Muss es CFK sein ? Wir hatten bisher bei anderen Helis und CFK Rohr Hersteller immer nur ßrger mit CFK Heck Rohre . Ich wünsche dir mehr Glück damit ..
Logo 600 Sx Setups
Einklappen
X
-
AW: Logo 600 Sx Setups
Was soll ich dazu schreiben , wenn es deine Erfahrung ist gerne .
Doch wenn man erlebt hat das ein Heckrohr der länge nach grade reist und der Komplette Heckrotor weg fliegt und das bei einem Alu Rohr noch nie passiert ist egal mit welcher hohen Drehzahl der Heli betrieben wird hört man sicher so wie ich auf sein Bauchgefühl . Und so hat keiner meiner Helis ein CFK Heckrohr bis auf meine SAB´s mit einem Heckriemen Dämpfer der dann Sinn macht und so manche Schwingung kompensiert.Gru� Manfred
Kommentar
-
Ich hatte mal eins, das war völlig problemlos.
Im Nachbar-Eintrag
zum Diabolo L wird auch positiv davon berichtet.
Aber klar, an deinem Einwand ist natürlich was dran!Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5
Kommentar
-
Die Entscheidung muss jeder selber treffen , aber wenn der Logo funktioniert warum sollte man dann etwas verändern ? Ich sehe da keine zwingende Notwenigkeit . Aber wie geschrieben , jeder ist seines Glückes Schmied und muss selbst entscheiden ...Zitat von alexbs Beitrag anzeigenIch hatte mal eins, das war völlig problemlos.
Im Nachbar-Eintrag
zum Diabolo L wird auch positiv davon berichtet.
Aber klar, an deinem Einwand ist natürlich was dran!Gru� Manfred
Kommentar
-
Es kommt drauf an, wie das Rohr hergestellt und wie die Fasern verlegt wurden! Es ist wichtig, dass es verwindungssteif ist!
Nen Kollege hatte mal nen Heli modifiziert mit 30er Carbon Heckrohr ohne Streben. Alles kein Problem. Heli war irgendwann verkauft. Irgendwann hatte ihn das Fieber wieder gepackt, gleicher Heli, gleicher Umbau, Rohr von einem anderen Hersteller. Das Rohr hatte es in der Luft zerrissen!
Ich habe an meinem Voodoo keine Probleme. Das Rohr habe ich bei microhelis gekauft. vielleicht hat er ja auch eine benötigte Größe...?!
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Hi
Ich habe hier noch ein Align Super Power Motor 750MX 530KV und eine 10s 5000mah Akku Stange rumliegen. Diese sollen Verwendung in einem Logo 600 finden dazu kommt noch ein Jive 80HV und ein HC3Sx habe Ich auch noch hier liegen. Jetzt meine Frage welche Servos Ich nehme? Fliege kein 3D.! Dieser soll es werden. MIKADO LOGO 600 KIT | Hubschrauber | Lindinger
Gruß MikeJETI|Ds12 Carbon Grey Special Edition
EC-145 Roban 600 |Logo 10| Kontronik
Kommentar
-
Ich würde KST Servos verbauen. Sind günstig aber sehr gut!
KST Heli Servoset 3x BLS815 1x BLS805X Brushless # BLS815-BLS805X | Live-Hobby.demake it better, fly with OptiPower
Kommentar
-
Die sind echt günstig Danke mal sehenZitat von *wt98* Beitrag anzeigenIch würde KST Servos verbauen. Sind günstig aber sehr gut!
KST Heli Servoset 3x BLS815 1x BLS805X Brushless # BLS815-BLS805X | Live-Hobby.de
JETI|Ds12 Carbon Grey Special Edition
EC-145 Roban 600 |Logo 10| Kontronik
Kommentar
-
ja die sind wirklich TOP, wirst nix besseres finden vorallem um den PreisZitat von *wt98* Beitrag anzeigenIch würde KST Servos verbauen. Sind günstig aber sehr gut!
KST Heli Servoset 3x BLS815 1x BLS805X Brushless # BLS815-BLS805X | Live-Hobby.deLogo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Logisch... warum soll das nicht funktionieren?
Kommt immer darauf an was du vor hast... wird keine Bolzmaschine aber ein super Cruiser.
Ich fliege alle meine Logos mit 6s vom 400SE bis 600SEZuletzt geändert von Bernhard Kerscher; 11.06.2018, 21:30.Selber denken schadet nicht ! YouTube
Kommentar
-
Hallo Leute,
Will meinen Logo 600SX ein wenig umbauen.
Habe schon den Jive raus und einen Scorpion Tribunus bestellt und das Microbeast durch ein
Neo ersetzt. Wegen der telemetrie.
Fliege ihn derzeit mit 12s 4500mah Lipos.
Motor ist ein Align mit 510KV
ßbersetzung 106x12
Ansich bin ich Mega zufrieden gewesen mit dem Jive und meinem Setup.
Bin locker 10 Minuten geflogen und alles war immer top.
Aber besonders leicht war diese Kombo leider nicht.
Knapp 4 Kilo.
Jetzt fliege ich nebenher einen Diabolo 550 mit 6s und der Heli fühlt sich deutlich leichtfüßiger an, klar logisch wiegt ja auch weniger.
Aber das hat mich dazu gebracht zu überlegen auf ein 6s Setup zu setzen.
Was denkt ihr ?
Fliege kein hartes 3D
Brauche auch keine mörder Drehzahlen.
Am Diabolo fliege ich am liebsten mit 1600 Undrehungen. Was mir beim Logo sicher auch mehr als reichen würde. Evtl sogar weniger.
Was für einen Motor sollte ich für ein 6s Setup wählen?
Und welcher wäre für mein 12s Setup idealer ?
10s ist keine Option, will nicht noch mehr Akkus anschaffen.
Danke euch schon einmal bei der Unterstützung den alten Logo neues Leben einzuhauchen
Logo 600SX, Diabolo 550
Kommentar

Kommentar