Ich möchte mir gerne meinen Logo 600SX auf 12S umbauen.
Ich fliege mit der Stock Combo (HKIII 4035-560, JIVE 80), was gibt es zu beachten, welche Ritzel fliegt ihr und welche 12S Akkus?
Macht eine andere Motor/Regler Kombo sinn oder einfach dabei bleiben?
Hallo hier im Forum hat einer den 4525 -520 mit den 11 Ritzel verbaut muss gut sein ich Spiele mit den gleichen Gedanken möchte 12s mit 3300 bis 3600 Lipos fliegen mit JIve 80 HV
12S deswegen weil ich die Lipos vom TDR nutzen möchte
welche drehzahlen fliegst du? ich hätte gerne die selben drehzahlen wie jetzt und würde auch gerne beim 12er Ritzel bleiben wegen der Mehrbelastung für das Hauptzahnrad. ich fliege gerade 1700-2000-2200.
ev. wäre da ein 520er oder 500er am besten dann, oder?
Eher der 450er wenn du mit dem 12er Ritzel fliegen willst, würde aber eher auf 11er Ritzel und auf 470kv wickeln lassen, das 11er Ritzel tut dem SX nicht weh. Durchzug hast mit kleinerem Ritzel auf jeden Fall den besseren.
Liebe Grü�e Stefan :)
2 x Logo 600SX - Gaui X5 - Gaui X2 - T8FG -
Was stimmt und was stimmt nicht.... schau dir die Daten an. Mit 520 kv und 11er Ritzel... diesen Tipp habe ich bekommen von einem der ihn ebenfalls so bekommen hat. Und zwar vom Bauch Alex, der selber lange Team Pilot war bei Mikado. Dieser Jemand fliegt inzwischen für den Bauch Alex mit einem Logo 600 SX mit 4525 520 kv und Heli Jive mit 11er Ritzel.
Der Jive macht halt ab 65 % nix mehr oder nicht mehr viel, falls du mehr willst. Er Regelt nach, aber gibt dir nicht mehr an Drehzahl frei.
Also die knapp 2160 sind dann auch irgendwo die max Drehzahl. Wenn du mehr willst nimm das 12er. Meine Zahnräder sind auch noch alle ganz bis jetzt und durch das Gegenlager mit der Verbindung zur Rotorwelle, sehe ich das auch ganz entspannt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar