Mikado Logo 700 Config - Elektronik / Servo Fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Mikado Logo 700 Config - Elektronik / Servo Fragen

Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
    Rein soll ein Futaba7008
    Wozu denn so ein großer Empfänger? Da geht doch auch ein halb so teurer Heli-Empfänger mit nur 3 Servoslots (die du auch nicht brauchst).

braucht er dafür auch einen Adapter, oder sprechen die S.Bus Servos auch PWM ?
    Die S-Bus Servos können freilich auch direkt am Stabi angehängt werden. Aber da brauch ich dann keine S-Bus-Servos.

Kommentar

• LawnMover/RC
      LawnMover/RC

Zitat von benko Beitrag anzeigen
      Die Aussagen widersprechen sich, passen die JR Servos doch ?
      Die 8925 passen, ich hatte aber die MP82 im Kopf, und die passen nicht von der Tiefe.

Gruß,
      Jörg

Kommentar

• dertoto
        dertoto

Hallo Zusammen
        Ich habe da mal vielleicht eine etwas blöde Frage.
        Wenn ich jetzt eine Combo vom 700er Logo habe, also Motor, Regler usw.
        Ist es dann möglich trotzdem ein anderes FLB zu nutzen oder muss ich das VStabi nehmen??
        LG

Kommentar

• HeliAktion
          4D Pilot
          • 09.04.2008
          • 1499
          • Karsten

Zitat von LawnMover/RC Beitrag anzeigen
          Hallo Vincent,

die BLS172HV und das BLS276HV haben sich bewährt. Sind allerdings nicht besonders preiswert. Wenn kein Futaba, dann die Savöx 2271/2272 oder die RJX. MKS und JR passen leider von der Tiefe ohne Umbau nicht, sonst wären es bei mir die MKS geworden.

Beim Linus-BEC brauchst Du die R-Version vom RC-Buffer glaube ich nicht. Frag aber besser mal bei Linus direkt.

Gruß,
          Jörg
          Ich fliege in all meinen Logos 700/800 mit MKS Servos, die passen da rein ohne Probleme, desweitern baue ich einen Logo 700, dort kommen BK Servos rein, Teilweise Kontronik 200HV (passt gerade so rein) und Pyro 750/50, Skorpion mit Org. Regler Combo... Es Fliegt sich alles toll, aber am liebsten ist mir der Logo 700 mit MKS 880/850 und Pyro und Kosmik 200 HV mit Radix Blätter aber wie gesagt das ist mein persönlicher Geschmack.
          Savöx fliege ich in einem Logo 480, diese haben mir von Haus aus zu viel Getriebe spiel, genau wie die BLS von Robbe/Futaba.
          Zuletzt geändert von HeliAktion; 16.04.2014, 22:10.

Kommentar

• LawnMover/RC
            LawnMover/RC

Zitat von HeliAktion Beitrag anzeigen
            Ich fliege in all meinen Logos 700/800 mit MKS Servos, die passen da rein ohne Probleme
            Komisch. Die 980/950 passten nicht, deswegen gewechselt. Und mehrere Aussagen aus diversen, durchaus kompetenten, Quellen sagten: Die 880/850 passen auf gar keinen Fall. Die waren ursprünglich auch mein Favorit.

Musstest Du die Servos nicht unterfüttern? Wenn die MKS doch passen, dann kann ich noch umswitchen und die Savöx anderweitig nutzen. Kannst Du vlleicht ein Bild einstellen. Danke.

Gruß,
            Jörg

Kommentar

• gde2011
              gde2011

Zitat von dertoto Beitrag anzeigen
              Hallo Zusammen
              Ich habe da mal vielleicht eine etwas blöde Frage.
              Wenn ich jetzt eine Combo vom 700er Logo habe, also Motor, Regler usw.
              Ist es dann möglich trotzdem ein anderes FLB zu nutzen oder muss ich das VStabi nehmen??
              LG
              ßberhaupt kein Problem.
              Der 700 hat am vstabi auch keine spezielle FW in der Combo (wie der 800).
              Kannst alles nehmen. YGE musst du eventuell neu für vorgesehene Verwendung einstellen.

Kommentar

• HeliAktion
                4D Pilot
                • 09.04.2008
                • 1499
                • Karsten

Komisch. Die 980/950 passten nicirgend etwas umbauenswegen gewechselt. Und mehrere Aussagen aus diversen, durchaus kompetenten, Quellen sagten: Die 880/850 passen auf gar keinen Fall. Die waren ursprünglich auch mein Favorit.

Musstest Du die Servos nicht unterfüttern? Wenn die MKS doch passen, dann kann ich noch umswitchen und die Savöx anderweitig nutzen. Kannst Du vlleicht ein Bild einstellen. Danke.

