Mikado - Eine kleine Geschichte zum Thema Kundenorientierung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tomp
    Member
    • 07.01.2008
    • 437
    • Thomas
    • Westendorf/Meitingen

Mikado - Eine kleine Geschichte zum Thema Kundenorientierung

Von meiner liebsten hab ich vor kurzem einen Logo 690SX geschenkt bekommen. Nachdem meine Frau immer mitbekommen hat wie ich mir Videos von dem Ding anschaue und ständig auf der Mikado Homepage rumgeblättert habe hat sie mich gefragt ob ich den gerne hätte weil sie mir gerne mal einen Heli schenken möchte.
    Also hab ich mal nochmal nachgeschaut in wie weit ich meine vorhandenen Komponenten benutzen kann und hab ihr dann das OK dazu gegeben.

Kurze Zeit später hat sie mir dann stolz mein Paket überreicht Geile Geschichte bis hierhin, oder?
    Wer wünscht sich das denn nicht von seiner Frau???

Naja, also die Freude hat dann leider nicht ganz so lang angehalten. Als die Mechanik fertig war wollte ich mal nen Akku reinstecken. Siehe da, ein Akku mit der Höhe 55 mm und Breite 52 mm passt nicht rein.
    Komisch, schreibt Mikado doch zur Akkufachgröße 62 x 54 mm...

Von Grundplatte bis zum Gegenlager sind es aber halt nur 54 mm...

Noch schlimmer dann bei meinen Hacker Eco-X. Die sind 58 mm hoch womit da auch nix geht

Da ich sehr immerhin 6 relativ teure Akkus von meinen anderen 700ern habe war das für mich das Hauptkriterium bei einem neuen Heli das ich auch die vorhandenen Akkus benutzen kann. Der Kostenpunkt für nochmal zusätzliche mindestens 2 Packs ist mir da einfach viel zu teuer.

Also eigentlich wollte ich meiner Frau nichts hiervon erzählen. Schließlich hat Sie sich ja gefreut mir so ein Geschenk überreichen zu können... was für ne Blöde Sache...

Ich also einfach mal eine Mail an Mikado geschrieben und nachgefragt woher denn die 62 mm Höhe kommen. Der Nette Herr hat dann gemeint ich soll das Chassis auf die 62 mm Breite aufschleifen. Naja, da bleibt dann halt kaum noch was übrig davon...
    Als ich dann im Service angerufen hatte und dem Herr Rautenstrauch das ganze nochmal erklärt habe hat er dann auch eingesehen das sich Mikado mit der Angabe des Akkuschachts getäuscht hat. Somit wurde das ganze auch gleich zur Chefsache erklärt.

Herr Buxnowitz war dann auch erstmal sehr freundlich und hat mir als Lösung vorgeschlagen das ich ein neues Chassis bekomme bei dem das Akkufach größer wäre und sogar eine Akkurutsche sollte es haben. Das ganze ist jetzt so zwei Wochen her. Auf Nachfrage Mitte letzter Woche wurde ich auf diese Woche vertröstet. Heute wurde mir von Herr Buxnowitz auf erneute Nachfrage erklärt das ich das doch nicht bekommen kann, da noch nicht alle Teile verfügbar sind. Ich soll den Heli zurück schicken.
    Meinen Vorschlag ob er mir nicht wenigstens mit irgendwelchen Teilen entgegen kommen kann damit ich eine Neuanschaffung von Akkus wenigstens nicht komplett allein tragen muss hat er gemeint das wäre Ihm zu teuer. So ein Heli ist da ja viel billiger
    Nachdem ich Ihm erklärt habe das ich mir das mit Mikado anders vorgestellt habe und ich eigentlich nicht vor hatte einen ganzen Abend im Keller zu verbringen um für Mikado einen Heli aufzubauen hat er dann gemeint ich soll mir halt keinen Mikado mehr kaufen. Das ganze weiter ist Ihm zu aufwändig und ansonsten läuft es ja so gut bei denen...

