Also hab ich mal nochmal nachgeschaut in wie weit ich meine vorhandenen Komponenten benutzen kann und hab ihr dann das OK dazu gegeben.
Kurze Zeit später hat sie mir dann stolz mein Paket überreicht
Geile Geschichte bis hierhin, oder?Wer wünscht sich das denn nicht von seiner Frau???
Naja, also die Freude hat dann leider nicht ganz so lang angehalten. Als die Mechanik fertig war wollte ich mal nen Akku reinstecken. Siehe da, ein Akku mit der Höhe 55 mm und Breite 52 mm passt nicht rein.
Komisch, schreibt Mikado doch zur Akkufachgröße 62 x 54 mm...
Von Grundplatte bis zum Gegenlager sind es aber halt nur 54 mm...

Noch schlimmer dann bei meinen Hacker Eco-X. Die sind 58 mm hoch womit da auch nix geht

Da ich sehr immerhin 6 relativ teure Akkus von meinen anderen 700ern habe war das für mich das Hauptkriterium bei einem neuen Heli das ich auch die vorhandenen Akkus benutzen kann. Der Kostenpunkt für nochmal zusätzliche mindestens 2 Packs ist mir da einfach viel zu teuer.
Also eigentlich wollte ich meiner Frau nichts hiervon erzählen. Schließlich hat Sie sich ja gefreut mir so ein Geschenk überreichen zu können... was für ne Blöde Sache...
Ich also einfach mal eine Mail an Mikado geschrieben und nachgefragt woher denn die 62 mm Höhe kommen. Der Nette Herr hat dann gemeint ich soll das Chassis auf die 62 mm Breite aufschleifen. Naja, da bleibt dann halt kaum noch was übrig davon...
Als ich dann im Service angerufen hatte und dem Herr Rautenstrauch das ganze nochmal erklärt habe hat er dann auch eingesehen das sich Mikado mit der Angabe des Akkuschachts getäuscht hat. Somit wurde das ganze auch gleich zur Chefsache erklärt.
Herr Buxnowitz war dann auch erstmal sehr freundlich und hat mir als Lösung vorgeschlagen das ich ein neues Chassis bekomme bei dem das Akkufach größer wäre und sogar eine Akkurutsche sollte es haben. Das ganze ist jetzt so zwei Wochen her. Auf Nachfrage Mitte letzter Woche wurde ich auf diese Woche vertröstet. Heute wurde mir von Herr Buxnowitz auf erneute Nachfrage erklärt das ich das doch nicht bekommen kann, da noch nicht alle Teile verfügbar sind. Ich soll den Heli zurück schicken.
Meinen Vorschlag ob er mir nicht wenigstens mit irgendwelchen Teilen entgegen kommen kann damit ich eine Neuanschaffung von Akkus wenigstens nicht komplett allein tragen muss hat er gemeint das wäre Ihm zu teuer. So ein Heli ist da ja viel billiger

Nachdem ich Ihm erklärt habe das ich mir das mit Mikado anders vorgestellt habe und ich eigentlich nicht vor hatte einen ganzen Abend im Keller zu verbringen um für Mikado einen Heli aufzubauen hat er dann gemeint ich soll mir halt keinen Mikado mehr kaufen. Das ganze weiter ist Ihm zu aufwändig und ansonsten läuft es ja so gut bei denen...
Macht doch mal nen richtig guten Eindruck wenn einem als Kunde vom Geschäftsinhaber erzählt wird das man als Kunde im Prinzip komplett egal ist... Muss ein ziemlich hohes Ross besitzen der Herr Buxnowitz...
Für mich war das nach 7 V-Stabis die ich die letzten Jahre gekauft habe definitiv das letzte Mikado-Produkt. Derart überheblich und arrogant wurde ich als Kunde noch von keinem Verkäufer behandelt.
Eigentlich ist sowas hier ja nicht mein Ding, aber die Aussagen vom Mikado-Chef sind meiner Meinung nach mal derart unverschämt das ich das ich das hier einfach mal mit der Heli Community teilen muss.

... also heimlich austauschen
Kommentar