Occasionskauf LOGO 500 mit SE-Heck

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • markus1967
    Member
    • 21.12.2012
    • 776
    • Markus
    • Däniken

AW: Occasionskauf LOGO 500 mit SE-Heck

dann muss ich wohl noch etwas sparen für einen neuen Logo.
    bis dahin kann ich auch noch fleissig mit meinem symulator üben.

Kommentar

• vlk
      vlk
      Senior Member
      • 26.09.2009
      • 6996
      • Sigmund
      • Wuppertal

Ich würde nicht sagen das der YGE Gov. besser ist als der vom Jive.

Du meinst sicherlich YGE mit VStabi Gov. besser als Jive Gov.!

Auch da habe ich unterschiedliches gehört!
      Einige sagen mit YGE und VStabi Gov. braucht man kein Jive mehr, andere sagen wiederum nichts kommt an den Jive ran, auch kein VStabi Gov.

Habe lieber etwas mehr Geduld und lasse auch mal ein vermeintliches Schnäppchen links liegen, es kommt garantiert noch ein Angebot womit beide Seiten leben können!
      Zuletzt geändert von thomas1130; 10.12.2013, 21:07. Grund: KA Nähe
      Gruß
      Siggi

Kommentar

• rcandirc
        Member
        • 07.11.2009
        • 675
        • Andreas
        • Wien/Aspern

Ich bin zwar überzeugt dass der YGE mit Vstabi gov. Die bessere, saubere Regelung hat und habe ihn selbst im Einsatz.
        Wenn ich jetzt aber wieder vor der Wahl stehen würde, würde ich wahrscheinlich zu einem Jive tendieren.
        Warum? Ganz einfach. Ein Jive ist soviel simpler als der Vstabi Gov. Man hat nicht einen Haufen Kabel und muss auch kaum was einstellen. Außerdem hat der Jive den besseren Softanlauf. Einziger Nachteil des Jives, er hat kein Hv Bec.
        Möchte damit nicht den Vstabi Gov schlecht machen. Ist nur meine Erfahrung.

LG Andi
        Protos 500 stretch, Gaui X5F und Raptor E700

Kommentar

• gde2011
          gde2011

Das Kabelgewirr kann ich leider nicht nachvollziehen kein einziges mehr als mit Jive
          Was hier nicht erwähnt wird ist auch der exorbitante Preisunterschied der "roten" Regler. Von einem Kosmik rede ich da noch gar nicht.
          Was Preis-Leistung betrifft ist der Sieger klar.
          Aber manche wollen da so eine Art "Stern" am Heli haben (um die Automanie zu beanspruchen).

Kommentar

• BOcnc
            Senior Member
            • 14.06.2010
            • 1139
            • Werner

Hallo Markus,

über die Drehzahlregelung brauchst du dir sicher noch keine Gedanken machen. Jedenfalls nicht beim JIVE. Wird erst bei extrem 3D vielleicht interessant.

Ich fliege den 500 mit hochauflösender Nightgrafix. Da sieht man Drehzahländerungen. Bei mir ist aber nichts zu sehen.
            Voraussetzung der Motor schafft das. Wenn nicht hilft dir auch der Stabi nicht weiter.

Gruß
            Werner
            Ich habe nicht genug Geld um billig einzukaufen.

Kommentar

• GuidoM
              Senior Member
              • 07.05.2010
              • 1516
              • Guido
              • Solingen

Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
              Aber manche wollen da so eine Art "Stern" am Heli haben (um die Automanie zu beanspruchen).
              Das klingt so, als ob Du noch nie einen Jive hattest, sonst würdest Du so etwas nicht sagen. Ich habe sowohl Jive, wie auch YGE im Einsatz und sehe das etwas differenzierter.
              Tatsächlich ist es so, dass man keinen Jive für Rundflug und leichten Kunstflug braucht, da tut es auch der YGE - auch mit dem eigenen Governor, denn der ist gar nicht mal so schlecht.
              Mit YGE und VStabi Gov bin ich nicht so richtig glücklich geworden, werde dem aber beim nächsten Heli nochmal eine Chance geben. Insbesondere das Forward-Feeding (mehr Gas geben bei Pitch/Zyklisch) habe ich als negativ empfunden, da mehr Pitch nicht zwangsweise auch mehr Belastung bedeutet. Im Sinkflug mit negativ Pitch hat der Motor auftourt (nein, das war kein Flaren...), weil der Regler dachte, er müsse Gas geben. Wahrscheinlich hätte ich noch etwas an den Parameter drehen müssen, aber das ist ja gerade der Punkt: Den Jive baut man ein und kann ihn anschließend vergessen, während man beim VStabi Gov noch lange an den Parametern spielen muss, bis es gut geht. Es wird gerne behauptet, dass der VStabi Gov bei korrekter Einstellung besser regelt als der Jive. Das mag sein, aber ich behaupte auch mal, dass 95% der Leute in diesem Forum keine bessere Reglung als den Jive brauchen, ja nicht mal eine bessere Reglung als der YGE ohnehin schon kann.
              Ein weiterer Vorteil des Jive sind die guten Telemetrie-Möglichkeiten über JLog und der schöne Sanftanlauf.
              Es gibt schon gute Argumente für den Jive - das einzige Gegenargument ist eigentlich der Preis...

