AW: Guten Logo 600SE zusammenstellen für Rundflug und leichtes 3D
die akkus kosten 112,79 pro stück... mal so ne frage... kann ich auch das Microbeast benutzen? oder besitzt das vstabi bessere Flugeigenschaften (vorrausgesetzt richtig eingestellt)? weil ich noch eines im Rex 450 habe.
manchmal kommt es aber auch vor, dass ich mich verrechne
ps. ich benutze meinen AR8000 also brauche ich nicht noch 2 DSMX Satelliten
hmm... da geht mir ja ein Licht auf... hab grad gesehen, dass die kombo ja viel billiger ist... aber leider ist die Combo in 1-2 wochen versandfertig... wegen dem vstabi... und ohne das vstabi kann man die ja bei mikado nicht bestellen... naja mal schauen ob es iwo anders verfügbar ist
bei der Combo steht jetzt aber: Mini V-Stabi Blueline 5.0 Express
bedeutet die "5.0" nur die Software oder die Hardware? Kann man doch sicherlich ,wenn es die Software ist, Updaten oder? Hatte noch nie etwas mit Vstabi zu tun...
Das VStabi kannst du auf die neuste Version updaten, das ist kein Problem.
Ich wurde für den 600SE aber eher 4500er Akkus nehmen und auch keine APL, sondern eher die Xtron. Die sind zwar billiger, aber nach meiner Erfahrung nach besser...
Bei RC-Heli-Store sind die Combos übrigens lieferbar. Dort bekommst Du auch ein Set mit Servos, einfach mal anrufen um ein individuelles Angebot zu bekommen.
Hast Du Dir mal die 600 SE Combo bei Schweighofer angesehen?
Die ist sogar inkl. 2x5S Whiteline LIPO 4500.
Den hab ich mir gegönnt ..kostet 1499.00 EUR
Moin,
Ich wurde für den 600SE aber eher 4500er Akkus nehmen und auch keine APL, sondern eher die Xtron. Die sind zwar billiger, aber nach meiner Erfahrung nach besser...
Das sehe ich genauso. Von den APLs bin ich bitter enttäuscht worden. Das war Geld verbrennen. Aber da hat jeder eine andere Meinung zu. Dies ist meine.
Ich würde noch das Slave Kabel für den Jive mit bestellen. Ist meine ich nicht dabei. Auf die Progcard kann eher verzichtet werden. Den AR8000 kannst du auch raus lassen (spart Platz), und das Stabi mit zwei DSMX Sats betreiben (nicht beim Beastx). Empfehlen würde ich dann noch den JLog2 logger (Anschluss direkt am Jive).
wenn ich mich nicht recht entsinne, haben die xtron nur 10 oder 12s und sind somit für mich nicht zu gebrauchen, weil ich nur bis zu 6s laden kann... vielleicht kann ich mich ja mit dem anderen Motor anfreunden
ps welche 5s Lipos würdet ihr denn empfehlen?
pss. wie funktioniert denn das mit den zwei satelliten am Vstabi? ich hab da keine ahnung und kann mir noch nicht so recht vorstellen, das das funktioniert :O wozu ist denn das slave kabel?
Hallo,
könntest dir auch ein Pack mit 2 von denen machen SLS XTRON 4400mAh 5S1P 18,5 V 30C/60C. Oder diese: SLS EPU 4500mAh 5S1P 18,5 V 30C/60C
Der 5020 ist doch völlig o.k. Hab den auch im 600SE.
pss. wie funktioniert denn das mit den zwei satelliten am Vstabi?
Erspart dir einen separaten Empfänger. Die Sats werden direkt am V-Stabi angeschlossen.
wozu ist denn das slave kabel?
Auszug aus Jive Anleitung:
Mit 5A Dauerstrom und 15A Maximalstrom
ermöglicht das JIVE-BEC auch die Verwendung
leistungsstarker Digitalservos. Um den vollen BEC-
Strom bereitstellen zu können, verfügen alle JIVE
Regler über zwei BEC-Buchsen, welche bei
Strömen über 2A auch benutzt werden müssen.
Die mit -Master- gekennzeichnete Buchse muss
dabei an dem Empfängerkanal angeschlossen
werden der die Gasfunktion übernimmt. Die
-Slave--Buchse kann mit jedem beliebigen freien
Empfängerkanal verbunden werden. Das
passende BEC-Kabel
(Best-Nr.: 9250)
Die Kunststoffschrauben für das Landegestell machen Sinn. Bei eine Crash besteht die Chance, das die Kunststoffschrauben aubreißen, und so das Chassis in Ordnung bleibt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar