Bin erst vor ein paar Tagen nen ganzen Akku so niedrig geflogen und war begeistert und hatte keinerlei Probleme. Gestern war es sehr windig hier und genau in nem niedrigen Piroflip setzte das Heck einfach aus und ich hatte ganz schön Mühe die Kiste wieder gerade zu kriegen... gottseidank nix passiert^^
Der Fehler war reproduzierbar, soll heissen bei Vollpitch nach oben, Wind von schräg hinten drehte das Heck einfach raus solang ich Pitch gab und blieb dann da. War bei der niedrigen und der mittleren Drehzahl. Erst in der höchsten nicht mehr. Wenn die Nase des Helis in den Wind stand kein Problem.
Kann der Wind so gewaltige Auswirkung auf die Hechperformance haben, und wie kann ich sowas vermeiden. Bisher war ich begeistert von dem Heck, jetzt trau ich mich nicht so wirklich fliegen wie immer, gerade wo ich beginne mich mit dem Logo langsam wirklich wohl zu fühlen und der Angstschweiss beim fliegen langsam weg ist und ich dem Heli wirklich vertraute.
Benutze ein Mini V-Stabi und beim speeden oder harten Pitchen beginnt das Heck manchmal ein wenig zu zittern, also wirds empfindlichkeit Raufstellen allein warscheinlich nicht bringen oder??? Oder Empfindlichkeit in den niedrigen Drehzahlen rauf??? Ganz was anderes??
Wär nett wenn mir jemand ein wenig helfen könnte

).
Kommentar