Mikado Logo 600 gebraucht kaufen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • www-fritz
    Member
    • 31.12.2005
    • 315
    • Fritz
    • Hasselroth, Verein FMC-Kinzigtal

AW: Mikado Logo 600 gebraucht kaufen?

Zitat von Helambo Beitrag anzeigen
    Fazit: Ungesehen würde ich keinen gebrauchten Heli kaufen.
    genau so sehe ich das auch
    [FONT="Comic Sans MS"]Ich mach's wie die Glühbirne, ich trag's mit Fassung.......[/FONT]

Kommentar

• Dirk S
      Senior Member
      • 08.05.2012
      • 1613
      • Dirk
      • MFSC Testerberge / MFC Oberhausen

Ich habe meinen auch verkauft( Rc Markt) und Meister Homer scheint ganz angetan von ihm.
      Warum verkauft man einen Logo?
      Weil ich sonst bei meinem Neuzugang Zuhause ßrger bekommen hätte und das ganze ja auch Refinanziert werden will.
      Dirk
      Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

Kommentar

• Sonic_1579
        Senior Member
        • 14.08.2012
        • 1160
        • Julian
        • FMC Mümlingtal

Ich hab meinen 500er damals gebraucht bei rch-fan gekauft nachdem ich den alten gnadenlos eingebombt habe.

Die Mechanik hatte laut Angaben 10 Flüge drauf. Ich hatte darauf hin den Verkäufer um Bilder gebeten und noch ein nettes Gespräch mit ihm geführt.
        Als ich dann gemerkt habe, dass er Ahnung von der Materie hat und ich per Paypal zahlen konnte hab ich zugeschlagen.

Ich würde es wieder so machen - war ein echter Glücksgriff
        Logo 600SX V2
        Oxy 3 Qube
        Lynx Field Rep

Kommentar

• blade_flyer
          blade_flyer

ßber die Refinanzierung hab ich leider nicht nachgedacht...
          DAS ist schon ein Argument, sorry
          ...manchmal sollte man halt besser nix schreiben...***duck__unn__weg***

Kommentar

• Helino
            Helino

...manchmal sollte man halt besser nix schreiben...***duck__unn__weg***[/QUOTE]

Rööööchtig

Kommentar

• Pelle
              Pelle

Ich habe bisher 2 mal gebraucht gekauft, beide Helis entsprachen der Beschreibung.

Natürlich vor dem Erstflug kompl. Zerlegt und wieder mit neuen Lagern, neuen Kugelköpfen, usw. montiert.

Aber beide bei RC-Markt und nicht in der Bucht.
              Werde den nächsten besimmt auch gebraucht kaufen

Kommentar

• Tomp
                Member
                • 07.01.2008
                • 437
                • Thomas
                • Westendorf/Meitingen

Ich hatte insgesamt schon 4 Logo 600. Die ersten beiden waren damals neu. Die letzten zwei waren gebraucht. Allerdings würde ich keinen über Ebay kaufen. RC-Markt oder das Nachbarforum sind meine Börsen wenn ich was suche.
                Ich schreibe den Verkäufer immer an und bitte um die Telefonnummer. Beim Logo ist es wichtig das die Taumelscheibe nicht verbogen ist und das Chassis i.O ist. Natürlich muss so ein Heli auch vibrationsfrei laufen. Wichtig, weil teuer beim Austausch ist auch der Zustand des Riemens und der Riemenräder. Zu diesen Punkten stelle ich den Verkäufern immer haufenweise Fragen. Bisher war noch jeder Heli den ich gekauft habe auch wirklich in dem beschriebenen Zustand. Ansonsten wird der Heli dann bei mir komplett zerlegt und neu aufgebaut. Am Besten immer so ca. 40-50 Euro mit einrechnen für ein paar neue Lager oder so.
                Gute Logo 600 bekommst ohne Blätter für ca. 350 Euro. Mit sind so ca. 400 Euro aktuell.
                Immer noch deutlich günstiger als ein neuer und außer den genannten Punkten gibt es beim Logo
                normalerweise keine teuren Punkte. Beim Wiederverkauf ist auf die Art der Verlust halt nicht ganz so hoch. Nachdem ich immer wieder mal was anderes ausprobieren möchte spielt der Verlust beim Verkauf für mich schon eine Rolle.
                Protos MAX V2, T-Rex 700N

Kommentar

• bastibuuhh
                  Member
                  • 06.09.2011
                  • 228
                  • Basti
                  • Wernigerode/Blankenburg

Es gibt ja immmer vor und nachteile bei Gebrauchten Sachen oder in dem Fall Helis

Hab auch schonmal nen Schnäppchen über Ebay gemacht aber mit nem 550 Rex und letztens hab ich mir nen gebrauchten Logo 550SX geholt natürlich auch mit ausschließlicher unterhaltung mit dem Verkäufer, dafür kommt jetzt demnächst der Rex dann weg.

Also im groben und ganzen hab ich bis jetzt 5-6 gebrauchte Helis gekauft und konnte nie klagen,alle waren wie beschrieben und mußte mich nie hinterher mit dem Verkäufen über versteckte Mängel klagen
                  Logo550SX\Logo600SE\ Rexchen 500 alle mit Brain

Kommentar

• steveman
                    Senior Member
                    • 16.05.2007
                    • 4364
                    • Stefan
                    • Österreich

Aus gelbgrünen habe ich schon sehr viel gebraucht gekauft und verkauft, bestimmt schon 5 Logos. Ich möchte für das Hobby nicht zu viel ausgeben, deshalb ist es bei meinen helis immer ein kommen und gehen. Mit dem Verkauf möchte ich möglichst viel vom neuen finanzieren. Deshalb verkauft man auch schon mal einen logo wenn es sein muss. Habe auch VoodooVerkaufe verkauft und auch schon mal zurück genommen, weil der Verkäufer mit dem Zustand nicht zufrieden war. Jetzt bevorzuge ich hlinka die private Abholung,da kann jeder fragen und sich selber ein Bild vom Zustand des helis machen.
                    Ich kaufe und Verkäufe meist in Foren, mag eBay nicht. Früher war hier die Börse echt toll, schade dass es diese nicht mehr gibt, habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.
                    MfG stefan
                    Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2

Kommentar

Lädt...
                    X