ich bin im Moment am üben von TicTocs. Irgendwie hält das Heck nicht. So, als wäre das Heck nicht stark genug, den Heli bei den starken Pitchwechseln zu halten. Ich habe mal auf meine Steuerung geachtet. Meines Erachtens nach steuere ich da kein Gear ein. Im Sim habe ich das Problem nicht. Da klappen die Figuren problemlos. Was könnte es noch sein?
Logo 550SX - Heck dreht sich bei TicTocs heraus
Einklappen
X
-
Logo 550SX - Heck dreht sich bei TicTocs heraus
Hallo ihr,
ich bin im Moment am üben von TicTocs. Irgendwie hält das Heck nicht. So, als wäre das Heck nicht stark genug, den Heli bei den starken Pitchwechseln zu halten. Ich habe mal auf meine Steuerung geachtet. Meines Erachtens nach steuere ich da kein Gear ein. Im Sim habe ich das Problem nicht. Da klappen die Figuren problemlos. Was könnte es noch sein?Nemo me impune lacessitStichworte: -
-
Michael62
AW: Logo 550SX - Heck dreht sich bei TicTocs heraus
Im Sim sind wir Alle Weltmeister und haben Eric Weber schon tausendmal entthront.
Es ist immer nur die Realität die stört.
Was macht denn das Heck bei schnellem "Pitchpumping"?
Kommentar
-
Stimmt! Aber gravierende Steuerfehler sieht man auch dort. Und genau danach sieht es in der Realität aus.Zitat von Michael62 Beitrag anzeigenIm Sim sind wir Alle Weltmeister und haben Eric Weber schon tausendmal entthront.
Dreht vielleicht um einen Zentimeter raus, wenn überhaupt.Zitat von Michael62 Beitrag anzeigenWas macht denn das Heck bei schnellem "Pitchpumping"?
Welche Info wird gebraucht?Zitat von unicorn Beitrag anzeigenerstmal wären ein paar mehr Infos nicht schlecht...
Logo 550SX mit 5000mAh 6s 40C Akku
Stabi - HC3SX
alle anderen Komponenten aus der Combi mit den empfohlenen Savöx-Servos von der Mikado Homepage
Heckempfindlichkeit auf 83 (HH-Bereich von 50-100)Nemo me impune lacessit
Kommentar
-
gde2011
Interessant finde ich immer wie ihr alle 1!!! Zentimeter sehen könnt.
Kommentar
-
Prinzsecond
Dreht sich das Heck denn auch raus wenn du im Schwebeflug Vollpitch gibst?
Kommentar
-
Drehzahl wäre noch interessant?Zitat von Mr. M Beitrag anzeigenWelche Info wird gebraucht?
Kommentar
-
Welcher Sim?Zitat von Mr. M Beitrag anzeigenWelche Info wird gebraucht?
GruÃ? und so,
der Ulf
Kommentar
-
Na jaaaa. Also so sollte es ja eingentlich nicht sein. Zumindest wenn man den Sim wirklich zum üben nutzt, sollten Sim und Realität sich regelmäßig bis auf ein paar Prozent annähern.Zitat von Michael62 Beitrag anzeigenIm Sim sind wir Alle Weltmeister und haben Eric Weber schon tausendmal entthront.
Drehzahl wäre wirklich interessant! Ein rausdrehendes Heck ist scheiße, weil es einem das Vertrauen in den Heli nimmt."Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Michael62
Dir ist aber auch bewusst, dass ein Achsensteuerfehler auch so aussieht als ob das Heck rausdreht, weil du leichte Diagonalüberschläge fliegst.
Beim HC3SX ist es wichtig, die Kopfempfindlichkeit zumindestens angemessen hoch zu haben und die "Rücknahmerate" nicht zu hoch.
Schaukel mal den Heli ruckartig nur über Nick und dann nur über Roll und schaue mal, ob er da genau in der Achse bleibt, auch mit ein bischen beigegebenem Pitchpumping.
Kommentar
-
also wenn er bei normalen PitchPumps überhaupt nicht raus dreht und bei TicTocs schon, glaube ich auch, dass du da was reinsteuerst.
Und im Simu geht bei mir alles auch ohne Probleme
Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
Logo 550SX - Brain - IISI
A-10 im Bau
Kommentar
-
Michael62
Rausdrehendes Hech schult sehr für Low RPM, ist meist ein Pitch-Zeitpunktsfehler aus meiner Erfahrung (Abfangen Pitch statt erst zyklisch)Zitat von tasse Beitrag anzeigen
Drehzahl wäre wirklich interessant! Ein rausdrehendes Heck ist scheiße, weil es einem das Vertrauen in den Heli nimmt.
Beim TOC mal echt Low RPM mit etwas grösseren Winkel fliegen.
So Mini Rainbows.
Leicht Pitch rein, Zyklisch stehen lassen bis Zielwinkel, Pitch erst zügig umsteuern wenn er anfängt zu sacken.
Bei Tocs führt zyklisch, zuviel Pitch geht gegen Boden, falscher Pitchzeitpunkt aufs Heck.
Aber da gibt es hier bessere Experten, ich fliege die Figur nicht gerne, da sie aufs Material geht.Zuletzt geändert von Gast; 02.04.2014, 17:38.
Kommentar
-
Zitat von Michael62 Beitrag anzeigenRausdrehendes Hech schult sehr für Low RPM
Ich bin beeindruckt ...
"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Michael62
Entschuldige, da hat natürlich der Dreckfuhlerteufel zugeschlagen, es muss Heck und nicht Hech heissen.....
Kommentar

Kommentar