Mikado Logo 700 Config - Elektronik / Servo Fragen
Einklappen
X
-
gde2011
AW: Mikado Logo 700 Config - Elektronik / Servo Fragen
Michal glaub mir ich flieg auch keine modellexpertZitat von Michal Palus Beitrag anzeigen
-
gde2011
Verstehst auch nix.Zitat von kobayashi Beitrag anzeigenLeider wieder total falsch. SBus Servos können an jedem ganz normalen Empfänger mit PWM betrieben werden, zusätzlich können diese aber auch im Bus betrieben werden.
Macht für Heliflieger eigentlich keinen Sinn, da geht's eher um die Großmodeller, da man sich erheblichen verkabelungs Aufwand spart. Jedes Servo bekommt wie in einem Bussystem üblich dann eine eigene ID, bei Großen Flächenmodellen wo man pro Querruder 3 Servos und insgesamt bis zu 14-16 Servos drin hat, macht das Sinn.
Das die Servos programmierbar sind, macht allerdings für alle Sparten sinn, so habe ich meine was Geschwindigkeit und Haltekraft angeht auf meine Belange hin eingestellt. Ebenso bei Aufbau des Helis die Neutralpunkte justiert damit die Servohörner exakt gerade stehen. Klar, geht auch im Stabi, kann man sich aber auch sparen.
Grüße,
Tom
Für PWM Servos brauchst du Adapter am SBus Empfänger.
Schau dir doch einfach die Info an die ich schon längst angehängt habe.
Kommentar
-
Aber kein Mensch betreibt die Servos im Heli an einem S-Bus Empfänger...Zitat von gde2011 Beitrag anzeigenFür PWM Servos brauchst du Adapter am SBus Empfänger.
Kommentar
-
gde2011
EchtZitat von don_king Beitrag anzeigenAber kein Mensch betreibt die Servos im Heli an einem S-Bus Empfänger...
schmeiß ich den Empfänger dann weg und kaufe einen anderen, am besten gleich auch anderen Sender
Kommentar
-
Häh? Wieso, das sind doch die billigsten! Die nicht S-Bus-Empfänger mit 8 Servo-Slots kosten wesentlich mehr als die S-Bus-Empfänger.Zitat von don_king Beitrag anzeigenAber kein Mensch betreibt die Servos im Heli an einem S-Bus Empfänger...
Kommentar
-
Echt, ihr betreibt die Servos am S-Bus Empfänger?
Also ich betreibe das Stabi am S-Bus Empfänger und die Servos mittels PWM am Stabi.
Soll heissen: kobayashi hat völlig recht, es braucht bei der Kombination S-Bus Empfänger und konventionelle Servos keinen Adapter, die Servos werden überhaupt nicht über S-Bus angesteuert...
Gruß Stefan
Kommentar
-
gde2011
Mittlerweile sind wir meilenwert vom Nutzen für den TE entfernt, darum letzter Beitrag dazu.
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Christian - das hat echt KEIN MENSCH im Heli je so betrieben
SBus wir nur zwischen Empfänger und Stabi verwendet - nie im Helis zu den Servos!
(und zwar völlig unabhängig, ob es SBus Servos oder "normale" sind)Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
gde2011
Mag ja sein
war ja eh bereits längst sinnfreie Theoriegeschichte hier.
Wenn der TE noch was für den Logo braucht
mir reicht das Servo"spiel" 
@alle:
Kommentar

Kommentar