Was würdet ihr als höchste Drehzahl nehmen beim neuen 600SE?
Vibrationen beim neuen Logo 600SE
Einklappen
X
-
Schampi85
AW: Vibrationen beim neuen Logo 600SE
Was würdet ihr als höchste Drehzahl nehmen beim neuen 600SE?
-
Ich denke , die von Mikado freigegebene Drehzahl von 1800 U/min ist ein guter Richtwert .
Meine Höchstdrehzahl liegt bei 1950 U/min .
Falls ich das Upgrade mache , kann ich höher gehen .
Einen wirklichen Sinn macht das aber nicht . Dafür ist der 600SE einfach nicht gemacht .zu viele Helis...
Kommentar
-
Schampi85
Frage ja nur, weil meiner erst ab 1800 ohne Probleme fliegt. Daher sind die empfohlenen 1800 ja bescheuert
. Werde jetzt mal den Tausch durchführen.
Kommentar
-
Ich habe die kompletten O-Ringe vom 550SX und die 1mm Distanzringe, die in der Bauanleitung vom 550SX vorgegeben sind. Mikado hat dieses Setup ebenfalls getestet. Meine Drehzahlen sind 1360, 1550 und 1800rpm). Bislang habe ich mit dem Setup erst einen Flug. Alle Drehzahlen funktionieren ohne Vibrationen.Zitat von Schampi85 Beitrag anzeigenJa, das klingt nach der günstigeren Variante
Hast du alle Dämpfergummis dann gegen die vom 550SX getauscht oder nur einzelne?
Welche distanzringe sind das bzw gegen welche hast es dann getauscht?
Und er fliegt jetzt in allen Drehzahlen ohne Probleme?
Gruß
Olaf
Kommentar
-
Schampi85
Zitat von Dünner Beitrag anzeigenIch habe die kompletten O-Ringe vom 550SX und die 1mm Distanzringe, die in der Bauanleitung vom 550SX vorgegeben sind. Mikado hat dieses Setup ebenfalls getestet. Meine Drehzahlen sind 1360, 1550 und 1800rpm). Bislang habe ich mit dem Setup erst einen Flug. Alle Drehzahlen funktionieren ohne Vibrationen.
Gruß
Olaf
Ok, das hört sich gut an. Also verstehe ich es richtig, du hast den Kopf dann wie beim 550SX aufgebaut. Werde die dann auch komplett tauschen.
Finde leider jedoch keine Artikelnummer für die Distanzscheibe vom 550SX. Wie bist du an diese gekommen?
Kommentar
-
Die Distanzringe wurden direkt vom Mikado-Service geliefert.Zitat von Schampi85 Beitrag anzeigenOk, das hört sich gut an. Also verstehe ich es richtig, du hast den Kopf dann wie beim 550SX aufgebaut. Werde die dann auch komplett tauschen.
Finde leider jedoch keine Artikelnummer für die Distanzscheibe vom 550SX. Wie bist du an diese gekommen?
Gruß
Olaf
Kommentar
-
Schampi85
Kommentar
-
-
Naja, du hast pro Seite drei Ringe, zwei dicke und einen dünnen. Je nachdem wie du die Ringe anordnest kriegst du unterschiedliche Dämpfungshärten.
Härteste wäre [Blatthalter-dick-dick-dünn|dünn-dick-dick-Blatthalter]
Und die weichste wäre [Blatthalter-dünn-dick-dick|dick-dick-dünn-Blatthalter]
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
Ah Jonas,
ich denke du sprichst jetzt von der 550er Dämpfung ok.
Da sind es zwei Dünne und ein Dicker, 2St. 7x4,5 1St. 7x5
Denke das den die meisten so aufgebaut haben wie in der Beschreibung.Angehängte DateienZuletzt geändert von Bernhard Kerscher; 28.04.2014, 06:37.Selber denken schadet nicht ! YouTube
Kommentar
-
Okay, sorry, mein Fehler, ich ging davon aus dass der SE die gleiche Dämpfung wie der 600SX mit zwei 7x5 und einem 7x4.5 Ring hat... Wusste nicht dass der SE da härter is
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
helifreak86
Das mit den Aufschaukel ab ca 1500 kann ich bestätigen. Mit den Orginal Dämpfern vom 600SE ging alles von ca 1000 bis 1500 Wobbelfrei. Habe jetzt die vom 550 SX drin und jetzt geht alles von 1000 bis 1800. Verbaut habe ich wie in der Bauanleitung von 550SX um die Vib an der Heckfine weg zubekommen habe ich die Lackierte gegen die Orginal Schwarze getauscht da die Härter ist. Als Abstandsring habe ich die kleinen Messingscheiben vom "alten" 600SE benutzt.
Kommentar
-
Schampi85
Habe gegen folgendes getauscht:
ImageUploadedByTapatalk1399016724.570745.jpg
Bei den Distanzscheiben hab ich die 1mm verwendet.
Maßnahme war mit Jörg von Mikado so abgesprochen. Testflug steht noch aus.
Kommentar
-
Schampi85
Heute Testflug, und was soll ich sagen:
WOW...ICH BIN BEGEISERT !!!
Er fliegt sich toll und ohne Vibs.
Meine Drehzahlen sind jetzt: 1450-1600-1800
Kommentar

Kommentar