Gruß,
                Jörg
                Hi,
                ich habe auch einen mit 980/950, ich musste bei keinem Heli bei den Servos ein verändrung vornehmen.
                Bilder mache ich evtl. Morgen

Kommentar

• Vincent
                  Senior Member
                  • 26.05.2009
                  • 1980
                  • Thomas
                  • AC Nieder Eschbach

Hallo !
                  Danke für Eure Eingebungen und auch die vielen PMs ;-)
                  Ich habe mich jetzt auch nach Empfehlungen von Freunden für folgende 4 Servos entschieden:

3*Futaba Servo S9352HV
                  1*Futaba Servo BLS276SV

Denke, das wird ganz geil, da ich bisher nur Standard Savöxxe von meinem Logo 600 an 5,6 Volt kenne :-)

Grüße
                  Vince
                  [FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]

Kommentar

• dertoto
                    dertoto

Super Danke für die Antwort.
                    Da werde ich mich dann mal schlau machen wie das so alles geht.
                    Habe da nicht so die Erfahrungen mit
                    Frohe Ostertage wünsche ich

Kommentar

• gde2011
                      gde2011

Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
                      Hallo !
                      Danke für Eure Eingebungen und auch die vielen PMs ;-)
                      Ich habe mich jetzt auch nach Empfehlungen von Freunden für folgende 4 Servos entschieden:

3*Futaba Servo S9352HV
                      1*Futaba Servo BLS276SV

Denke, das wird ganz geil, da ich bisher nur Standard Savöxxe von meinem Logo 600 an 5,6 Volt kenne :-)

Grüße
                      Vince
                      Da gibst auch ganz schön aus dafür, das ist mindestens ein Align Heli
                      Aber tolle Servos, ob man die in einem Heli überhaupt braucht ist andere Geschichte

Kommentar

• Callicut
                        Member
                        • 18.10.2008
                        • 116
                        • Anh

Auf der mikado homepage werden auch die servos vom 600er empfohlen, braucht man da jetzt wirklich die teueren hvs? XD
                        1x Logo 500 3D
                        1x FPV Racecopter
                        1x DJI Inspire

Kommentar

• Michal Palus
                          Senior Member
                          • 23.06.2011
                          • 2354
                          • Michal
                          • Hauptsächlich Flugverbotszonen

Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
                          Da gibst auch ganz schön aus dafür, das ist mindestens ein Align Heli
                          Aber tolle Servos, ob man die in einem Heli überhaupt braucht ist andere Geschichte
                          Fliege die oben genannten Servo selber,
                          bloß das 256 am Heck sprich den Vorgänger,

glaubs mir
                          wenn du einmal mit solchen Servos fliegst willst nix anderes mehr.
                          Dennoch steig ich jetzt whs auf die 8925er von jr um...
                          Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
                          they see me flyin, they hatin

Kommentar

• kobayashi
                            kobayashi

Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
                            Nicht ganz. Denn sollte er die Servos (man schmeißt die Dinger ja nicht weg, oder) mal am Empfänger anschließen, dann geht das mit S BUS Servos wie in der von mir angehängten Infodatei, für PWM braucht man Adapter
                            Leider wieder total falsch. SBus Servos können an jedem ganz normalen Empfänger mit PWM betrieben werden, zusätzlich können diese aber auch im Bus betrieben werden.
                            Macht für Heliflieger eigentlich keinen Sinn, da geht's eher um die Großmodeller, da man sich erheblichen verkabelungs Aufwand spart. Jedes Servo bekommt wie in einem Bussystem üblich dann eine eigene ID, bei Großen Flächenmodellen wo man pro Querruder 3 Servos und insgesamt bis zu 14-16 Servos drin hat, macht das Sinn.

Das die Servos programmierbar sind, macht allerdings für alle Sparten sinn, so habe ich meine was Geschwindigkeit und Haltekraft angeht auf meine Belange hin eingestellt. Ebenso bei Aufbau des Helis die Neutralpunkte justiert damit die Servohörner exakt gerade stehen. Klar, geht auch im Stabi, kann man sich aber auch sparen.

Grüße,
                            Tom

Kommentar

• Kalibah
                              Kalibah.de
                              Onlineshop
                              • 20.11.2010
                              • 79
                              • Sirius
                              • Bremen und Umland

Komisch. Die 980/950 passten nicht, deswegen gewechselt. Und mehrere Aussagen aus diversen, durchaus kompetenten, Quellen sagten: Die 880/850 passen auf gar keinen Fall. Die waren ursprünglich auch mein Favorit.

Gruß,
                              Jörg
                              Hallo Jörg ich hatte die MKS 950 im xxtreme sie passten ohne probleme. Am Heck hatte ich ein Outrage BL9188 Servo vom Gehäuse fast identisch dem MKS Servo.

LG Sirius
                              Kalibah.de - Modellsport

Kommentar

• LawnMover/RC
                                LawnMover/RC

Zitat von Kalibah Beitrag anzeigen
                                Hallo Jörg ich hatte die MKS 950 im xxtreme sie passten ohne probleme.
                                Komisch - Im v-Stabi Forum (und auch an anderer Stelle) siehts so aus. Naja, jetzt mal die X8 bestellt.

Gruß,
                                Jörg

Kommentar

Lädt...
                                X