Logo 10 soll ausgestattet werden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stifi
    eheli-tuning.de
    Hersteller
    • 04.06.2001
    • 162
    • Stefan

hallo

ich fliege auch den csm, eine drift ist so gut wie nicht zu merken, das steuergefühl ist erheblich besser als beim 401 vor allem die konstante pirorate ist vergleichbar zum 601, das kann der 401 einfach nicht.
    das standard setup vom csm ist allerdings nicht optimal, christian hat werte erflogen sie den kreisel jedoch deutlich aufwerten und für mich optimal machen.
    der 401 ist sicherlich sehr gut aber bestimmt nicht die eierlegende wollmilchsau denn er hat einige schwächen, so z.b. hängt die drehrate immer von der eingestellten empfindlichkeit ab, oder sobald der heli etwas schneller fliegt macht er keine gleichmäsigen pirueten mehr, für ppm flieger ist auch das mögliche neueinstellen der mittenstellung ein problem, ich denke einen vergleich kann mann nur ziehen wenn mann beide geflogen hat und das habe ich. für mich ist der csm zur zeit in dieser grössen und preisklasse ungeschlagen.
    @uli: versuch mal bei deinem super schnellen rüchkwärstfliegen eine langsame piruette zu machen

schönen gruß stefan
    eheli-tuning.de

Kommentar

• Christian Samuelis
      Senior Member
      • 01.06.2001
      • 2619
      • Christian
      • Mühlingen

Hi Uli,

der Micro cased verhält sich deutlich besser als der alte 560er. Ich hatte jetzt 3 in den Fingern, die alle keine Drift hatten. Mit dem großen hatte ich aber auch so meine Probleme. So wie ich den Micro derzeit eingestell habe dreht das Heck am Boden weg. Ich habe aber die Heading Lock Zeitkonstante auf unendlich gestellt, so dass er integriert, bis er am Anschlag ist. Man kann sie aber auch auf etwa eine Minute stellen und dann driftet im Stand nichts mehr! Die Performance ist derzeit ähnlich gut wie bei meinen Gyroners. Ist aber noch nicht 100% ausgereizt. Ich habe leider derzeit nur Zeit für einen Flug am Tag, so das die Konfiguriererei etwas dauert ;(

Piroflips gehen mit dem 401er natürlich, man muß aber auch dabei schon mehr knüppeln um eine konstante Rate zu bekommen, sobald daraus aber ein Piroloop wird oder eine Wall Off Death(d.h. Fahrt dazu kommt), ist er, bzw. ich, am Ende. D.H. ich bekomme nur schwer eine gleichmäßige Drehung hin, der Windfahneffekt des 401ers ist für mich nicht aussteuerbar. Für Leute die Pirofrei fliegen, tuts der 401er auch. Er hat aber einen gravierenden Nachteil. Er hat in meinen Augen für die meißten Helis mit relativ weichem Heckausleger einen zu hohen Proportionalanteil in der Regelverstärkung. Könnte man da was rausnehmen, so könnte man beim NT oder Akrobat einiges an Heckperformance gewinnen. Beim 560er ist I und P getrennt einstellbar, von daher ist er besser ans Modell anpassbar.
      Resumee bleibt: 401er ist ein guter Allrounder, 560er bringt deutlich mehr Performance im 3D, vorrausgesetzt man nimmt sich mal etwas Zeit zum einstellen.

Viele Grüße

Christian

P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• Uli Haslinde
        Uli Haslinde

Hallo Ihr Beiden,

was Ihr da so schreibt, kann ich unterschreiben. Zum Thema Drift würde ich aber erstmal den nächsten Sommer oder den nächsten Crash abwarten.
        Zum Thema Proportionalanteil: Welche Heckblätter habt ihr drauf?

Kommentar

• Christian Samuelis
          Senior Member
          • 01.06.2001
          • 2619
          • Christian
          • Mühlingen

Ich flieg die leichten Carbon von FG? die Stefan im Vertrieb hat. Alternativ habe ich MS Composit getestet, die sind aber deutlich zu lang bei der Heckuntersetzung des Akrobat! Ikarus gehen gut, sind aber recht schwer (da ist mir schonmal ein Blatthalter abhanden gekommen, Schraube hatte aber schon Geschichte&#33. Alle Blätter zeigen dieselbe Pendelneigung, die man beim 560er gut durch runterdrehen des Propanteils in den Griff bekommt. Bei den MS ists halt am schlimmsten!

Viele Grüße

Christian

Kommentar

• Wupperflyer
            Wupperflyer

Hallo Frank,
            Ach bevor ichs vergesse, hat den Logo 10 schon mal einer einen Anzug in
            Form eines Rumpfes verpasst,
            bei meinem Logo10 verwende ich den MiniWizzard-Rumpf von Gensmantel, passt wie angegossen.
            Ein paar Eindrücke kannst du hier sehen: http://www.wupperflyer.de/logo10.htm (unten auf der Seite )

Kommentar

• Uli Haslinde
              Uli Haslinde

@ Christian:

Ich habe auf dem Logo die Standard Plastik Teile von Mikado drauf. Auf den NTs und dem Rocket die Plastik Dinger von K&S. Da pendelt nirgendwo etwas. Mein Kumpel hat auf seinem Acrobat auch irgendwelche Plastikteile ohne Pendelneigung.

Generell rate ich von Blättern mit dickem Profil ab, leider gehören schon mal alle CFK/GFK Teile dazu...

Kommentar

• Christian Samuelis
                Senior Member
                • 01.06.2001
                • 2619
                • Christian
                • Mühlingen

Naja, Pendelneigung ist immer fürchterlich subjektiv. Wenn ixh die Kreiselempfindlichkeit weit genug runterdrehe, gibts natürlich keine Regelschwingungen. Wenn ich unter sonst gleichen Bedingungen vom 401er auf den 560er gehe und den optimal konfiguriere habe ich halt insgesamt ein meiner Meinung nach besser stehendes Heck. Generell flieg ich auch eher plasticks (auf den NT´s), ändert aber nichts drann, dass man mehr Freiheiten hat, wenn man I und P einzeln einstellen kann.
                Kannst den 560er gerne mal Probefliegen , wenn wir uns wo treffen.

Viele Grüße

Christian

Kommentar

• Uli Haslinde
                  Uli Haslinde

... Auf das Angebot komme ich gerne zurück bei Gelegenheit. Danke

Kommentar

• SnowMan
                    Member
                    • 25.11.2002
                    • 392
                    • Frank
                    • in und um Osterode am Harz

Hallo an alle,

ich bin mal wieder da.

Nun geht es in die nächst Runde, ich suche nun jemanden mit Logo 10 erfahrung in meiner Gegend Raum Harz (deutsches Mittelgebirge, liegt zwischen Hannover und Göttingen), wäre nicht schlecht wenn mich in dieser Region jemand unterstützen könnte (PLZ 37534).
                    GruÃ? Frank Neumann Frank.Neumann.jr@gmx.de

Kommentar

Lädt...
                    X