Macht doch mal nen richtig guten Eindruck wenn einem als Kunde vom Geschäftsinhaber erzählt wird das man als Kunde im Prinzip komplett egal ist... Muss ein ziemlich hohes Ross besitzen der Herr Buxnowitz...

Für mich war das nach 7 V-Stabis die ich die letzten Jahre gekauft habe definitiv das letzte Mikado-Produkt. Derart überheblich und arrogant wurde ich als Kunde noch von keinem Verkäufer behandelt.

Eigentlich ist sowas hier ja nicht mein Ding, aber die Aussagen vom Mikado-Chef sind meiner Meinung nach mal derart unverschämt das ich das ich das hier einfach mal mit der Heli Community teilen muss.
    Protos MAX V2, T-Rex 700N
  • Uija
    Senior Member
    • 15.08.2010
    • 2668
    • Jens
    • Hamburg

AW: Mikado - Eine kleine Geschichte zum Thema Kundenorientierung

Naja, du hast ein Produkt gekauft anhand von Angaben, die gemacht wurden. Diese stimmten nicht. Daraufhin hat dir der Hersteller angeboten, das Produkt zurückzunehmen.
    Du hast versucht mehr oder was anderes zu bekommen, das wollte der Hersteller aber nicht.

Ich versteh dein Problem nicht. Der Chef hat sich direkt drum gekümmert und hat dir ein Angebot gemacht. Das erste hat (warum auch immer) nicht geklappt, also hat er Rückgabe angeboten.

Ich finde hier hat Mikado alles richtig gemacht. Dass du was anderes oder mehr haben wolltest, da kann der Hersteller ja nichts dafür. Du hättest von mir übrigens die selbe Antwort bekommen. Du erwartest etwas, was der Hersteller nicht leisten kann oder will, also bist du mit dem Anbieter nicht richtig bedient. Ich attestiere ihm hier eine super Selbsteinschätzung!
    LG, Jens
    Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
    Heli-Club Hamburg

Kommentar

• kumpelblase_
      kumpelblase_

Schick das Teil zurück und werde mit einen anderen Heli glücklich ^^

Die Angaben könnten Sie aber langsam mal auf ihrer Homepage ändern

Kommentar

• mjh
        mjh
        Senior Member
        • 21.03.2014
        • 1026
        • Maximilian
        • LK GAP

Na jedenfalls gut zu wissen, dass es von Mikado offensichtlich bald eine Akkurutsche geben wird.

Das sind doch mal Neuigkeiten!

Zuletzt geändert von mjh; 27.10.2014, 20:32. Grund: Typo
        Logo 700, GLOGO 690 SX, OMP M5 @ VBar Control Touch Evo

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Ich würde mir da auch keine grauen Haare wachsen lassen, die Geschichte deckt sich eigentlich mit dem gängigen Image von Mikado. Nix Neues auf der Titanic sozusagen. Auch andere Länder bieten schöne Helis an!

Wegen deiner Akkus: Das Problem löst sich mit der Zeit von selbst. Die alten Akkus werden noch älter...
          Die neuen passen dann.
          Zuletzt geändert von Taumel S.; 27.10.2014, 20:36.

Kommentar

• Take5
            Senior Member
            • 23.09.2010
            • 4321
            • Christian
            • Wildflieger Mannheim, O-Town

Zitat von Tomp Beitrag anzeigen
            Also eigentlich wollte ich meiner Frau nichts hiervon erzählen. Schließlich hat Sie sich ja gefreut mir so ein Geschenk überreichen zu können... was für ne Blöde Sache...
            Genau dies ist der Punkt, warum es eben besser wäre den Heli nicht zurück zu geben sondern eine andere Lösung zu finden. Aber um das zu verstehen bedarf es an Empathie.

