Gruß
Mikado Logo 600 gebraucht kaufen?
Einklappen
X
-
Roterkopp
Mikado Logo 600 gebraucht kaufen?
Mal ne Frage ... habe in EBay einen bis jetzt noch relativ günstigen Logo 600 entdeckt. Frage: Ist es ratsam solch einen Heli gebraucht zu kaufen? Auf was sollte man achten?
GrußStichworte: -
-
munke
AW: Mikado Logo 600 gebraucht kaufen?
Auf jeden Fall auf den Preis;-)Zitat von Roterkopp Beitrag anzeigenAuf was sollte man achten?
Seit Goblin gibts die Logos teilweise extrem günstig.
Habe mit ebay noch nie Probleme gehabt, andere ständig.
Obwohl ich meinen vor 2,5 Jahren neu gekauft habe, hätte ich heute kein Problem damit einen günstigen gebrauchten zu kaufen.
Bewertungen des Verkäufers beachten und gut ist!
Gruß Rainer
-
Helambo
Bei gebrauchten Helis kann man Glück haben oder eben nicht.
Beispiele (nicht Logo spezifisch):
- ausgenudelte Kugelköpfe
- verbogene Gestänge
- fehlende Schrauben
- rundgedrehte Schrauben
- Schäden am Zahnrad
- Spiel an der Heckanlenkung/ am Heckrotor
- Rost an Schrauben
- Risse im Chassis
- Montagefehler (Lagerbock, Drucklager falsch herum eingesetzt usw.)
- beschädigte Rotorblätter ("mal beim Einladen hängen geblieben....")
- Beschädigungen an der Haube
- verbaute Teile unbekannter Herkunft, die nicht original sind
- ich hatte sogar schon ein "verbogenes" Zentralstück ("ist nur mal beim Auslaufen des Rotors umgekippt...")
alles nicht erfunden, sondern persönlich schon erlebt.
Folge:
- Heli komplett zerlegen, reinigen
- neue Anlenkungen, Lager, etc. einbauen
- z.tl. neue Schrauben einsetzen
- Erstflug mit Vibrationen
-> noch mal von vorne.....
Fazit: Ungesehen würde ich keinen gebrauchten Heli kaufen.
Das ganze soll ja Spaß machen.
Kommentar
-
Axim
Moin,
Also ich finde da 3 verschiedene. Demnach auch 3 verschiedene Preise. Ein wenig Pauschal die Aussage. Man könnte meinen, das einer von denen deiner istAuf jeden Fall auf den Preis;-)
(Scherz)
Aber zum Thema. Ich würde mir den Heli auf jeden Fall vor Ort anschauen. Bilder sagen da nicht viel aus. Bei einem fällt mir bei den Bildern auf, das nur ein Sat am V-Stabi hängt. Slave Kabel vom Jive nicht verbaut. Was gibt es z.B. noch, was auf den Bildern nicht zu erkennen ist?
Am besten noch vor fliegen lassen. Einfach kaufen, und per Post schicken lassen, halte ich für eine schlechte Wahl. Die Paketzusteller gehen mit den Paketen nicht gerade dem Wert entsprechend um.
-Andre
Kommentar
-
Achte auf aussagekräftige Fotos. Passt der Zustand von Riemen und Zahnrädern zur angegebenen Zahl der Flüge? Ist der Heli ordentlixh verkabelt? Das spräche für eine gewisse Sorgfalt.
Ansonsten ist ein Gebrauchtkauf immer mit etwas Risiko verbunden und man sollte den Heli vor dem Erstflug gründlich checken und dabei wissen was man tut.
Ideal wäre auch Selbstabholung mit Vorfliegen.
Insgesamt würde ich einen Gebrauchtkauf nur für Fortgrschrittene empfehlen
send by tapatalkSouffleuse - M-Link Sprachausgabe für Android: http://www.ubit-rc.de
Kommentar
-
munke
Nein meiner bleibt bei mir;-)Zitat von Axim Beitrag anzeigenAlso ich finde da 3 verschiedene. Demnach auch 3 verschiedene Preise. Ein wenig Pauschal die Aussage. Man könnte meinen, das einer von denen deiner ist (Scherz)
Klar die ganzen hier aufgeführten Einwände spielen da natürlich mit rein.
Aber wer bei einem gebrauchten Heli "Neuzustand" erwartet, sollte auch neu kaufen.
Wir reden ja hier von günstig gebraucht und da wird bestimmt das eine oder andere Teil nicht mehr spielfrei sein und auch ein Slave-Kabel ins Budget passen.
Ein Heli braucht doch eh ständig Wartung und ein wachsames Auge, beim Logo speziell das Heck.
Ich denke, das ist einfach eine Einstellungssache.
Der eine will es neu und selber Stück für Stück gewissenhaft zusammenbauen, der andere will einfach nur Heli fliegen.
Gruß Rainer
Kommentar
-
Also ich hatte was den Logo angeht nur gute Erfahrung (2 gebraucht gekauft). Mein 600SE war von Anfang an Sahne, der 500er hat etwas Pflege gebraucht (war aber auch Guenstig).
