Guten Logo 600SE zusammenstellen für Rundflug und leichtes 3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Axim
    Axim

AW: Guten Logo 600SE zusammenstellen für Rundflug und leichtes 3D

Zitat von ManMadeDesaster Beitrag anzeigen
    naja ich hab nochmal im setup nachgeschaut und plötzlich sind da bei roll nick und heck +3 anstatt 0 das hab ich dann korregiert und siehe da jetzt wandert se nicht mehr

man sieht, ich bin durchaus in der lage, mir selbst zu helfen

das problem war ja auch ( sorry hatte ich vergessen zu sagen) dass sie nach ner zeit etwas nach vorne links geneigt war...

ps. kann man eigentlich die Unterlegscheiben für die Rotorblätter an die Rotorblätter mit Epoxydharz Kleben oder ist das eher unklug?
    Alles was ich dazu noch sagen könnte, würde eine Rüge vom Mod für mich bedeuten, daher................

-Andre

Kommentar

• ManMadeDesaster
      ManMadeDesaster

ok ab jetzt sag ich nichts mehr :/

Kommentar

• Manuel-P
        Manuel-P

ok ab jetzt sag ich nichts mehr :/
        Du kannst schon was sagen aber nim dir meinen Tip zu Herzen!

Kommentar

• ManMadeDesaster
          ManMadeDesaster

okay aber dass ich überhaupt keine ahnung über das thema habe, ist nicht wahr... ich bin halt ein sehr vorsichtiger mensch und frage daher halt lieber noch etwas mehr nach und mit kontronik usw hatte ich vorher noch nie etwas zu tun... zudem überlese ich gerne auch mal etwas...

Kommentar

• ManMadeDesaster
            ManMadeDesaster

soo ich habe denke ich mal eine lösung gefunden, wie man den APM "ausschalten" kann undzwar habe ich bei der Progcard 1 gesehen, dass man zwischen APM und festen Knüppelwegen wechseln kann... das probier ich doch mal gleich aus

Kommentar

• ManMadeDesaster
              ManMadeDesaster

okay kann mir einer helfen?

ich habe jetzt den Spektrum Drehzahlsensor (Spektrum Telemetrie Drehzahlsensor | Spektrum | Telemetrie | Elektronik / Elektrik) gekauft und wollte den an den TM1000 anschliessen... da das aber nicht möglich ist, weil es ein anderer Stecker ist, habe ich einfach ein Stecker genommen, der da rein passt und wie folgt verlötet: vom Drehzahlsensor zum Stecker gesehen: rot=>orange; schwarz=>schwarz; orange=>grau... er zeigt mir zwar werte an, doch sind diese immer wechselnd/unterschiedlich... von 200 bis 12.000 ist da alles bei... ich hab den Motor aber nicht bis voller Drehzahl drehen lassen... kann es sein, dass er sich in der niedrigen Drehzahl verzählt?
              Einstellungen Spektrum DX8: ßbersetzung 2:1 (hab mal gelesen, dass es dann funktioniert) pole:10

ich habe schon im Inet gesucht aber nicht wirklich etwas gefunden... nur über Brushless Drehzahlsensoren...

Kommentar

• ManMadeDesaster
                ManMadeDesaster

Also mit der ßbersetzung 9,63:1 hab ich es auch schon probiert, aber jetzt zeigt er mir ganz kleine werte an 20-200 bei halber drehzahl... manchmal aber auch nix also"-----"

Kommentar

• ManMadeDesaster
                  ManMadeDesaster

so hab jetzt noch intensiver im Inet geschaut und ein forum gefunden und die haben gesagt, dass das ßbersetzungsverhältnis ca 1:1 sein muss und pole ausgeschaltet... jetzt funktioniert es bei mir, wenn er die Drehzahl erreicht hat, aber nicht, wenn er hochfährt... ist das normal? und 1200 RPM bei 10S und 15% Gas"Kurve" sind doch i.O. denke ich..

Kommentar

• GuidoM
                    Senior Member
                    • 07.05.2010
                    • 1516
                    • Guido
                    • Solingen

soo ich habe denke ich mal eine lösung gefunden, wie man den APM "ausschalten" kann undzwar habe ich bei der Progcard 1 gesehen, dass man zwischen APM und festen Knüppelwegen wechseln kann...
                    Es gibt noch eine bessere Lösung und die steht auch in der Anleitung... Seite 5, Punkt -6. Schnelleinstieg-, hinter dem großen Ausrufungszeichen.

Kommentar

• ManMadeDesaster
                      ManMadeDesaster

oh... das hab ich dann wohl übersehen

Kommentar

• Homer
                        Senior Member
                        • 04.10.2012
                        • 5030
                        • Rico
                        • Kreis Karlsruhe

Ich bin seit ein paar Tagen auch Besitzer von einem Logo 500SE und muss sagen , ich bin begeistert .
                        Kein Vergleich zum meinem Vorheli T-Rex 550DFC .
                        Allein das Laufgeräusch ist ein Ohrenschmaus .
                        Aber das Flugverhalten . . .
                        Hätte ich nicht gedacht . Eigentlich wollte ich mir keinen "Plastikheli" kaufen , aber ein Flug von einem Logo 500 auf dem Scaletreffen in Offenbach (Pfalz) hat mich so sehr beeindruckt , dass ich es versuchen musste .

Kurz zu meinem Setup :

Logo 500SE mit 603mm Edge
                        Kontronik 100LV
                        Scorpion 4025-1100
                        AR7200BX mit Satellit
                        TM1000 Telemetrie mit JLog2 für Kapazität und Drehzahl (funktioniert tadellos)
                        Servo Taumel MKS BLS 950
                        Servo Heck MKS HBL 669 HV

Die Leistung auf Pitch ist selbst mit 35% auf der Funke mehr wie beeindruckend . Unglaublich , wie der Logo im Vergleich zum Rex auf Pitch reagiert .
                        Also wieder ein zufriedener Logoflieger mehr .
                        Die Drehzahlen weiß ich erst nach meinem nächsten Flug . Habe den JLog noch anpassen müssen .
                        Ein Frage hätte ich aber : Sollte beim Scorpion der KSA-Modus programmiert werden ? Ich dachte immer , nur bei den Hacker Turbinen .
                        zu viele Helis...

Kommentar

• ManMadeDesaster
                          ManMadeDesaster

also mir wurde es empfohlen... ausprobieren schadet ja nicht

uuh und die guten MKS

Kommentar

• Axim
                            Axim

Moin,
                            der KSA Modus soll laut Kontronik bei allen Motoren, außer den Kontronik Pyros aktiviert werden.

-Andre

Kommentar

• ManMadeDesaster
                              ManMadeDesaster

soo hatte heute meinen ersten Testflug und ich muss sagen obwohl ich noch kein Trimmflug hatte, fliegt er äußerst gut mit 1200 RPM lediglich das Heck wabbelt noch ein bisschen hin und her aber das krieg ich auch gebacken Ihr wisst gar nicht, wie ich gezittert habe

video sollte bald da sein, wer Interesse hat!

Kommentar

• Homer
                                Senior Member
                                • 04.10.2012
                                • 5030
                                • Rico
                                • Kreis Karlsruhe

Für 1200 RPM ind die 95mm Blätter zu klein .
                                Ich habe die 105er geordert .
                                Den KSA-Modus werde ich nach einigen Nachlesen auch aktivieren . Die Kombo hat genug Power und ich bin noch weit davon entfernt , das letzte Watt aus dem Antrieb zu benötigen .
                                zu viele Helis...

Kommentar

Lädt...
                                X