Was ist mit Mikado los ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • QuickNick
    Member
    • 02.08.2009
    • 677
    • Bernd
    • Wolfach

AW: Was ist mit Mikado los ?

Zitat von Schampi85 Beitrag anzeigen
    Nur Super Erfahrungen. Erst heute was reklamiert und 2 Stunden später die Antwort bekommen, das ich Ersatz erhalte!
    Eben, ich hab übers Internet über den Kontakt Button mein Leid geklagt und nichts gehört. .. das fand ich komisch und dachte ich frag mal lieb
    Jeti DC 24, Schweizer 300C, UH 1 H, Zenyt von PSG, T-Rex 250/450/550/600/700

Kommentar

• Tuning Tom
      Tuning Tom

Momentan ist die Firmenleitung wohl noch mit der Bestrafung des Schuldigen beschäftigt, eMails werden dann sofort im Anschluss beantwortet

Kommentar

• RV
        RV
        Mikado-Heli.de
        VStabi-Support
        • 02.06.2001
        • 7766
        • Rainer
        • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Am Besten immer erst mal im Support Forum des Herstellers posten. Da kriegen wir das mit, hier ... naja .... ;-(

VStabi Forum | VStabi
        VStabi Support: http://www.vstabi.de
        Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Juky
          RC-Heli TEAM
          • 15.03.2007
          • 20988
          • Ingolf
          • Dortmund

Zitat von RV Beitrag anzeigen
          Da kriegen wir das mit, hier ... naja .... ;-(
          Offensichtlich

Kommentar

• Jörg
            Jörg

Moin,

die Mails werden in der Reihenfolge beantwortet in der sie kommen .

Ich fasse dann mal zusammen:

geliefert am: Di. 27.08.2013 / 12:20 Uhr
            festgestellt das was fehlt am: Sa. 07.09.2013 / 20:43 Uhr
            gejammert am Di. 10.09.2013: 21:16 Uhr

In 02215 ist kein Beutel 6 enthalten, nur in 02216. Denn Beutel 6 enthält den Motor sammt Ritzel und Schrauben .
            Wir wissen ja nicht was für einen Motor Du einbauen willst, hinterher sind die Schrauben zu lang und dann...... .

Für die defeke Kugel ist Ersatz bereits unterwegs.

Und was ist das 'dritte' Teil? Ich hab nur Kenntnis von zwei.
            Gerne Antwort hier, dauert zwar noch länger, scheint manchen aber ja lieber .

Die Mails brauche ich dann nicht mehr beantworten, oder?

Gruß
            Jörg

Kommentar

• Dathomir
              Member
              • 11.07.2010
              • 167
              • Heins

Moin

ob man das öffentlich machen muss sei mal dahin gestellt.
              Trotzdem sollte es Mikado bei einer Beschwerde fertig bringen an einem Tag eine Mail zu verfassen. Beschwerden sollten eigentlich Vorrang haben.
              Compass 550 Ult
              Chronos 700
              TDR

Kommentar

• Rapti
                Senior Member
                • 16.02.2011
                • 2302
                • Ivor
                • Zürich / Schweiz

OT an:

Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
                gejammert
                ich finde die Wortwahl eines Mikado-Mitarbeiters in einem öffentlichen Forum dem Kunden gegenüber, der schliesslich Deinen Lohn bezahlt, schon noch speziell

Aber lassen wir das.

OT aus.
                Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
                Logo 550SX - Brain - IISI
                A-10 im Bau

Kommentar

• Andi_PDA
                  Member
                  • 19.07.2007
                  • 611
                  • Andreas
                  • Dessau/ (Berlin)

Na ja, immer innerhalb eines Tages auf eine Antwort per eMail zu bestehen, ist glaube ich etwas zu viel verlangt. Denn es geht nicht darum, EINE Mail zu beantworten, sondern ein Mailaufkommen abzuarbeiten.
                  Und offensichtlich waren die genannten Kritikpunkte auch nicht alle berechtigt?
                  Die letzte mail von Mikado hätte ich allerdings so nicht ins Forum gestellt.

Ich bin jedenfalls zufrieden mit dem Service von Mikado und bin froh darüber, noch einen deutschen Hersteller zu haben.
                  LOGO 400 / 500 / 550SE / 600 SE
                  Multikopter mit Ardupilot
                  Taranis

Kommentar

• gde2011
                    gde2011

Wir sind ja alles ungeduldige "Süchtige" (nicht böse sein, aber gibt schon welche die den Helivirus so bezeichnen ).

Wenn ich heute an einem neu gekauften Produkt voll Freude das Aufbauen beginne, dann bin ich auch nicht begeistert von fehlenden oder kaputten Teilen im Paket. Man will ja in dem Moment wo man das Paket öffnet schon fertig sein und den Erstflug absolvieren
                    Für mich aus ßsterreich ist das immer besonders unangenehm, da der Postweg etc mehr Zeit in Anspruch nimmt.

Auch ich hatte bereits Kontakt wegen angeblich mangelnder Teile bei meinen beiden xxtreme (was sich aber offenbar als unberechtigt herausgestellt hat) mit dem Mikado Team und Jörg.
                    So schnell wie ich die neuen Teile kostenlos im Briefkasten hatte, so schnell konnte ich mich nicht mal ärgern über die Zeitverzögerung

DAS SERVICE VON MIKADO IST ERSTE KLASSE. Wer Zweifel hat liest von Zeit zu Zeit mal dort im Forum ein wenig.

Generell ist es überaus sinnvoll in diesem Forum zu posten wenn es um ein Mikado Produkt geht. So üblich ist ein eigenes Firmenforum ja nicht, und wo glaubt man schneller und besser Hilfe zu bekommen: hier im guten RC Heli Forum oder beim Hersteller. Preisfrage, oder?

Und was die Formulierung von Jörg und die Art und Weise des Schreibens im öffentlichen Forum angeht, bin ich mir sicher er hat es sich genau überlegt. Im vstabi Forum merkt man wie wichtig denen die Wortwahl ist.
                    Aber wie jemand in den Wald schreit, so hallt es halt zurück. Da bin ich mir ziemlich sicher in dem Fall.

Also, Leute, der heimische (bzw Nachbar) Erzeuger ist top, probiert das mal bei anderen Herstellern und dann jammert ihr sicher.
                    Zuletzt geändert von Gast; 11.09.2013, 08:13.

Kommentar

• Pedro100
                      Member
                      • 14.09.2008
                      • 253
                      • Peter

Auch ich kann nur das Beste bzgl. des Service von Mikado sagen.
                      Gesendet von meinem GT-I9300
                      450er EC 135 * T-REX 500 Pro, 600 Pro, 700L * Jet Ranger (Logo 600SE) * Vario Lama Turbine

Kommentar

• QuickNick
                        Member
                        • 02.08.2009
                        • 677
                        • Bernd
                        • Wolfach

Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
                        Moin,

die Mails werden in der Reihenfolge beantwortet in der sie kommen .

Ich fasse dann mal zusammen:

geliefert am: Di. 27.08.2013 / 12:20 Uhr
                        festgestellt das was fehlt am: Sa. 07.09.2013 / 20:43 Uhr
                        gejammert am Di. 10.09.2013: 21:16 Uhr

In 02215 ist kein Beutel 6 enthalten, nur in 02216. Denn Beutel 6 enthält den Motor sammt Ritzel und Schrauben .
                        Wir wissen ja nicht was für einen Motor Du einbauen willst, hinterher sind die Schrauben zu lang und dann...... .

Für die defeke Kugel ist Ersatz bereits unterwegs.

Und was ist das 'dritte' Teil? Ich hab nur Kenntnis von zwei.
                        Gerne Antwort hier, dauert zwar noch länger, scheint manchen aber ja lieber .

Die Mails brauche ich dann nicht mehr beantworten, oder?

Gruß
                        Jörg
                        Hi Jörg,

Emails bzw. deren Inhalt , welche an das Unternehmen Mikado geschrieben werden , hier öffentlich zu machen... wie ein Fliegerkollege hier schreibt...fragwürdig .. wir sind doch eure Kunden und wollen euch doch nichts böses. ..

nur nen geilen 700 er xxtreme in die Luft bringen und Spass haben

Kommentar

• QuickNick
                          Member
                          • 02.08.2009
                          • 677
                          • Bernd
                          • Wolfach

Zitat von Andi_PDA Beitrag anzeigen
                          Na ja, immer innerhalb eines Tages auf eine Antwort per eMail zu bestehen, ist glaube ich etwas zu viel verlangt. Denn es geht nicht darum, EINE Mail zu beantworten, sondern ein Mailaufkommen abzuarbeiten.
                          Und offensichtlich waren die genannten Kritikpunkte auch nicht alle berechtigt?
                          Die letzte mail von Mikado hätte ich allerdings so nicht ins Forum gestellt.

Ich bin jedenfalls zufrieden mit dem Service von Mikado und bin froh darüber, noch einen deutschen Hersteller zu haben.
                          Innerhalb von 2 tagen , schon gerecht bleiben :-) lg bernd

Kommentar

• QuickNick
                            Member
                            • 02.08.2009
                            • 677
                            • Bernd
                            • Wolfach

Heute ne Mail bekommen Sachen sind auf dem Weg zu mir :-)

Wollte ja auch nur eure Meinung und Erfahrungen hören und mitbekommen, mehr nicht..

Nun bin ich schlauer .

Danke an Mikado und an euch

LG

Kommentar

• gde2011
                              gde2011

Zitat von QuickNick Beitrag anzeigen
                              Hi Jörg,

Emails bzw. deren Inhalt , welche an das Unternehmen Mikado geschrieben werden , hier öffentlich zu machen... wie ein Fliegerkollege hier schreibt...fragwürdig .. wir sind doch eure Kunden und wollen euch doch nichts böses. ..

nur nen geilen 700 er xxtreme in die Luft bringen und Spass haben
                              Ich habe was überlesen!!!
                              Finde kein Zitat eines Mails von Jörg.

Kommentar

• T-Rex-EN
                                T-Rex-EN

Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
                                Aber wie jemand in den Wald schreit, so hallt es halt zurück. Da bin ich mir ziemlich sicher in dem Fall.
                                Also ich finde Quick Nick hat nichts unfreundliches geschrieben, er hat nur sein Gefühl kundgetan, ohne direkte Wertung an Mikado.
                                Abgesehen davon ist es schon ein deutlicher Unterschied, ob ein Kunde oder ein Hersteller/Händler etwas sagt.
                                Ich finde diese Reaktion auf jeden Fall äußerst unangebracht. (vom Hersteller)

Gruß Sven

Kommentar

Lädt...
                                X