-Guido

Kommentar

• gde2011
                gde2011

Willst du jetzt sagen der Jive ist was für hartes 3D und der YGE für Rundflug
                Und vor allem beim Gegenargument "Preis" gebe ich dir ja recht
                Noch was: "Gas geben" des vstabi bei jeder Art von Pitch ist schlichtweg nicht korrekt erkannt.

Am besten wir lassen das Regler-Gequatsche, ist sowieso OT hier.

Kommentar

• GuidoM
                  Senior Member
                  • 07.05.2010
                  • 1516
                  • Guido
                  • Solingen

Willst du jetzt sagen der Jive ist was für hartes 3D und der YGE für Rundflug
                  Ich will genau das sagen, was ich oben geschrieben habe. Und das lässt sich nicht auf einen Satz reduzieren.

Noch was: "Gas geben" des vstabi bei jeder Art von Pitch ist schlichtweg nicht korrekt erkannt.
                  Dieser Satz ergibt leider keinen Sinn.

Und: So Offtopic ist das gar nicht, denn schließlich geht es hier um eine Kaufentscheidung (gebraucht/neu) und eine Diskussion der Komponenten ist da nur natürlich. Und wenn Du so provokante und offenbar nicht auf der eigenen Erfahrung basierende Sachen schreibst (Stichwort: "Mercedes Stern"), dann kann ich das nicht unwidersprochen lassen.
                  Zuletzt geändert von GuidoM; 11.12.2013, 19:07.

Kommentar

• markus1967
                    Member
                    • 21.12.2012
                    • 776
                    • Markus
                    • Däniken

ich habe mich soweit entschieden, dass ich die occasion kaufe, wenn der preis genug tief ist.
                    ansonsten kaufe ich mir dann einen neuen.
                    das eilt ja eh nicht, da wir ja, zuerst noch ein paar monate winter und kalt haben.

Kommentar

• ElmarJ
                      ElmarJ

Nabend
                      Ich nutze den YGE und die Vstabi Regelung. Ich fliege eher normalen Kunstflug, Rundflug und ein paar schnelle enge Runden. Die Drehzahlüberwachung hält dass ganze stur konstant auf die vorgegebenen Drehzahlen. Egal ob 1400, 1800 oder neuerdings auch 2000 Umdrehungen. Stur eingestellt wie es die Stabi pro Software vorgibt und den YGE nach Mikado Anleitung. Hab aber die Mikado Version des YGE. Und ich habe schon mehrere defekte Jive´s erlebt. Aber noch keinen YGE. Und das Live und in farbe und nicht vom hörensagen. Letztlich ist es immer eine Glaubensfrage. Mir reicht mein 10 Jahre alter Japaner, der fährt und fährt und fährt. Andere brauchen halt Premium-Geschichten und das persönliche Gespräch mit den Werkstätten ;-) Funktionieren wird beides............

Kommentar

• gde2011
                        gde2011

@GuidoM:
                        Finde leider das unsere Reglerdiskussion OT ist, aber gut.
                        Verständnis von oben: deine Behauptung, vstabi "gibt Gas" bei Pitch, egal ob nötig, ist falsch. Das hat der Satz bedeutet.
                        Stoß dich nicht am Vergleich "Stern". Viele klopfen die "Roten" ja nur wegen Preis auf den Heli. Was aber jetzt nicht heißt die wären schlecht. Ganz und gar nicht. Top Regler, aber das wissen einige Käufer ja gar nicht, wollen sie auch nicht.
                        ßbrigens schreibe ich keine Gedanken von mir nieder, glaube mir zumindest meine subjektiven Erfahrungen. Oder weißt du was ich fliege (flog). Ende

Zuletzt geändert von Gast; 11.12.2013, 20:08.

Kommentar

• nordschleifler
                          Senior Member
                          • 06.02.2008
                          • 1513
                          • Sebastian
                          • Nürburgring, Neuwied

Wer oder was ist ein Occasionkauf?
                          Gruss Sebastian

Kommentar

• Stefan16
                            Senior Member
                            • 02.07.2012
                            • 1079
                            • Stefan
                            • Lavanttal und Villach, Schmackzone Kärnten

gebraucht kaufen...
                            Liebe Grü�e Stefan :)
                            2 x Logo 600SX - Gaui X5 - Gaui X2 - T8FG -

Kommentar

• Klaus O.
                              Senior Member
                              • 03.12.2007
                              • 22475
                              • Klaus

Zitat von nordschleifler Beitrag anzeigen
                              Wer oder was ist ein Occasionkauf?
                              Occasion = Angebot
                              Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• GuidoM
                                Senior Member
                                • 07.05.2010
                                • 1516
                                • Guido
                                • Solingen

Verständnis von oben: deine Behauptung, vstabi "gibt Gas" bei Pitch, egal ob nötig, ist falsch.:
                                Doch, erstmal wird Gas gegeben. (siehe Bild) Natürlich merkt das VStabi nach kurzer Zeit, dass das Gas geben unnötig war, aber dann ist es schon passiert. Wie gesagt: Ich glaube, dass man das besser in den Griff bekommt, wenn man noch mehr an den Parametern rumspielt, als ich es getan habe. Die "Kollektive Lastzugabe" (Forward-Feeding) allerdings ganz auf 0 zu setzen wäre zwar eine Lösung, aber damit gibt man eben auch einen potentiellen Vorteil der Regelung durch das VStabi weg.
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von GuidoM; 11.12.2013, 21:40.

Kommentar

Lädt...
                                X