Wenn man an den Blätter fest zieht und dreht und es geht butterweich dann muesste es doch passen?
Logo 550 SX - Heckpendeln
Einklappen
X
-
AW: Logo 550 SX - Heckpendeln
Nein die meinte ich nicht!Zitat von Sascha-BO Beitrag anzeigenDu meinst die wo noch diese Hülsen mit drauf kamen? Jo, die hab ich nicht.
Es gab/gibt drei verschiedene.
Die ganz alte hatte einen durchgehenden 4mm Schaft für Lager und Drucklager.
Gelegentlich hörte man von wegfliegenden Heckblättern, ob da der Schaft am Ende der Schraube gebrochen ist kann ich nicht sagen.
Mit dem sx kam die dickere 5mm Nabe raus, die im Drucklagerbereich eine 4mm Hülse hat.
Die Schraube ging jetzt tiefer in die Nabe und hatte durch die 5mm mehr Material.
Problem war die Montage, da einige zuviel Schraubensicherung benutzt haben, das dann beim eindrehen der Schraube zwischen Nabe und Hülse herausgequollen ist und die Einheit unbrauchbar machte.
Außerdem finde ich, das diese Hülse nicht vernünftig zentriert werden kann, funktioniert aber dennoch bei vielen einwandfrei.
Die aktuelle ist jetzt aus einem Teil, wer alles zusammensteckt und dann mit einer Nadel etwas Schraubensicherung tief in die Gewindebohrung einbringt, hat keinerlei Probleme zu befürchten.
Noch eine Frage an Dich, oder alle die die Geschichte mit dem Distanzring machen möchten.
Meinst Du das Freimachen der Bohrung hat was gebracht oder eher nicht?Gruß
Siggi
Kommentar
-
Das meine ich eigentlich auch und war bei mir selbst bei der alten Nabe, neue Nabe und neue Nabe mit nochmals neuen Drucklager so. Hat aber trotzdem gependelt.Zitat von linken98 Beitrag anzeigenWenn man an den Blätter fest zieht und dreht und es geht butterweich dann muesste es doch passen?
Und zwischen Heute und letzter Woche habe ich nur diese Scheibe bearbeitet, das MKS Servo war schon drin.
Vielleicht ist es auch nur Einbildung oder war heute nicht ganz so Bockig wie letzte Woche, trotzdem meine ich es ist jetzt ganz weg!Gruß
Siggi
Kommentar
-
Dann muss es an was anderem liegen, das kann nicht so ne Wissenschaft sein, sonst hätte das jeder, liegt zu 99% am servoZitat von vlk Beitrag anzeigenDas meine ich eigentlich auch und war bei mir selbst bei der alten Nabe, neue Nabe und neue Nabe mit nochmals neuen Drucklager so. Hat aber trotzdem gependelt.
Und zwischen Heute und letzter Woche habe ich nur diese Scheibe bearbeitet, das MKS Servo war schon drin.
Vielleicht ist es auch nur Einbildung oder war heute nicht ganz so Bockig wie letzte Woche, trotzdem meine ich es ist jetzt ganz weg!Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Es hieß immer das wenn es pendelt und das Heck mechanisch nicht klemmt oder schwer geht, kann man das durch ein BLS 251 beheben.
Hatte bei mir überhaupt nichts gebracht, außer etwas mehr Empfindlichkeit die ich einstellen konnte.
Mikado selbst ist auch Ratlos, hat sicherlich auch schon verschiedene Versuche gemacht den Grund rauszubekommen. Und es gibt ja noch andere Helitypen wo der eine pendelt und ein anderer nicht.
Vielleicht ist wirklich die Streuung bei den Servos der ßbeltäter!Gruß
Siggi
Kommentar
-
Ich bekomme nächste Woche auch das Mks ds760, davor rühre ich das Heck nichtmehr anZitat von vlk Beitrag anzeigenEs hieß immer das wenn es pendelt und das Heck mechanisch nicht klemmt oder schwer geht, kann man das durch ein BLS 251 beheben.
Hatte bei mir überhaupt nichts gebracht, außer etwas mehr Empfindlichkeit die ich einstellen konnte.