Ansich muss man sich folgendes angucken:
- Wellen, krum oder eingelaufen
- Blatthalter (laufen sie sauber)
- Motor bzw. Motorlager
- Riemen (was hat er weg, zur not erneuern)
- Spiel am HZR
Wenn man etwas mehr ausgibt lohnt es meist auch, und total runter geranzte Logos gibs kaum, so jedenfalls meine Erfahrung, da die Teile in der Anschaffung etwas teurer als Align und Co sind und somit meist auch pfleglicher behandelt wurden.
Kommentar
-
Auffällig ist halt, dass gebraucht angebotene Helis fast immer "nur ein paar Einstellflüge" oder "20-30 Flüge" auf dem Buckel haben und eigentlich nie "3d" geflogen sind...
Man muss halt etwas Vertrauen aufbringen zum Verkäufer beim Gebrauchtkauf und braucht wohl auch etwas Glück. Meinen SDX habe ich auch gebraucht gekauft. Der Zustand war wie beschrieben. Der damals angegebene GY-401 entpuppte sich als China-Kopie mit einer M10-Mutter als Gewicht (was der Verkäufer aber vermutlich nicht wusste). Ansonsten stimmte die Beschreibung und dem Zustand nach war der Heli wie damals beschrieben so gut wie neu (wobei die Hirobos ja auch sehr standfest sind). Insgesamt habe ich damals mit dem SDX gebraucht aber ein richtiges Schnäppchen gemacht. Den Heli habe ich immer noch (mittlerweile auf 700er gestreckt), er fliegt immer noch toll und abgesehen von Gyro und Regler (war ein Billigregler dabei) und dem Stretching fliegt er immer noch mit den ursprünglichen Teilen und Komponenten.
Ciao, UdoSouffleuse - M-Link Sprachausgabe für Android: http://www.ubit-rc.de
Kommentar
-
ich hab schon einige gebraucht gekauft und es war eigentlich alles ok. natürlich darf man davon ausgehen, dass man kein out of the box teil kauft. mit ein bischen aufmerksamkeit geht dass aber. es schadet auch nicht die bewertungen von dem verkäufer zu lesen.GR�SSE NORBERT
Kommentar
-
Fünf Helis ungesehen gekauft -> dreimal entsprachen sie nicht der Beschreibung und gingen zurück.
Einmal persönlich abgeholt -> super gelaufen.
Kaufe seit Jahren alles mögliche gebraucht und hatte nie Probleme.
Das hat sich mit den Helis schlagartig geändert :-(
Teile da Helambos ErfahrungenZuletzt geändert von TomF; 22.08.2013, 11:27.
Kommentar
-
Roterkopp -
BlutigerAnfänger(46)
Edit by Mod: ßber konkrete Bucht Angebote wollen wir bei uns bitte keinesfalls diskutieren.Zuletzt geändert von thomas1130; 22.08.2013, 16:58.
Kommentar
-
Shuttle ZXX
Eines muss einem aber auch von vorneherein klar sein, man kauft etwas GEBRAUCHTES, also kann schonmal der eine oder andere MANGEL dabei sein (verschleißteile abgenutzt).
Dafür bezahlt man dann aber auch nicht den Neupreis.
Wer einen 1A top Heli im "Neuzustand" haben möchte, der muss dann wohl doch etwas tiefer in die Tasche greifen und eben einen neuen kaufen, oder ganz genau hinschauen.
Ich hab bisher nur gute Erfahrungen mit gebrauchten Helis gemacht - gekauft über Forum Bazar oder RC-Markt.
Meinen 550er hab ich damals gebracht gekauft, der war quasi "wie neu" aber sehr günstig
und jetzt hab ich mir den Voodoo gebraucht geholt, der ist in 1A Zustand alles ist spielfrei und unbeschädigt, dafür ne gute Schippe weniger Kohle dafür verbrannt.

Leider geht dabei der Spass am Aufbauen flöten, aber das ist geradenoch zu verschmerzen, das kommt nach dem ersten Crash automatisch
Gruß
Kommentar
-
blade_flyer
ICH verkaufe meinen Super-Mega-Fantastischen Logo 600 !!!
Mega-Schweren-Herzens-Leider
Der ist soooo was von Toll....zugreifen zugreifen zugreifen.....Super...Toll...UND: 3D <--- !!
...ups...ich meinte natürlich:
KEIN 3D !!!
nur zusammen gebaut und aus Zeitmangel ins Regal gestellt...
Kinder, Familie, Arbeit, fehlender Lottogewinn ... halt das "ßbliche"

***Spässle gemacht unn doht gelacht***

Warum Wieso Soll man seinen Logo verkaufen*
Kommentar
-
weil man nicht ewig den selben heli fliegen willZitat von blade_flyer Beitrag anzeigenWarum Wieso Soll man seinen Logo verkaufen*
GRÃ?SSE NORBERT
Kommentar

Kommentar