Mein Riemen läuft oben auch sehr dicht am Heckrohrende, ja ich würde sagen er streift sogar. Mal sehen wie das bei mehreren Flügen aussieht, bisher aufgrund des Wetters nicht so ergiebig
Das Heckrohr kann aber nicht wirklich weiter vor, da sind ja die Riemenrollen. Eventuell etwas weniger Riemenspannung, aber gerade bei diesen Temperaturen wird das sowieso von allein
Ich nehme das heck heute mal auseinander und werde berichten. Vielleicht geht der Riemen auch nicht passgenau in die Verzahnung. So hört es dich jedenfalls an.
nochmals eine Frage: wie ist denn das lichte Maß innen zwischen den CFK-Seitenteilen?
........
Gruß und Dank,
Bernhard
Ich habe jetzt mit Schiebelehre für dich gemessen. Ganz vorne bei der Akkuaufnahme sind es 51,3 mm. An der schwächsten Stelle in der Mitte sind es exakt 51 mm.
Ich glaube das wird dich nicht erfreuen, aber leider ist es so .....
Heck erledigt. Nächstes Problem. Die Haube geht unheimlich schwer drauf. Wenn ich im den Aussparungen noch kedernband einklebe kriege ich die Haube nicht wirklich drauf. Habt ihr eine Idee? Wie befestigt ihr den Regler? Ich werde wohl Löcher in die Platte bohren.
Ich habe den YGE90 exakt wie in allen bisherigen Mikado Bildern/Filmen befestigt. Dh einfach auf die Reglerplatte vor dem Motor. Kyle und Mirko haben noch die Kabel des Reglers gekürzt. Ich habe es mal so probiert und belassen. Daneben ist bei mir sogar noch das TXE des iisi und alle Kabel davon.
Mir sind bei der Haube eher die Akkukabeln im Weg. Die lassen sich nicht richtig kürzen wegen der Verbindung über das iisi
Durch den Kantenschutz sollte man lt Anleitung die Aussparungen der Haube etwas erweitern. Da dies fast immer zu Lackabplatzern führt, habe ich kleineren Kantenschutz angebracht und mal probiert. Die Haube ging genauso gut drauf wie vorher. An der hinteren Haubenöffnung habe ich analog zu den großen XXtreme Hauben einen Magnetverschluß eingeklebt. Dadurch schließt sie hinter den Löchern schön ohne Spalt
Sieht gut aus Ich muss mir dann vielleicht auch noch einen holen
ich würde aber die Kabel vom Regler zum Motor nicht direkt mit einer Schlaufe auf den Regler packen. Diese Leitungen produzieren doch einige Störungen.
Du könntest sie seitlich ans Chassis machen. Einige Regler mögen das nicht so gern
Kannst es natürlich auch lassen wenn du nie Probleme hattest. Nur ein Vorschlag.
Hi Päde,
ja habe ich auch gedacht. Danke. Ist nur leider der praktische Weg.
Daher habe ich mal bei Kyle und Mirko geschaut. Hmm, die haben es auch so. Also mal so fliegen und schauen. Bisher geht es.
Ich hab das Problem, dass meine Akkus Dan nicht mehr rein passen. 4000gens. Mit dem ausfräsen der Haube ist echt nicht schön. Ich werde es erst mal so probieren. Ich kann ja immer noch was weg nehmen, wenn die Kanten beschädigt sind. Danke für die schnelle Antwort
MfG
Da hier mal die frage nach Nylonschrauben im Landegestell war
Ich verwende diese überall, so auch beim 480. Normal gehen die bei den großen XXtreme in Aluhalter, hier aber in Plastiknasen. Hatte damals keine Ahnung was vorhwr bricht: Nase oder Schraube?
Jetzt weiß ich es. Nach harter Auro weil Motorritzel sich gelöst hat ist das hintere Landegestell gebrochen. Beide Schrauben sind ab, aber leider auch eine Nase der Bodenplatte
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar