Zur Info die Pyro Competition sind ebenfalls handgewickelt...also wenn nen LE hats solltest den auch mit nem Competition vergleichen.
Logo 700 Motor wahl?
Einklappen
X
-
Michael S.
AW: Logo 700 Motor wahl?
Deshalb mach ichs auch nicht...obwohl ich schon beide geflogen bin und das im selben Heli mit selbem Regler und identischer Ausstattung, nur so kann man da eine richtige Aussage treffen nicht in unterschiedlichen Helis mit unterschiedlicher Ausstattung.Zitat von Michal Palus Beitrag anzeigen
Zur Info die Pyro Competition sind ebenfalls handgewickelt...also wenn nen LE hats solltest den auch mit nem Competition vergleichen.
-
Mikewoofer
Auch das was Michal da schreibt ist nicht ganz richtig .
Der Pyro zieht im unteren Drehzahlbereich besser durch .
2. Waren komplett andere Blätter + Pitchwinkel eingestellt .
3. Das der Scorpion 2100 besser durchzieht is ganz einfach erklärt !
Das Setup des Diabolos ist für genau 2000 ausgelegt . Wenn man dann den Regler weiter aufdreht und nicht hören will und der Kosmik nicht mehr das nötige zum Nachregeln hat ... wunderts mich auch nicht das er einbricht .
Und der Pyro bricht weder bei 1400 noch bei 2000 ein .
Und wie mein Vorredner schon sagt. Wenn dann gleicher Heli mit gleichem Setup und NUR den Motor tauschen .
Jeder Heli reagiert durch Geometrie , Gewicht , Aerodynamik ... anders .Das nur auf den Motor zu schieben wäre da ziemlich daneben .
Fakt ist das der Pyro die bessere Laufruhe , weniger Gewicht , und bessere Qualität hat.
Wenn man sich dann mal mit den Scorpions genau beschäftigt wird man noch feststellen das die Scorpions nichts anderes sind als ein 4525 der in die Länge gezogen wird . Den 4540 bzw. 4535 soll man sogar nicht mehr im Harten 3D fliegen da es dort passieren kann das die Glocke am Stator schleift weil es NUR ein aufgeblasener 4525 ist .
Ich habe nichts gegen Scorpion und es sind auch sicher keine schlechten Motoren .... aber Pyros haben extrem nachgelegt und sind mit sicherheit ebenbürtig mit den Scorps wenn nicht sogar seit der Entwicklung der neuen Pyros besser .
Kommentar
-
gde2011
Da strotzt es nur so von Vermutungen und Annahmen.
Gut das ich keinen Motor suche, meine Scorpions gehen nämlich allesamt sehr sehr gut und ich würde ums verrecken kein überteuertes Kontronik Zeug kaufen. Wenn ich mir die Kosmik ansehe bleibt nur kopfschütteln übrig ..... fast 700€ für diesen Regler mit mäßigem Bec was Quali betrifft.
Kommentar
-
Mikewoofer
??
Es wurde nie gesagt das die Scorpions schlecht sind . Es wurde nur gesagt das die Pyros in einigen Sachen die Nasen vorne haben . Und das sind keine Vermutungen sondern Praktische Erfahrungen .
Und zum Thema Kosmik .... 1. Ist das hier der Falsche Thread dazu .
2. Ein Kosmik kostet 699€ . Ist 200 Ampere Dauerstromfest und steckt Peaks von über 400 Ampere weg .
Hat ein ausgezeichnetes Bec das sogar integriert ist und bis 14S geht . Antiblitz , hervorragender Gov , Logging integriert ...
Ein YGE 320 mit Linus Bec (das ist der einzige Regler der mit dem Kosmik 200 vergleichbar ist ) kostet das gleiche . Und kann nichtmal annähernd so viel ...
Es gibt keinen Regler am Markt der mit dem Kosmik mithalten kann das ist Fakt .
Kommentar
-
Michael S.
