-= freakware GmbH =-
Den Rechner finde ich gar nicht so übel, stell da auf 80% das stimmt dann meist als maximale Drehzahl.
Was sind denn 55 Graupner-% in 0-100 übliche-%? Sicher das der Regler an seine Grenzen kommt? Der ist damit doch noch längst nicht voll offen oder doch?
Das kann man alles nur sauber analysieren , wenn man einen Logger für den Jive montiert ..
Alles andere ist Mutmaßung ..
Ich hab mir für meine 500SE relativ schnell ein JLog2 besorgt , weil ich einfach wissen wollte , wie sich der Regler wann verhält..
LG Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
jetzt hab ich eine Gasgerade von 55 % ( MX 16 ) und eine umdrehung von 1900 mit einem 12er Ritzel und da kommt der Regler oft an seine Grenze.
Hi,
ich habe den Jive 80HV mit 12er Ritzel, 12S, Pyro mit 450U/V, Gasgerade von 65 % (Futaba) und eine Umdrehung von 1900 und der Jive kommt nicht an seine Grenzen!
D.H. laut JLog2 macht der Regler selten bis nie 100% auf bei softem 3D.
Vielleicht doofe Frage aber die Gaswege sind richtig eingelernt? Mit einer 0-100% Kurve? Kann doch nicht sein das der Regler schon bei 55% Vorgabe voll aufmacht.
Bei 10S komme ich bei voller Regleröffnung und Deinem Setup auf 1885 U/min. Für eine 80% ßffnung des Reglers müsstest Du bei 10S schon ein 15er oder 16er Ritzel verbauen. Für höhere Drehzahl bräuchtest Du ein Ritzel ab 18Z. Die Frage ist nur, ob dann der Motor zu viel zu stark einbrechen wird. Für "softes" 3D reichen so 1750 bis 1800 allemal.
Zur Deiner Frage bezgl. der Ritzelgröße: größere Ritzel ergeben idR einen besseren Kraftschluß. Leider geht aber umgekehrt proportional das maximale Drehmoment vom Motor nach unten.
Dann kannst Du 13Z oder sogar 14Z nehmen. Da ja ohnehin nur Soft-3D gewünscht ist. Allerdings Frage ich mich immer noch, warum so hohe Drehzahl für Soft-3D? Oder solls auch zum speeden sein?
Ein Gegenlager bei 12S hast Du verbaut? Das "Alte" oder die SX-Variante?
Ich hatte am Anfang für 40 Flüge ein Gegenlager verbaut und seid 100 Flüge keines mehr, hatte bis jetzt keine Probleme. Habe 12 S Wellpower 4000 40C. Fliege mit Mode 11
Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE
Um die Fehlerquelle Akku auszuschließen, würde ich den Jive mal resetten und im Mode 4 betreiben. Dann würde ich schauen, ob es bei unterschiedlichen 12S-Stangen unterschiedliche Drehzahlen gibt. Vielleicht hattest Du auch einen falschen Gaswert beim Setup von Mode 11.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar