Guten Logo 600SE zusammenstellen für Rundflug und leichtes 3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LawnMover/RC
    LawnMover/RC

AW: Guten Logo 600SE zusammenstellen für Rundflug und leichtes 3D

Zitat von ManMadeDesaster Beitrag anzeigen
    welche steckergröße sollte ich bei den akkus benutzen?
    Nicht der Akku gibt primär die Steckergröße vor, sondern der Antrieb. XT90 sollten erstmal reichen. Bedenke aber, dass Du für die Reihenschaltung der zwei 5S Packs 2 zusätzliche Stecker benötigst.

Warum keine 5.5er Goldies? Die sind bewährt und die Reihenschaltung ist auch um einiges einfacher zu realisieren.

Gruß,
    Jörg

Kommentar

• Axim
      Axim

Moin,

ich benutze die 6mm Lamellen Goldies Typ "S" vom Nessel:

6mm-Goldi-S

Bin damit sehr zufrieden

Grüße Andre

Kommentar

• ManMadeDesaster
        ManMadeDesaster

also ich hab mich jetzt dazu entschieden, den AR8000 zu benutzen anstatt des jlog 2
        jetzt brauche ich ein bec kabel und ein slave kabel richtig? brauche ich noch etwas und vor allem, wo muss ich das alles dann anschliessen?

Kommentar

• GuidoM
          Senior Member
          • 07.05.2010
          • 1516
          • Guido
          • Solingen

also ich hab mich jetzt dazu entschieden, den AR8000 zu benutzen anstatt des jlog 2
          Diese beiden Dinge haben doch gar nichts miteinander zu tun? Jlog dient der ßberwachung des Reglers und bietet auch Telemetrie. Das ist eh optional.
          Der AR8000 ist der Empfänger und die bessere Alternative zu dem sind zwei Satelliten, denn er hat ohnehin zu viele Kanäle, ist deutlich aufwendiger zu verkabeln und auch so ist der Anschluss von Satelliten (digital) immer besser als der Anschluss von Empfängern mit Patchkabeln (analog).

Das Masterkabel ist beim Regler dabei, das Slavekabel musst du einzeln kaufen.
          Am besten du besprichst das mal mit dem Händler deines Vertrauens...

Ich hoffe die Frage danach, wie alles anzuschließen ist, war nicht ernst gemeint... :confused:

-Guido
          Zuletzt geändert von GuidoM; 27.07.2013, 12:12.

Kommentar

• ManMadeDesaster
            ManMadeDesaster

oh ja stimmt.. das hab ich verwechselt :§ ich meinte natürlich anstatt die zwei satelliten^^

Kommentar

• ManMadeDesaster
              ManMadeDesaster

kann mir jemand sagen, was der unterschied zwischen Mod 1 Mod 0,7 Mod 0,5 usw. Zahnrädern ist?

Kommentar

• Hagen von Tronje
                Member
                • 30.01.2011
                • 81
                • Hagen
                • Potsdam

die Module besagen die Feinheit, Anzahl der Zähne auf einem Zahnrad, Modul 1 recht grob, Modul 0,7 etwas feiner, Modul 0,5 sehr fein...

Beispiel Mikado HZR Modul 1,0 pfeilverzahnt 106 Zähne, Modul 0,7 153 Zähne, beides gleicher Durchmesser...

Kommentar

• Hagen von Tronje
                  Member
                  • 30.01.2011
                  • 81
                  • Hagen
                  • Potsdam

hier etwas besser als mein Versuch...
                  Zuletzt geändert von Hagen von Tronje; 27.07.2013, 20:00.

Kommentar

• ManMadeDesaster
                    ManMadeDesaster

gibt es welche, die sich in Berlin treffen um zu fliegen? oder kann/sollte man nur ausserhalb von Berlin fliegen? ich mein der Heli is ja nich der kleinste^^

Kommentar

• ManMadeDesaster
                      ManMadeDesaster

weiß jemand, ob die Gesamtlänge von 1310mm vom Heck bis zur Nase oder plus Rotorblätter gemessen wird? wenn nur von Heck bis Nase kann mir jemand sagen, wie Lang der Heli plus 693mm Hauptrotorblätter ist? also quasi die Gesamt-Gesamtlänge

Kommentar

• Teal69
                        Senior Member
                        • 07.04.2010
                        • 1279
                        • Dennis
                        • Berlin / Tempelhof

gibt es welche, die sich in Berlin treffen um zu fliegen? oder kann/sollte man nur ausserhalb von Berlin fliegen? ich mein der Heli is ja nich der kleinste^^
                        Hi, wir gehen immer in Marienfelde in der nähe des Namitzerdamm fliegen, da ist mehr als genug Platz und auch sonst nichts los. Kannst dich ja melden wenn du Interesse hast
                        |700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700

Kommentar

• ManMadeDesaster
                          ManMadeDesaster

ok mal schauen aber erst muss der Logo ankommen und aufgebaut werden

ps. ich hab gehört, dass (vorrausgesetzt Mechanik richtig eingestellt) der Heli mit V-Stabi ohne irgendwas einzustellen schon fast perfekt fliegt... stimmt das?

Kommentar

• GuidoM
                            Senior Member
                            • 07.05.2010
                            • 1516
                            • Guido
                            • Solingen

ich hab gehört, dass (vorrausgesetzt Mechanik richtig eingestellt) der Heli mit V-Stabi ohne irgendwas einzustellen schon fast perfekt fliegt... stimmt das?
                            Nein, das ist falsch - Du musst definitiv die Grundeinstellung im VStabi machen, aber darüber hinaus nicht viel.

Aber vielleicht baust Du ihn erstmal auf und beschäftigst Dich dann etwas mit dem VStabi. Ich denke dann werden sich viele Fragen von selbst beantworten.
                            Mit welchen Helis hast Du denn bisher Erfahrung?

Kommentar

• ManMadeDesaster
                              ManMadeDesaster

also ich hab misch entschieden und is auch schon bestellt:

Logo 600SE rcHeli-Store Combo mit Empfängerakku, Ersatzservohörner, Kühlkörper für Jive Regler, Kunststoffschrauben, Slave Kabel, Antiblitz und noch Kleinkram...
                              warum sind da Keine Lipos aufgelistet, fragt sich bestimmt jetzt der ein oder andere ganz einfach= ich konnte mich noch nicht so recht entscheiden...

Kommentar

• ManMadeDesaster
                                ManMadeDesaster

Zitat von GuidoM Beitrag anzeigen
                                Nein, das ist falsch - Du musst definitiv die Grundeinstellung im VStabi machen, aber darüber hinaus nicht viel.
                                ahja sorry, das hatte ich vergessen zu sagen... natürlich NACH der Grundeinstellung

Kommentar

Lädt...
                                X