Nachdem ich mit dem Logo 690SX zwischendurch sehr gerne anstatt mit 12S auch mal low rpm mit 6S fliege und er innerhalb der nächsten 12 Monate eventuell einen Bruder (Marke noch unsicher) bekommt, habe ich mir überlegt, ob sich der 690SX nicht auch auf 750er oder gar 800er Länge stretchen lassen würde?

Nötig wären ja dazu eigentlich nur ein längeres Heckrohr, ein längerer Riemen und eine passende Heckservoanlenkung. Sprich kein grosser Aufwand. Nur habe ich momentan noch keine Ahnung wo ich einen passenden Riemen bzw ein passendes Heckrohr herbekommen würde.
Da der 690SX ja für gute Leistung freigegeben ist, sollte das für den 6S Betrieb bis ca. 3kW hinhauen oder? Wäre die Gefahr für einen Boomstrike zu hoch? Ziel wäre ein Drehzahlspektrum von unter 700 bis maximal 1200 rpm.
Mir ist bewusst, dass die Proportionen darunter leiden würden, aber ums optische gehts mir weniger, mehr darum, einen leichten "800er" Hubi der auf 6S mit ca. 3.8 Kg Abfluggewicht schönes low-rpm fliegen erlaubt.
Ein neuer Heli käme dafür nicht in Frage, es geht mir nur darum ob es mit dem 690SX realisierbar wäre und ob ich einen Denkfehler mache bei dem ganzen

Kommentar