ich bin neu hier - lese aber schon seit einiger zeit mit - und möchte mich kurz vorstellen:
bin ende 20 und seit klein auf - bis vor etwa 8 jahren - aktiv modelle geflogen. lange zeit alles, was fläche hat und gegen ende der zeit auch heli. damals einen skyfox. als es dann mit dem schweben recht gut ging, fehlte mir leider die zeit und da es beim helifliegen meiner meinung nach ganz oder gar nicht heisst (ansonsten kommt man nicht wirklich weiter und dann geht doch mal was kaputt und das ganze wird teuer...), habe ich eine etwas größere pause eingelegt.
aber ganz konnte ich mich doch nicht losreissen, daher habe ich mir jetzt wieder einen heli zusammengestellt und bestellt. der skyfox steht zwar noch im keller, aber den wieder fit zu bekommen hätte doch einiges gekostet - nicht zuletzt mindestens soviel zeit wie das bauen eines neuen. und ich muss gestehen: das saubere elektrofliegen reizt mich doch etwas mehr (als ich damals aufgehört habe, war das im heli bereich noch äußerst selten und verdammt teuer!
.jedenfalls ist heute die bestellung raus: ein logo 10, 14zellig mit orbit 20-12, schulze regler, gfk-blätter, gy 401, diverses zubehör... jetzt heisst es warten, warten, warten.... und hoffen, dass meine alte mc-18 noch fit ist. testen kann ich das leider erst, wenn die neuen akkus da sind. aber ich hoffe mal, dass die lange lagerzeit nicht geschadet hat, alle potis etc. noch in ordnung sind und ich da nicht auch nochmal investieren muss.
tja. soviel erstmal zu mir und meinem neuen heli. ich denke mal, früher oder später hört ihr von mir mehr - spätestens wenn der heli da und gebaut ist und es über erste ergebnisse zu berichten gibt, bzw. erste fragen auftauchen ;-)
viele grüße
lawww

.
Kommentar