An sich schwebt er super, Heck hält - Rastverhalten sehr direkt/ knackig, beim Schweben wenn man nur Heck steuert - Figuren hält er an sich, aber -wimmert-, wo wir beim Problem wären.
Problem:
Bei Pitcheingabe fängt das Heck sehr schnell mit sehr kleiner Amplitude an zu zittern. Es tritt beim Schweben + Pitch, wie auch im Rundflug in der Kurve/ auf dem Kopf egal, immer wenn man Pitch zu gibt (und somit Last auf das System kommt).
Lösungsversuche:
*Heckempfindlichkeit hoch gestartet bei 100. Schrittweise verringert bis 70. Ab 75 fing das Heck beim Schweben an zu pendeln (vorher nicht) und wieder hoch auf 90 => somit keine Verbesserung
*Reglerempfindlichkeit (vStabiGOV) hoch gestartet von 40 und bis 18 runter => keine Besserung
*Pitch Zugabe von Standard (kenne den Wert nicht mehr) bis auf 0 runter => keine Besserung
*Heckblätter (ohne Gestänge) können angepustet werden und die Blätter kippen um => Anlenkung leichtgängig, Welle ist mit Filz und Dremel leicht poliert
Bevor ich wild weiter probiere, Kennt jmd. Das Problem?
Weitere Möglichkeiten:
* Vorlauf der Blätter sehr gering (Anstellung), noch nicht anders getestet => Vorlauf erhöhen?
*Hochlasthebel von Mikado drauf, somit kann ich hier nicht variieren. Sollte ich hinten ein normales drauf machen und somit Hebel kürzen, habe nämlich beim Heckweg eine Seite 76, andere 70 => zu wenig Regelstrecke?
*Falsche Ansteuerfrequenz? Ist ein Graupner HBS770. Herstellerangaben 300Hz/1.5 � in vStabi habe ich 2700G/� ausgewählt mit 250HZ und 1.5 � nehme ich BLS�steht es krumm und will nicht. Die 9254/SAVOX Auswahl noch nicht getestet. OT:HBS870HV auf der TS. Als Spannung habe ich bereits 6 und 8.4V getestet, ohne Besserung
*BEC Minus mit Akku Minus verbinden. Pot.Ausgleich und somit bessere Ergebnisse vom DrehzahlSensor? (Einträge im LOG relevant?)
*Heckservo defekt?
*DMA runtersetzen? (Ist:22) Macht Zugabe, die ist zu viel, Reglung sagt Stop andere Richtung, DMA sagt wieder ne muss Ausgleichenâ?¦damit aufschaukeln?
*Regler ist YGE 160HV (18°,12KHz)?, Drehzahlen 1500/ 1700/1950, orig. ßbersetzung. Unkontrollierte Drehmomentschübe? Aber Reglerempfindlichkeit schon runtergeschraubt bis 18 und Pitchzugabe auf 0
An welcher Schraube muss ich drehen?
Anbei noch ein Video. Visuell auf dem Video nur zu erahnen, aber man hört es ganz gut.
Dropbox - 20140814_191140.mp4
Video
Beim 600SE ist wohl eine Hülse dabei in die die zwei Kugellager und zwei Passscheiben für die Anpressung des Riemens am Heck kommen. Wird es beim 690SX auch benötigt? Denn die Lager sitzen nicht auf am Riemen auf:
Bild
Vielen Dank!
Grüße
Stephan

Kommentar