 10s4600er runter.
Die nächsten werden 10s4000er.
Ist aber immer Flugstil abhängig. Hatte am Anfang 5000er und 4000er und da waren fürs weiträumige Fliegen die 5000er besser.
Mfg. ToniLogo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
Man merkt je nachdem was man fliegt schon extreme unterschiede vom Gewicht. Ich habe 3300 12s und 3600 12s und fliege schon lieber die kleineren. Hätte nie gedacht, das man da einen Unterschied bemerkt.
Die Rail 626 passten mir irgendwie nicht auf dem Logo. Habe die Rail 606 oder Rapids 600 drauf. Irgendwie ist er dann für härteren 3D träge/lahm geworden...
Aber ich denke das kommt meistens wirklich nur auf den Flugstiel an. Deshalb mögen es die einen und die andern nicht.
Schlimm finde ich längere Blätter am Goblin 570. Der gestrechte 500 fand ich super, der 570er ist irgendwie komisch. Hatte den 570 geerdet und konnte ihn mit dem Strechkit (lag noch zuhause) wieder reparieren. Auch wieder mal die Rails 626 montiert --> schlimm... 600er montiert --> einbisschen schlimm... 570er montiert --> Perfekt! Strechkit macht also nichts aus, sondern nur die längeren Blätter.
Ein anderer sieht es wahrscheindlich genau umgekehrt, wer weiss. Deshalb muss man es meistens selber für sich ausprobieren
Logo, Goblin, Synergy und Diabolo
Kommentar
-
Da ist schon was dran, es kommt ja auch wirklich drauf an, was man fliegen will. Bei 3D bin ich voll bei dir. Dann lieber mehr Drehzahl bei kleineren Blättern. Ein Rundflieger mit leichten 3D-Einlagen ist für ein leichtfüssigeres Verhalten mit längeren Blättern besser bedient.
Man verändert sich ja auch. Ich z.B. komme mit meinem Logo 690 im Moment nicht mehr so zurecht, obwohl ich den früher abgöttisch geliebt habe...zu viele Helis...
Kommentar
-
Ich fliege den 600 SX CFK Chassi mit 10S 4000 mA und 625 mm Blätter mit von 1850 - 2250 U/min.Zitat von heli56 Beitrag anzeigenNaja, bin am Anfang den 600er mit 10s 5000er geflogen. Nun auf 10s4600er runter.
Die nächsten werden 10s4000er.
Ist aber immer Flugstil abhängig. Hatte am Anfang 5000er und 4000er und da waren fürs weiträumige Fliegen die 5000er besser.
Mfg. Toni
Vorher hatte ich den 600 3D mit 600 mm Blätter der leichter , trotzdem geht der 600 SX sehr gut und ist dabei auch recht wendig wenn ich ihn mit meinem 650 Black Thunder vergleiche der mit 4950 gr. und 12 s vergleiche der auch mit 1850 / 2250 U/min. Viel liegt aber auch an der FBL Einstellung und der verwendeten Servo es ist schon ein Unterschied von Servo zu Servo auch wenn beide Helis mit HV Servo bestückt sind .Gru� Manfred
Kommentar

Kommentar