Grüße Chris

Kommentar

• Tomp
              Member
              • 07.01.2008
              • 437
              • Thomas
              • Westendorf/Meitingen

Zitat von kumpelblase_ Beitrag anzeigen
              werde mit einen anderen Heli glücklich ^^
              So ist mein Plan, ja

Kommentar

• kumpelblase_
                kumpelblase_

Für die meisten Frauen sehen doch eh alle Helis gleich aus. Meine Freundin würde nicht mal den Unterschied zwischen einen Goblin 700 und einen T-Rex 450 Pro sehen ... also heimlich austauschen

und wenn sie was sagt ... jaaa der Heli hat nur eine andere Haube XD

Kommentar

• Tomp
                  Member
                  • 07.01.2008
                  • 437
                  • Thomas
                  • Westendorf/Meitingen

Zitat von Take5 Beitrag anzeigen
                  Genau dies ist der Punkt, warum es eben besser wäre den Heli nicht zurück zu geben sondern eine andere Lösung zu finden. Aber um das zu verstehen bedarf es an Empathie.

Grüße Chris
                  Wenigstens einer der´s versteht.

Uija hat wohl keine Frau, oder?

Kommentar

• Snake
                    Senior Member
                    • 25.08.2012
                    • 2157
                    • Klaus
                    • MUC Süd

Zitat von Tomp Beitrag anzeigen
                    So ist mein Plan, ja
                    Nimm nen Voodoo und werde glücklich ;-)

Bei Plöchinger passiert Dir sowas bestimmt nicht...
                    ...many happy landings, Snake

Kommentar

• Wolfgang_67
                      Member
                      • 07.06.2002
                      • 910
                      • Wolfgang

Wird nicht lange dauern, bis hier zugemacht wird ...

Auch ich hatte so meine Probleme mit dem Herrn.

Ich denke aber der Großteil der Kunden ist schon zufrieden und in Deinem Fall ist er an diesem Tag evtl. auch nur mit dem falschen Fuß aufgestanden.

Vielleicht fragst Du nochmals nach einer konstruktiven Lösung, wo beide Seiten zufrieden sein können.

VG
                      Wolfgang

Kommentar

• parkplatzflieger
                        Senior Member
                        • 18.03.2012
                        • 8994
                        • Torsten
                        • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Take5 Beitrag anzeigen
                        Meine Frau würde das verstehen, den Wandel akzeptieren und mir "erlauben" von
                        dem "Erlös" den Heli zu kaufen, den ich wirklich haben will. Warum soll ich mit
                        einem Geschenk unglücklich sein, wenn es eine einfache, pragmatische Lösung gibt?
                        Empathie hin oder her, man kann auch einfach mal kommunizieren.
                        Torsten
                        Voodoo 600, Logo 600SX
                        Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Counter
                          Counter

Rede mit deiner Frau, sie wird Verständnis haben, dass DU mit dem Hersteller falsch lagst. Bei uns nennen sie die Helis von denen "Tupper-Schrupper" (billigstes Plaste für teuer Geld). Gib ihn zurück und hole dir einen 700er Rex, da hast du TOP-Qualität für weniger Geld.

Kommentar

• Tilly09
                            Senior Member
                            • 06.07.2012
                            • 1555
                            • Tilo
                            • Wild & Flugmodellclub-Marxzell

Aus 500er mach 600er mach 700er. Ergebnis: geringe Entwicklungs- und Produktionskosten. Problem: Ist halt kein 700er. Wird etwas größer geschummelt, der Akkuschacht.

Hey Mikado! Edelheli!

Kommentar

• parkplatzflieger
                              Senior Member
                              • 18.03.2012
                              • 8994
                              • Torsten
                              • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Counter Beitrag anzeigen
                              "Tupper-Schrupper"
                              Ich nehme an, Du meinst "Schrubber".

Schruppen - Wikipedia
                              Schrubber - Wikipedia
                              Torsten
                              Voodoo 600, Logo 600SX
                              Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

Lädt...
                              X