Guten Logo 600SE zusammenstellen für Rundflug und leichtes 3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ManMadeDesaster
    ManMadeDesaster

AW: Guten Logo 600SE zusammenstellen für Rundflug und leichtes 3D

ist ja gut ich reg mich doch nicht auf..

ich hab nur manchmal so ne art... war auch nicht mein tag :/
    Zuletzt geändert von Mirkobeast; 06.08.2013, 09:15. Grund: Zwei direkte Folgebeiträge zu einem zusammengefasst

Kommentar

• Axim
      Axim

Hallo,

ist ja gut ich reg mich doch nicht auf..
      ich hab nur manchmal so ne art... war auch nicht mein tag :/
      das Forum hilft hier sicher gerne den Leuten weiter, die sich bereits bemüht haben, selber die Lösung des Problems zu finden. Wie dir vielleicht aufgefallen ist, hatte niemand auf deine Frage regiert. Wieso? Dazu hatte ich bereits was geschrieben.

Also, beschäftige dich mit deinen Fragen zunächst selber. Es gibt da sehr viele möglichkeiten. Sollte deine Frage dennoch nicht selber zu beantworten sein, dann sind hier mit Sicherheit einige Leute bereit, deine Frage zu beantworten.

So, denn

Grüße Andre

Kommentar

• Mirkobeast
        Senior Member
        • 27.10.2009
        • 2069
        • Mirko
        • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

Zitat von Axim Beitrag anzeigen
        das Forum hilft hier sicher gerne den Leuten weiter, die sich bereits bemüht haben, selber die Lösung des Problems zu finden. Wie dir vielleicht aufgefallen ist, hatte niemand auf deine Frage regiert.
        Unter anderem auch deshalb weil zwischen der Frage und der "hab's schon selbst geschafft"-Meldung keine zwei Stunden vergangen sind.

Der ungeduldige Frager hat für seinen forschen Beitrag jetzt sein Fett wegbekommen und sich brav entschuldigt. Darüber dass wir bei nicht-simplen Fragen gerne weiterhelfen besteht bestimmt kein Zweifel. Modi an: Und damit können wir zur Tagesordnung übergehen.

Modi aus
        , Dank und Gruß!
        Mirko
        Mirko Align zuhaus

Kommentar

• ManMadeDesaster
          ManMadeDesaster

soo hab noch ne frage, zu der ich leider nix gefunden habe also:

Geht 2,4 Ghz durch das GFK-Chassis des Logo´s, oder muss ich die Antennen weit ausserhalb einbauen? Also, dass sie weit rausschauen...

schonmal danke im vorraus...

Kommentar

• ManMadeDesaster
            ManMadeDesaster

also ich habe den jetzt mal zu Testzwecken ohne Rotorblätter bei voller drehzahl getestet, aber die drehzahl scheint mir ein bisschen niedrig für 80-100% oder täuscht das nur? kann es sein, dass Mode 1 schon programmiert ist und ich den Gasweg einfach nicht richtig "wieder programmiert" habe? also ich bin irgendwie ratlos :/

ps. Drehzahlmesser ist schon unterwegs

Kommentar

• GuidoM
              Senior Member
              • 07.05.2010
              • 1516
              • Guido
              • Solingen

Wie hast Du den Jive denn programmiert? Mode 4 oder Mode 11? LiPo-Modus aktiviert?
              KSA-Modus aktiviert? (Empfiehlt sich bei Scorpion)
              Gibt einfach mal die Reihenfolge der Programmierung durch.
              Und: Hast Du auf dem Sender eine Gasgerade von 0-100 für das Programmieren verwendet?

Bzgl. Drehzahl unterschätzt man das beim Logo aber auch leicht, weil er so ruhig läuft - gerade ohne Blätter.

Kommentar

• ManMadeDesaster
                ManMadeDesaster

danke für die Antwort!

ich habe Mode 4 und 9 Aktiviert über KSA hab ich noch nie etwas gehört (wie auch, ich hatte vorher auch kein Kontronik Regler ) also mal ausprobieren... fürs proggen hab ich eine Gasgerade genommen

achso und ist es bei mir so, dass alles funktioniert, wie es soll, sprich Motor fährt hoch, Taumelscheibe geht gerade hoch, aber manchmal verdreht sie sich dabei bei Pitch um die Roll Achse aber sonst funktioniert alles, wies soll :/

ps. der Motor hat zwei Frequenzen, in denen er extrem laut quietscht/kreischt (ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll) ist das normal?

