Mach mal ein Bild vom Heck
Logo 550 SE - Heckeinstellung/Heckproblem
Einklappen
X
-
AW: Logo 550 SE - Heckeinstellung/Heckproblem
also ohne umlenkhebel auch schwer? Also wenn du nur an der Kugel der schiebehülse drückst?Zitat von Heiko86 Beitrag anzeigen
Mach mal ein Bild vom Heck[FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]
-
stimmt...dem kann ich nur Recht geben!Zitat von janosch160 Beitrag anzeigenHaben den Umlenkhebel hinten etwas gelöst, und siehe da, geht butterweich.
Festgestellt haben wir das die kleine unterlegscheibe die zwischen Umlenkhebel und Halterung dafür nicht i.O. war. Sie hatte sich beim festziehen "Zerquetscht", gut, so fest zieht man es nicht, haben wir auch nicht, aber diese Scheibe ist so "labil" das sie eben der Grund dafür war das das Heck nicht leicht ging.
Kommentar
-
also gehts nur schwer wenn die anlenkungen an den blatthaltern aufgeklipst sind? Ich gehe davon aus das du sie richtig herum drauf hast? Blatthalter allein drehen auch leicht?Zitat von Heiko86 Beitrag anzeigenZumindest kann ich sagen, dass der Umlenkhelbel alleine sich locker hin und her bewegen lässt. Umlenkhebel und Schiebehülse geht auch leicht...[FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]
Kommentar
-
Dann nimm die Drucklager noch einmal raus und schau ob sich evtl Loctite oder gar ein kleiner Plastespan mit ins drucklager, oder unters drucklager gesetzt hat. Das kann passieren wenn die Drucklager in die Blatthalter gedrückt werden. Auch am Heck heisst es, "auf die reihenfolge der Drucklagerscheiben achten". Dann noch die Kugeln der Blatthalter etwas bearbeiten (Grate entfernen), habe dafür das Maniküreset meiner Frau genommenZitat von Heiko86 Beitrag anzeigenIst alles richtig drauf. Blatthalter drehen nicht butterweich. Manchmal hakt es. Jap, auch wenn die Anlenkung der Blatthalter aufgeklipst ist....
und die Kugellöcher etwas "weiten".
[FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]
Kommentar
-
Hast Du die Blatthalter nach der Montage mal kräftig auseinandergezogen? Manchmal setzen sich die Lager auf Anhieb nicht sauber in den Kunststoff-Blatthaltern, dann wird man beim Ziehen mit einem leisen Knacken belohnt und nachher laufen die Blatthalter schön weich...Zitat von Heiko86 Beitrag anzeigenBlatthalter drehen nicht butterweich. Manchmal hakt es.
Kommentar
-
Stimme ich zu. Sollte aber beim ersten flug schon durch die fliehkraft erledigt sein...Zitat von GuidoM Beitrag anzeigenHast Du die Blatthalter nach der Montage mal kräftig auseinandergezogen? Manchmal setzen sich die Lager auf Anhieb nicht sauber in den Kunststoff-Blatthaltern, dann wird man beim Ziehen mit einem leisen Knacken belohnt und nachher laufen die Blatthalter schön weich...[FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]
Kommentar
-
Jörg
Hi,
hätt'st die Nabe (nicht Narbe
)eingeschickt, wie ich angeboten habe, hätt'st jetzt schon eine neue und wir könnten hier einen Fehler ausschliessen.
Da ich den Händler kenne und wenn der sagt das die 'Hardware' in Ordnung ist wird das auch so sein.
Also entweder Nabe einsenden oder jemanden suchen der sich mit dem Hirn auskennt, denn das Einstellungen vom 450er passen kann ich kaum glauben.
Gruß
Jörg
Kommentar
-
gde2011
Gibst uns Rätsel Jörg. Wieso 450er und Zusammenhang mit Schwergängigkeit.
Wir versuchen zu helfen und wissen gar nichts davon
Kommentar
-
Jörg
Hi gde2011,
wie kannst Du helfen wenn Du das erste Posting im Thread gar nicht gelesen hast?Wir versuchen zu helfen und wissen gar nichts davon
Fang ganz einfach bei Seite 1 des Threads an und les Dich durch. Dann kommste selber drauf
. Mach ich auch immer so.
Aufmerksamkeit ist durch nichts zu ersetzen
.
Ich gehe davon aus dass das nichts mit 'Schwergängigkeit' zu tun hat.
Gruß
Jörg
Kommentar
-
Kurz mein Setup :
Bank 1 :
Roll
P : 28
I : 60
D : 15
Direkt : 10
Nick
P : 50
I : 60
D : 80
Direkt : 10
Allg.
Zyklisch : 250
Dynamik : 50
Heckrotor
I : 25
D : 70
Pitch-Beimischung : 30
Zyklische Beimischung : 15
Drehrate : 550
Assymetrie : 50
Heckrotor-Dynamik : 50
Drehrichtung : clockwise und beide Häckchen für Compensation .
Das ist das Setup für 1400 U/min mit 105er Edge Heckblättern . Etwa 13,8° Pitch und 11,5° Zyklisch . Empfindlichkeit an der Funke etwa 60% für das Heck , aber wie schon gesagt , meine Heckeinstellungen sind noch nicht fertig . Momentan kann ich aber nicht weitermachen , weil mein Jive 100LV krepiert ist .zu viele Helis...
Kommentar
-
gde2011
Du musst anderen ersten Beitrag wie ich sehenZitat von Jörg Beitrag anzeigenHi gde2011,
wie kannst Du helfen wenn Du das erste Posting im Thread gar nicht gelesen hast?
Fang ganz einfach bei Seite 1 des Threads an und les Dich durch. Dann kommste selber drauf
. Mach ich auch immer so.
Aufmerksamkeit ist durch nichts zu ersetzen
.
Ich gehe davon aus dass das nichts mit 'Schwergängigkeit' zu tun hat.
Gruß
Jörg
Ahhhh, jetzt! Hier gehts nicht um Schwergängigkeit, Seite 2 und 3 sagen auch kein Wort davon. Danke, erst jetzt seh ich das nach 6x lesen.
Tja, die Aufmerksamkeit..
Und der Hinweis auf 450 ist mich auch gerade angesprungen, obwohl ich denke es wurden nur die größenunabhängigen Einstellungen verglichen. Der 500 ist ja mehrere Nummern größer, wie soll da das Heck auch aufhören zu pendeln
Zum Glück wird Homer jetzt endlich wirklich geholfen
Zuletzt geändert von Gast; 11.12.2013, 18:42.
Kommentar
-
Moin,
ich klinke mich mal ein, da das hier ja noch nicht aufgelöst wurde und ich gestern beim ersten Zusammenbau der Heckblatthalter (strikt nach Anleitung) ebenfalls schwergängige/z.T. hakende Heckblatthalter hatte - und bei der Suche diesen Thread gefunden habe (aber keine Lösung).
Bei mir war es eine Fehler in der Anleitung, bzw. eine andere Version der Anleitung -> RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Logo 550 SE Info- und Erfahrungsthread
GruÃ? und so,
der Ulf
Kommentar
-
Tach...habe vergessen es hier zu lösen.
Folgendes war bei mir der Fall:
Mein Heckblatthalter, oder die Nabe waren Schuld an meinem Problem. Wir haben zum Test von einem Kollegen das Heck auf meinen geworfen, siehe da, alles funktioniert. Habe als Austausch ein neues Heck bekommen, damit hat sich mein Problem am Heck erledigt.
Gruß
HeikoXL Power Specter 700 / VBar Control
Kommentar

Kommentar