Ihr müsst halt nicht immer nur den Preis betrachten...auf den Wettbewerben (WM Polen/Masters Holland) haben nicht um sonst alle ausser die Kontronikregler Temperaturprobleme...aber stimmt ja die Kontronik sind nur so "teuer" weil sie uns über den Tisch ziehn...Zitat von gde2011 Beitrag anzeigenDa strotzt es nur so von Vermutungen und Annahmen.
Gut das ich keinen Motor suche, meine Scorpions gehen nämlich allesamt sehr sehr gut und ich würde ums verrecken kein überteuertes Kontronik Zeug kaufen. Wenn ich mir die Kosmik ansehe bleibt nur kopfschütteln übrig ..... fast 700€ für diesen Regler mit mäßigem Bec was Quali betrifft.
Was glaubt ihr warum Curtis, Maxwell und co am sorpion einen Kontronik hängen haben bei den Wettbewerbsmaschinen.
MfG vom Schmardphone
Kommentar
-
Was laberst da ?
Sry aber das muss jetzt sein
Beide Helis hatten den Selben Max und Min Anstellwinkel ,
Nur zur Info,
du hast einen Motor mit 560 KV mit einem übersetzungs verhältnis von 10,33
ich einen 500 KV Motor mit einem übersetzungsverhältnis von 9,71
Dazu hat der Diabolo eh schon die Rail Blades die weniger Energiefressen
und ich 693&713er Paddelblätter die den Motor mehr fordern
Akkus waren die selben und beide Helis wiegen das gleiche.
Von daher ist der Vergleich nunmal eh ned so schlecht.
Weil der Kosmik hat da theoretisch sogar nochmal mehr Platz zum Nachregeln als der YGE bei 2100.
Siehs ein ,dass der Scorpion mehr Drehmoment hat..
er bricht bei 1400 nicht so sehr ein looooool.
Liegt vllt an deinem Flugstil,
Ich bringe den Pyro auf Befehl zum würgen,damit du nicht meckerst ,den Scorpion auch
Aber halt nicht sooo sehr wie den Pyro.
Naja der 4530 würde an einem Kosmik sicherlich nochmal einen tacken besser gehen und da würde der Unterschied erst bemerkbar sein.
Von mir aus kannst gerne den sooo tollen Pyro in den 7hV einbauen
Dann werden wirs letztendlich sehen.
Oder noch einfacher,
beide Regler in den Steller Mode und schauen welcher bei 2000 und 12.5° mehr einbricht....
Gleiche Blätter ,gleiche Akkus und schauen das unsere Helis 1:1 das gleiche wiegen ..
Was das Thema 4535 und 4540 angeht,Perry hat mir davon abgeraten diese Motoren in 3D Helis zu verwenden weils nunmal eben für Speed Fliegen entwickelt wurden
OT: Naja der Pyro 600 ist auch nichts anderes als ein hochgezüchteter Mini Pyro loooooooool.
@Michael S,naja die Leute die 160er Regler von Castle und YGE verwendet haben ,hatten keine Probleme was die Temperatur angehtZuletzt geändert von Michal Palus; 04.08.2013, 12:13.Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
they see me flyin, they hatin
Kommentar
-
Mikewoofer
Du wirst es nie Checken . Egal ob gleicher Akku und gleicher Pitchwinkel . Anderer Heli is anderer Heli .
Und wie oft noch . Der Diabolo ist für 2000 RPM abgestimmt . 2100 hält er nicht .
Der Kosmik hat bei 2100 sogut wie nichts mehr zum nachregeln .
Weil es das Setup nicht zulässt !!!
Und in deine Helis bau ich gar nix ein . Es reicht mir das ich gesehen habe was du innerhalb von 10 Tagen zerstört ...
Ich frage mich dann nur warum der Speed Banshee jetzt auf einmal auch einen Pyro 850 verbaut hat und keinen Scorpion mehr ...
Ich lass das Thema hier . Wir wissen alles das du immer recht hast und alles was du hast besser ist .
