was mir vorher noch gerade in den sinn kam, und ein totaler knock out für den scorpi werden könnte ist das betriebsgeräusch kann da einer was zu sagen? sind die motoren überdurchschnittlich laut? hab da mal was gelesen.
Miiiiiiiiichi ^^
Wenn man Power haben will dann kommt nur Scorp in Frage ^^
Sorry aber Du solltest mal drüber nachdenken wie glaubwürdig Deine Posts sind...wenn Scoprion unter dem Namen steht.
Würdest Du mal etwas sachliche bzw. begründete Argumente bringen warum die Scorpion so toll sind...komisch das die schnellsten Helis auf der IRCHA usw. Alle mit Pyros ausgestattet sind...;-)
aber der Fai Speed Rekord wird noch immer mit einem 5035 Evo bzw 4540 gehalten...
Und ich hab mich mitn Mike mich gute 2 Stunden unterhalten was besser ist
und wir haben das halt im Forum weiter geführt
So Spaßhalber....
Naja auf der Ircha, wieso den wohl?
Sind großteils Henseleits und ich glaub alle Henseleit Piloten werden von Kontronik gesponsort und beim Speed fliegen kommts nicht nur auf den Motor an
Sondern eher aufn Heli und den Piloten..
Naja ,wird auch bei dir nicht sonderlich glaubhaft sein wenn du deine Pyros in den Himmel loben solltest...
@Django du hast das "geradeaus" vergessen
Zuletzt geändert von Michal Palus; 03.08.2013, 21:30.
Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
they see me flyin, they hatin
klar werde ich aussagen von jemandem unter dessen name die besagte firma steht immer mit etwas distanz betrachten. aber der bert hat auch schon mal rüber wachsen lassen das der 800er pyro im G770 nicht an die leistung eines xxxx scorpions rann kommt. fragt mich jetz bloss nicht nach einem link o.ä. was halt einfach tatsache ist, ist das kontronik die deutlich besser qualität bietet, weniger verlust leistung, ruhigeren lauf, anständige drähte etc. aber scorpion ist nun wirklich auch kein fliegen gewicht, mir sind sie einfach auf grund der temperaturen und wicklung nicht so sympatisch. deshalb wollte ich auch keinen aber die daten des 4530 sind wirklich nicht schlecht. ich werd noch kontronik anschreiben ob sie mir einen pyro 750 mit 8mm welle liefern können und wenn ja und das nicht al zuviel kostet werde ich den pyro nehmen. falls die preise wirklich unverschämt sind greife ich zum scorpion
die LE sind Handgewickelt...
2tens der 750er Pyro wird heiß wie sau...
Der 4530 bleibt ca 7-10° kühler
Der 750er hat einen Wirkungsgrad von 90 %
Der Scorpion 4530 89%.
Der Draht der in einem 4530er ist ist ein 1,5er,der im Pyro 750 ein 1,1 oder 1,2er...
Von der Laufruhe nehmen sich die Scorpion der LE Reihe und die Pyros nicht sonderlich viel
Der Scorpion ist halt etwas schwerer hat aber auch mehr Drehmoment,
Ich bin beide Motoren 10 Tage lang in Polen Tag für Tag pararell geflogen.
Und kanns meiner Meinung nach sehr gut beurteilen,
Der Scorp hat mit kleineren Drehzahlen einen größeren Durchzug, zwischen 1900 und 2000 nehmen sich die beiden Motoren nicht viel.
Sind recht gleich. der Scorp zieht dann aber die 2100 besser als der Pyro durch...
Nach meinem persönlichen Empfinden.
Und falls mich einer fragt.
Waren 2 Verschiedene Helis.
Diabolo mit dem Pyro 750 -560 und einem Kosmik 200 und ein 7hv mit einem YGE 120 hv und halt dem 4530-500
Diabolo 19er Riemen Rad sprich ca ne 10,1er ßbersetzung 560KV
7hv mit dem 14er Ritzel ,sprich ca eine 9,8 er 500 KV
Wiegen beide das Gleiche,wurden mit den selben Lipos geflogen .
Beim Pflichtfiguren üben hatte ich mit dem Pyro rund 30 Sekunden weniger Flugzeit.
Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
they see me flyin, they hatin
Wobei der Vergleich zwischen Pyro 750 und 4530 hinkt. Der 4530 ist um 110gramm schwerer. Wenn musst du den 750 mit dem 4525 vergleichen obwohl dieser auch um 30gramm schwerer ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar