[690SX] Pitch Eingabe = schnelles kurzes Heck zittern/ wimmern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tesa2000
    tesa2000

AW: [690SX] Pitch Eingabe = schnelles kurzes Heck zittern/ wimmern

Gem. Anleitung:

Ist rot Signal...

Und ich bekomme auch Werte, mit Drehzahlmesser kontrolliert, stimmen.

Kommentar

• Mcrae
      Member
      • 29.12.2012
      • 883
      • Gerhard
      • Mödling/Felder

Beim hv Regler kommt aber nunmal das Signal beim Roten raus, is so! Beim Lv am Orangenen!
      Compass Chronos 12S, Chronos 10S, 6HV Ultimate, EXO 500, Mikado Vbar Control

Kommentar

• Pascal
        Gast
        • 14.07.2010
        • 2442
        • p

Beim Vstabi gov. ist es nur wichtig darauf zu achten das in der PC Software die live Drehzahl angezeigt wird (nicht nur Vorgabewert). Den Fehler habe ich z. B. mal gemacht und darauf nicht geachtet. Dies einfach ohne Blätter testen.

Du kannst Testweise den I Wert mal um 10 reduzieren. Sollte es keine Besserung bringen stell ihn halt wieder hoch. Ich würde es aber damit probieren.

Dein Setupfile wäre halt ganz hilfreich.

Kommentar

• tesa2000
          tesa2000

Also noch mal zusammenfassend:

1.Setup_File vstabiGOV
          Mit dieser Einstellung (RegelerSens 5 + Pitch Zugabe & Dynamik 0) ist das Symptom weg. Ich denke weniger die Ursache beseitigt, als das ganze unterdrückt.

2.Setup_File YGE
          Reglung mit YGE GOV, alles funktioniert prima.

3. LOG
          Anfangs mit vstabiGOV und den Drehzahlsensoreinträgen, später ohne Einträge mit YGE GOV.

Die Setupfiles sind eine Momentaufnahme, da ich mit allen Werten gespielt habe. In dieser Einstellung funktionierte es jeweils. Feintuning ist überall sicherlich noch möglich.

Leider ist er immer noch auseinandergebaut, da ich noch keine Zeit finden konnte die angesprochenen ßnderungen umzusetzen und zu testen.

Grüße
          Stephan

Kommentar

• Pascal
            Gast
            • 14.07.2010
            • 2442
            • p

2.Setup_File YGE
            Reglung mit YGE GOV, alles funktioniert prima.
            Wenn es mit diesem File/Setup keine Probleme gibt dann ist es ja nicht mechanisch. Das heißt:
            Leider ist er immer noch auseinandergebaut,
            das kannst Du dir sparen.

Das Problem liegt dann am Setup der Vstabi. Da ich leider keinen 690er Logo habe mit YGE sondern nur seit Ewigkeiten Vstabi fliege kann ich Dir leider nicht sagen was gute Werte beim Gov für den YGE sind.

Gain 5 scheint mir aber deutlich zu wenig. Ich fliege Gain 25 an einem anderen Regler.
            Pitch Zugabe lasse ich immer weg da ich das Gefühl habe das Heck wird in sehr schnellen 3D Figuren (z. B Tic Tocs) übersteuert wenn er dauernd beim Wechsel Positiv/Negativ Pitch renschiebt. - Das aber nur am Rande.

Ich würde, wenn es sich defintiv um ein Setupproblem handelt mal ins Vstabi Forum damit gehen. Rainer hats schon drauf und kann Dir sicher gute Tipps geben :-)

Kommentar

• tesa2000
              tesa2000

Vielen Dank.

Das es die Elektronik ist (und die meinte ich auch mit auseinander) habe ich schon erkannt, sollte auch alles in den Posts vorher dargestellt sein.

Im vStabiForum gibt es den selben Post, leider auch ohne wirklichen Erfolg.

Ich schaue bei der Elektronik ob hier Fehler sind, Masseausgleich herstellen, vielleicht Kabel versuchen noch zu kurzen vom Regler zum Stabi, Sensorkabel kürzer...keine Ahnung..

Dann mit yge gov komplett einstellen das er top fliegt und dann weiss ich was geht.

Dann vstabi gov an ... gucken was passiert .. wenn ähnliche Probleme dann mal mit 5er Motorsens testen ob er einbricht und ggf. mit Zugabe/ Dynamik ausgleichen - in der Hoffnung das nicht dadurch das Symptom wieder kommt....

Falls doch, dann wohl ohne vstabi GOV ...

Naja...we will see...

Kommentar

• Mcrae
                Member
                • 29.12.2012
                • 883
                • Gerhard
                • Mödling/Felder

Ich glaub ja schön langsam das vgov nicht so optimal ist. Meinen Goblin habe ich nicht und nicht hingekommen, mit gov store vom Yge geht alles.
                Compass Chronos 12S, Chronos 10S, 6HV Ultimate, EXO 500, Mikado Vbar Control

Kommentar

• gde2011
                  gde2011

Zitat von Mcrae Beitrag anzeigen
                  Ich glaub ja schön langsam das vgov nicht so optimal ist. Meinen Goblin habe ich nicht und nicht hingekommen, mit gov store vom Yge geht alles.
                  Bei mir war es umgekehrt. Die drei XXtreme waren "grausig" ohne vstabi Regelung.
                  Sorry

Kommentar

Lädt...
                  X