Minicopter is ja auch schrott und MSH das beste das es gibt .... --> deine Worte ....Zuletzt geändert von Gast; 04.08.2013, 12:25.
Kommentar
-
Passt,
also schau ich das ich dann an einen Pyro 750 rankomm und stelle dann den Vergleich hier rein
Damit erledigt sich die Sache endgültig....
Aber mir wird noch immer nicht klar wieso der Kosmik soviel Platz zum nachregeln braucht....
Ja klar jetzt meine Worte umschreiben,etc.
Aja das hab ich nunmal nie behauptet,meine Setups funktionieren so und ich kann sie ohne Bedenken weiterempfehlen,das isses
Aber ja von mir aus deine eigene Meinung....
So für die Zukunft nicht so persönlich nehmenZuletzt geändert von Michal Palus; 04.08.2013, 12:33.Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
Kommentar
-
hy leute, sachliche diskusionen find ich super macht auch spass wenn zwei "kokurenten" gegen einander antreten. nur bleibt bitte lieb zueinander. ich habe das ok von meinem händler bekommen er könnte mir den 4530 LE mit nerr 8mm welle zum umrüsten bestellen. vorher hab ich noch Kontronik angeschrieben, ob sie mir einen pyro 750 competition mit ner 8ter welle oder einen 800er competition mit 520-560 kv liefern könnten. mal sehn was dabei raus kommt, mein gefühl sagt mir aber das es nicht gehn wird oder wenn es schweine teuer wird. wenn die preise bei den competion versionen mit den extra wünschen nicht gleich ins unermässliche rauschen wirds vermutlich ein pyro
Kommentar
-
gde2011
Michal, lass gut sein.
Ohne diesen fast 700€ (ja, 699 sind fast 700
) Regler kann man nicht fliegen.
Und das Bec, so einen Mist habe ich noch selten gesehen (Preis-Leistungs-Sicht).
ßbrigens: ist zwar Schwachsinn mit Pilotenbeispielkomponenten zu argumentieren (Sponsor schon gehört ?), aber Kyle kann ja nicht fliegen.
Kommentar
-
weil der 700er schon extrem schwer ist, 713 latten hat und ich den motor nicht die ganze zeit am limit bewegen will, nicht weil ich soo anspruchsvolle figuren fliege ich aber trozdem recht bolze, ab und zu auch mit etwas tieferer kopf drehzahl fliege und drehmoment brauche
Kommentar
-
Michael S.
Dein Fliegerisches können hast Du in Polen ja zu genüge unter Beweis gestellt...;-)Zitat von Michal Palus Beitrag anzeigenLiegt vllt an deinem Flugstil,
Ich bringe den Pyro auf Befehl zum würgen,damit du nicht meckerst ,den Scorpion auch
Sorry Michal aber manchmal ist weniger mehr...ich lese hier immer wieder Deine Posts und nach dem was Du immer schreibst hast Du 100 Helis, 2000 schon geflogen und bist der neue Alan Szabo...manchmal einfach bissel weniger reden...aber das wirst Du auch noch lernen...bist ja noch jung.
Sorry aber das musste jetzt au mal sein.
MfG vom Schmardphone
Kommentar
-
Sorry,
aber wenn mir jemand mal über Pn schreibt dass ein Pyro 700 gleich gut geht wie ein 4530 dann kann ich nur noch mehr mitn Kopf schütteln...
Ich sehs einfach nicht ein ,dass man sowas sagt
Naja
Hatte in den letzen 2 Jahren seeehr viele Helis durch
und hab noch immer nicht einen gefunden der mir auf Dauer Spaß machen würde(700er Klasse)
Wie komst du jetzt darauf ?
Ich schaue halt das ich vieles teste damit ich mal nen Vergleich habe und nicht nur das weitergeb was ich mal gehört habe...
Was die Wm angeht
Dabei sein ist alles
Und jetzt mal zurück zum Thema würde ich mal sagen ^^Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
Kommentar

Kommentar