hallo
ich fliege auch den csm, eine drift ist so gut wie nicht zu merken, das steuergefühl ist erheblich besser als beim 401 vor allem die konstante pirorate ist vergleichbar zum 601, das kann der 401 einfach nicht.
das standard setup vom csm ist allerdings nicht optimal, christian hat werte erflogen sie den kreisel jedoch deutlich aufwerten und für mich optimal machen.
der 401 ist sicherlich sehr gut aber bestimmt nicht die eierlegende wollmilchsau denn er hat einige schwächen, so z.b. hängt die drehrate immer von der eingestellten empfindlichkeit ab, oder sobald der heli etwas schneller fliegt macht er keine gleichmäsigen pirueten mehr, für ppm flieger ist auch das mögliche neueinstellen der mittenstellung ein problem, ich denke einen vergleich kann mann nur ziehen wenn mann beide geflogen hat und das habe ich. für mich ist der csm zur zeit in dieser grössen und preisklasse ungeschlagen.
@uli: versuch mal bei deinem super schnellen rüchkwärstfliegen eine langsame piruette zu machen
schönen gruß stefan

. Alle Blätter zeigen dieselbe Pendelneigung, die man beim 560er gut durch runterdrehen des Propanteils in den Griff bekommt. Bei den MS ists halt am schlimmsten!
, wenn wir uns wo treffen.
Kommentar