Kommentar

• ManMadeDesaster
                  ManMadeDesaster

ich denke ich schalte APM aus ist doch nervig immer wieder neu einzulernen... oder hat das auch vorteile?

Kommentar

• GuidoM
                    Senior Member
                    • 07.05.2010
                    • 1516
                    • Guido
                    • Solingen

Zitat von ManMadeDesaster Beitrag anzeigen
                    ich denke ich schalte APM aus
                    Wie willst du das ausschalten?

Ps: Achtung Fangfrage, ich vermute du hast die Programmierung des Jive nicht verstanden...

Kommentar

• ManMadeDesaster
                      ManMadeDesaster

Doch doch die Programmierung hab ich verstanden, die Modis werden übereinander (nacheinander akku ab und wieder ran) programmiert

so stehts jedenfalls in der Anleitung^^

Kommentar

• GuidoM
                        Senior Member
                        • 07.05.2010
                        • 1516
                        • Guido
                        • Solingen

Dann erklär doch mal, wie Du den APM ausschalten möchtest?

Kommentar

• ManMadeDesaster
                          ManMadeDesaster

ok hast mich

aber eine lösung wäre doch, wenn ich jetzt den Helimode Programmiere, wird der APM ausgeschaltet... klingt doch logisch oder? oder ich vergess einfach, was ich gesagt habe und wir reden nicht mehr drüber

dennoch habe ich noch das Problem mit der Taumelscheibe, die irgendwann (aber auch nicht immer) bei pitch noch roll zugibt (positiv pitch + roll links, negativ pitch + roll rechts :/)...

ps. bitte nicht verwirren
                          Zuletzt geändert von Gast; 14.08.2013, 17:57.

Kommentar

• Axim
                            Axim

dennoch habe ich noch das Problem mit der Taumelscheibe , die irgendwann (aber auch nicht immer) bei pitch noch roll zugibt (positiv pitch + roll links, negativ pitch + roll rechts :/)...
                            Das ist ausserhalb des Setups völlig normal, da der Kreisel aktiv ist. Du wirst feststellen, das es im Setupmode nicht der Fall ist.

-Andre

Kommentar

• ManMadeDesaster
                              ManMadeDesaster

naja ich hab nochmal im setup nachgeschaut und plötzlich sind da bei roll nick und heck +3 anstatt 0 das hab ich dann korregiert und siehe da jetzt wandert se nicht mehr

man sieht, ich bin durchaus in der lage, mir selbst zu helfen

das problem war ja auch ( sorry hatte ich vergessen zu sagen) dass sie nach ner zeit etwas nach vorne links geneigt war...

ps. kann man eigentlich die Unterlegscheiben für die Rotorblätter an die Rotorblätter mit Epoxydharz Kleben oder ist das eher unklug?
                              Zuletzt geändert von Gast; 14.08.2013, 18:54.

Kommentar

• Manuel-P
                                Manuel-P

Zitat von ManMadeDesaster Beitrag anzeigen
                                soo... habs jetzt selbst geschafft... hätte mir noch jemand geholfen, wäre ich damit schon lange fertig... man hätte ja einfach mal so nett sein können und helfen...

ps. ich habe auch schon geschaut aber nicht wirklich so viel gefunden und die software hat erst nicht funktioniert...
                                Nix für ungut... Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und mir hier ALLES durchgelesen. Man merkt dass du von dem Thema wirklich überhaupt keine Ahnung hast... Ein guter Tipp für dich und nim der den zu Herzen: Bevor du an dem Heli die Blätter montierst, ihn anlaufen lässt und überhaupt erst mal damit fliegen gehst stöber mal noch ein paar Tage im Internt rumm, schau dir sämtliche Anleitungen an und les dich Schlau bevor du dich mit dem Heli umbringst!! Ich fliege selbst nen 600SE mit extremer Motorisierung und weis von welcher gewalltigen Kraft ich rede. Tu dir und dem Krankenhaus in deiner nähe den gefallen und mach dich erst mal schlau! So ein Heli is überhaupt nicht zu unterschätzen. Ist jetzt wirklich überhaupt nicht böse gemeint bzw. ich will dich auch nicht blöd hin stellen aber ich meins dir nur gut.

Gruß
                                Manuel

Kommentar

Lädt...
                                X