Guten Logo 600SE zusammenstellen für Rundflug und leichtes 3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LawnMover/RC
    LawnMover/RC

AW: Guten Logo 600SE zusammenstellen für Rundflug und leichtes 3D

Und ein Spezialwerkzeug benötigst Du auch noch:

Seegeringzange

... und 2 Stück 4mm Innensechskantschlüssel für die Blatthalterschrauben.

Gruß,
    Jörg

Kommentar

• GuidoM
      Senior Member
      • 07.05.2010
      • 1516
      • Guido
      • Solingen

Zitat von LawnMover/RC Beitrag anzeigen
      ... und 2 Stück 4mm Innensechskantschlüssel für die Blatthalterschrauben.
      Die sind übrigens praktisch bei jedem IKEA-Möbelstück dabei.

Falls Du die Servokabel in Schrumpfschläuche stecken willst, dann würde ich schwarz wählen, denn dann sieht man sie auf dem schwarzen Chassis nicht.
      Richtig verlegt sieht man die Kabel aber ohnehin nicht - oder nur kaum - weil sie unter der Haube verschwinden.

Kommentar

• sile007
        Member
        • 28.01.2012
        • 43
        • Silvan

Zum Thema Tuning: schau dir diese Teile an http://www.helituning.ch/speedup/sho...7&Ziel_ID=1388

Seit ich diese Teile montiert habe geht bei mir meist nur das Landegestell kaputt und nicht das Chassis.

Gruss Silvan
        xwing-crew.ch, mättesmäck.ch

Kommentar

• ManMadeDesaster
          ManMadeDesaster

und was ist, wenn ich meine telemetrie auch benutzen möchte? wo schliesse ich die an?

Kommentar

• ManMadeDesaster
            ManMadeDesaster

Boah das Heck sieht ja mal NICE aus: Spedix Alu Komplett Heck Logo 600/SE/SX - 600 - Helituning.ch

Kommentar

• GuidoM
              Senior Member
              • 07.05.2010
              • 1516
              • Guido
              • Solingen

Die Tuning-Teile kannst Du Dir eigentlich erstmal schenken. Nimm das, was im Baukasten ist und Plastikschrauben für das Landegestell, dann bist Du gut bedient.
              Das Heck sieht zwar nett aus, aber auch schwer. Das kannst Du immer nochmal ausprobieren, wenn das normale kaputt ist, aber erstmal lohnt sich das nicht. Auch die Chassisverstärkung im vorderen Teil helfen nur bei ganz leichten Crashs.

Kommentar

• Axim
                Axim

Telemetrie über jlog2 und TM1000 ins DX8 Display.

Grüße Andre

Gesendet mit Tapatalk 2

Kommentar

• ManMadeDesaster
                  ManMadeDesaster

puh danke aber ich denke, wenn ich einfach meinen AR8000 nehme ist das doch viel billiger als jetzt nochmal 130 euro auszugeben für DSMX Satellit und Jlog 2...

Kommentar

• Axim
                    Axim

Mach wie du meinst.

Grüße Andre

Kommentar

• GuidoM
                      Senior Member
                      • 07.05.2010
                      • 1516
                      • Guido
                      • Solingen

AR8000 ist vielleicht billiger, aber nicht so gut wie zwei Satelliten - besonders was die Verkabelung betrifft. Und das JLog brauchst Du nur, wenn Du die Telemetrie vom Regler haben willst, ansonsten lohnt sich auch der Einbau des TM1000 nicht. Das bisschen an Daten das der von sich aus sendet, kann man sich auch sparen.

Kommentar

• ManMadeDesaster
                        ManMadeDesaster

Axim hast du auch Telemetrie? wenn ja auch über Jlog?

Kommentar

• Axim
                          Axim

Axim hast du auch Telemetrie ? wenn ja auch über Jlog?
                          Der Link führt zu meinem Blog. Daher liegt die Vermutung nahe
                          Benutze den jlog2 für Telemetrie Aufzeichung auf microSD. Gleichzeitig hängt der jlog am TM1000, was mir dann im DX8 Display Akku Spannung, geflogene Kapazität, Drehzahl, BEC Spannung etc. anzeigt. Gleichzeitig nutze ich den Alarm vom Jlog, um bei erreichen einer bestimmten Kapazität (3000mAh) die DX8 vibrieren zu lassen, was mir sagt, das es Zeit zu landen ist.

Grüße Andre

Kommentar

• ManMadeDesaster
                            ManMadeDesaster

schaltet ihr eure Lipos eigentlich in Reihe oder Parallel? und wie sollte ich das am besten anstellen?

Kommentar

• Vielflieger
                              Member
                              • 09.10.2012
                              • 199
                              • Marko

Zitat von sile007 Beitrag anzeigen
                              Zum Thema Tuning: schau dir diese Teile an http://www.helituning.ch/speedup/sho...7&Ziel_ID=1388

Seit ich diese Teile montiert habe geht bei mir meist nur das Landegestell kaputt und nicht das Chassis.
                              Niimm statt dessen wie hier schon empfohlen die Nylonschrauben, dann bleibt beim nächsten mal auch das Landegestell heil, weil es in einem Stück die Schrauben abreissen kann, dafür ist es Stabil genug. Nebenbei sind noch einige Euro gespart, wenn ich mir den Preis für die Halterung ansehe.

Kommentar

• ManMadeDesaster
                                ManMadeDesaster

welche steckergröße sollte ich bei den akkus benutzen? am besten solche stecker, die zusammen sind (also keine einzelnen Goldkontaktstecker).
                                reichen da die XT90?

Kommentar

Lädt...
                                X