Mikado selbst ist auch Ratlos, hat sicherlich auch schon verschiedene Versuche gemacht den Grund rauszubekommen. Und es gibt ja noch andere Helitypen wo der eine pendelt und ein anderer nicht.
Vielleicht ist wirklich die Streuung bei den Servos der ßbeltäter!
Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Du kannst gerne meine Bänke haben. Da passt alles! Heck pendeln kommt a von zu hohem gov gain. Ich habe savöx ts und heck. 3 Bänke mit 1700/2000/2200rpm. Ist ähnlich wie timo sein Setup. Und ausgiebig im 3D Flug getestet. Einfach pn und ich lass es dir zu kommen
Kommentar
-
Flieg mit dem gov Mode vom YGE 90LV der bei der combo dabei ist, da ist der Regler schon eingestelltZitat von sixchannel Beitrag anzeigenDu kannst gerne meine Bänke haben. Da passt alles! Heck pendeln kommt a von zu hohem gov gain. Ich habe savöx ts und heck. 3 Bänke mit 1700/2000/2200rpm. Ist ähnlich wie timo sein Setup. Und ausgiebig im 3D Flug getestet. Einfach pn und ich lass es dir zu kommenLogo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Denke schon das es was bringen kann. Dabei ist dann vielleicht nicht nur die Bohrung selbst wichtig, sondern welche Seite davon Richtung Drucklager zeigt. Ich habe ja den Distanzring und die Unterlegscheibe so gedreht, dass die "schönere/Stanzgrat freie" Seite Richtung Drucklager zeigt. Danach war das Pendeln bzw. die Amplitude kleiner.Zitat von vlk Beitrag anzeigenNoch eine Frage an Dich, oder alle die die Geschichte mit dem Distanzring machen möchten.
Meinst Du das Freimachen der Bohrung hat was gebracht oder eher nicht?
Trotzdem, wie linken98 schon sagte, das kann ja nicht so eine Wissenschaft sein. Das Heckservo ist da wohl einfach super empfindlich oder so... oder es ist einfach kacke
Kommentar
-
jetzt mal ne blöde frage, die käfige mit den kugeln ist egal die einbaurichtung, hat ja eine glatte und eine wo sie eingefangen sind die kugeln, weil in der anleitung steht nix und bei der anleitung von rotorkopf steht die richtung sei egal?Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Nein ist nicht egal. Die glatte Seite zeigt nach außen. Weil in der Rückseite welche zum zentral Stück schaut kommt fett hinein. Das liegt und bleibt dann schön im Drucklager für sehr lange Zeit und schmiert die kugeln. Ein verkehrter Einbau eines Drucklager verursacht unter last ein schwergängig arbeitenden Blatthalter. In der anleitung sieht man den Einbau aber.Zitat von linken98 Beitrag anzeigenjetzt mal ne blöde frage, die käfige mit den kugeln ist egal die einbaurichtung, hat ja eine glatte und eine wo sie eingefangen sind die kugeln, weil in der anleitung steht nix und bei der anleitung von rotorkopf steht die richtung sei egal?
Kommentar
-
dann schau ich nochmal, danke, könnte auch ein fehler sein, die anleitung von mikado ist generell schlecht, wie ich finde, dafür fliegen die helis umso genialer
Kommentar
-
so, war ja klar hatte ich falsch eingebaut, bei der Anleitung auch kein WunderZitat von linken98 Beitrag anzeigendann schau ich nochmal, danke, könnte auch ein fehler sein, die anleitung von mikado ist generell schlecht, wie ich finde, dafür fliegen die helis umso genialer
werds nun mal so einbauen wie du gesagt hast und dann die Tage testen, danke
Kommentar
-
Davon wird er sicherlich nicht pendeln, geht nur um das Fett!
Ich habe die Tage verschiedene Fettsorten ausprobiert, keinen Unterschied feststellbar.
Zur Zeit ist Hochdruckfett für hohe Belastung drin, wenn man es zwischen Daumen und Zeigefinger hat, klebt es ein weinig, anders kann ich es nicht erklären!
Sonst habe ich immer Bosch Fett genommen, so blau/lila Säurefrei und recht dünn!Gruß
Siggi
Kommentar

Kommentar