Mein Logo 500 (Schweighofer-Combo), der bis zum vorletzten Flug ohne irgendein Problem sensationell geflogen ist, fängt plötzlich an zu zicken. Ohne etwas am Hubschrauber zu ändern, spielt plötzlich das Heck völlig verrückt. Manchmal schon direkt nach dem Starten, manchmal erst bei schnellen Rechtskurven und manchmal (das ist seltsam) fliegt er wie ne Eins. Alles am selben Tag, bei verschiedenen Drehzahlen und Heckempfindlichkeiten.
Wenn er sich dann aufschwingt, fängt es mit dem Heck an, bist dann der ganze Heli schwingt (nicht schüttelt), und zwar so, daß man schon Angst bekommt den zerfetzt es gleich.
Mechanisch habe ich alles kontrolliert, alles fest, ohne Spiel, leichtgängig usw. Wie gesagt, ers ist ja ohne Probs geflogen, ohne Crash oder harte Landung. Flugstil ist eher Rundflug mit leichten Kunsteinlagen.
Könnte da evtl der Regler nen Schuss haben? Wie wirken sich zu feste oder zu lasche Riemenspannung auf das Flugverhalten aus.
Verbaut sind Scorpionmotor/Roxxy-Regler/Mini-Vstabi/Savöxservos/Edge553/CC-BEC Pro.
Also falls mal einer ein ähnliches Problem hatte...wäre ich dankbar für einen Hinweis

Gruß
Beanie

Kommentar