Neues 1 mm Chassis Logo 700 Xxtreme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gde2011
    gde2011

AW: Neues 1 mm Chassis Logo 700 Xxtreme

Bei sowas fragt man auch besser den Hersteller.
    Selten wird dir jemand einen alten und neuen abwiegen außer ein Sammler

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

Man kann sich ja mal fragen, was für Vorteile das ganze hat....

Vorteil: 200 gr weniger Gewicht

Nachteil: Höhere Wahrscheinlichkeit eines Schadens, mehr kosten, weil man es dann wechseln muss, mehr Arbeit, evtl mehr folge Schäden weil beim Bruch andere Teile mit beschädigt werden. Dadurch wieder mehr Arbeit und Kosten.

Das hohe Gewicht war für mich auch immer ein Grund diesen Heli nicht zu kaufen. Nicht wegen der Leistung, das kann man mit starken Motoren usw ausgleichen. Aber wenn man da 5000 12 S mit 40 C rein steckt dann hat der Heli mit starken Antrieb dann 6 kg ? oder mehr ? Das war mir zu viel. Jetzt wo er 200 gr leichter ist, könnte man damit leben, wenn man will. Aber das Risiko wenn er halt mal runter kommt, weil was verreckt und man dann die ganze Arbeit hat usw... ich weis nicht.

Und wie schon angesprochen, würde ein Upgrade von anderen Teilen da wohl mehr bringen. Man muss ja nicht gleich wieder auf die Plastik Blatthalter gehen von der 600er Serie.

Kommentar

• gde2011
        gde2011

Ich weiß nicht ob man Aussagen zu Schäden bei einem Crash machen kann was die 1mm Seitenteile betrifft.
        Noch dazu wo diese ja nicht einfach nur jetzt 1mm sind, sondern auch Verstärkungen haben.
        Und woher sollte man die "Art des Crashes" jetzt schon kennen.

Mir hat es bei allen Abstürzen an Seitenteilen immer nur Schäden bei der LG Befestigung bzw den Löchern gemacht.
        Das Problem hat der XXtreme sowieso nie gehabt.
        Also für mich bleibt: 200 Gramm
        Aber ernsthaft: soll ich die merken, ob 6,3 oder 6,1 kg. Das ist was für "Könner" oder solche die sich so sehen.

Kommentar

• Teal69
          Senior Member
          • 07.04.2010
          • 1279
          • Dennis
          • Berlin / Tempelhof

Also meiner wiegt mit fetten Setup (Kosmik, Pyro850C, 12s 5000) 5,85kg. Ich bin froh über die 200g weniger auf der Waage. Desweiteren, wenn der Xxtreme richtig crasht, ist das Chassis sowieso kaputt. Da bringen die dicken Chassisplatten auch nichts. Ich hatte schon das vergnügen das Chassis zu reparieren. Beim nächsten mal versuche ich das Chassis zusammengebaut zu kaufen. Selber montieren war die Hölle mit den unzähligen Einzelteilen. Ich denke auch das man am ehesten am Kopf Gewicht sparen kann. Ein Blatthalte wiegt schon knapp 80g.
          |700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
            Ich weiß nicht ob man Aussagen zu Schäden bei einem Crash machen kann was die 1mm Seitenteile betrifft.
            Als die ersten Piloten damit geflogen sind in den USA auf Veranstaltungen, hat zu mir ein bekannter gemeint, das es die Heli da drüben bei den Einschlägen förmlich zereisst, weil die wohl mit den neuen 1 mm Chassi fliegen. Also das ist schon ein paar Monate her jetzt. Ob es deswegen war, weis ich nicht, aber da habe das erste mal von dem 1 mm Chassi gehört.

Und eines ist wohl unbestritten. 1 mm ist halt weniger als 1,5 mm inkl allen Nachteilen. Denn wenn das alles so "wurscht" oder egal wäre, dann könnten die ja auch ein 0,8 mm oder 0,7 mm Chassi fliegen.

Aber wie auch immer. Soll jeder das fliegen was er will und das ist auch gut so. Evtl sind die 1 mm ja auch stabiler als die 1,5 mm, weil biegsamer... Sprich es kann mehr Energie aufgenommen werden bevor es bricht.

War nur Spaß. Geh jetzt fliegen mit dem Logo 600 SX. Da muss mir um so was keine Sorgen machen. Plastik Rock`s

Kommentar

Lädt...
            X