Akku für Logo 600

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vincent
    Senior Member
    • 26.05.2009
    • 1980
    • Thomas
    • AC Nieder Eschbach

AW: Akku für Logo 600

ich finde, dass er mit 5000er Akkus ziemlich zu kämpfen hat. Er hat auf Grund des leichten Chassis schon noch genug reserven, aber mit dem 4000er macht er einfach mehr Spass.
    Grüße
    Vince
    [FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]

Kommentar

• mike65
      mike65

Zitat von BlutigerAnfänger(46) Beitrag anzeigen
      Würden die 4500er Turnigy Nano für 87 Euro nicht ausreichen?
      Tu dir selbst einen Gefallen und kauf dir keine Nanotech. Da steht zwar 25C drauf aber real habe ich bei mir eher 15C messen können. Zudem lassen dir Akkus nach ungefähr 40 Zyklen nach. Bei meinen 10s 4500mAh hat sich bei 50% der Akkus eine Zelle verabschiedet.

Ich werde auf 2 x 6s 3700/3600 wechseln der Energiegehalt ist gleich mit den 10s 4500.
      Vielleicht ist 12s für dich ja auch eine Option.

LG Mike

Kommentar

• BlutigerAnfänger(46)
        BlutigerAnfänger(46)

Akku für Logo 600

Hm? Fraglich ob mein Setup für 12S passen würde?

Motor: Scorpion HKIII 4035-560
        Motorritzel: Motor-Ritzel Modul 1, 12 Zähne
        Regler: Kontronik Jive 80 HV

Kommentar

• BlutigerAnfänger(46)
          BlutigerAnfänger(46)

Akku für Logo 600

Vielleicht ist es ja das Beste wenn ich einfach 2x 5S Akkus nehme und die Reihe schalte. Die sind billig.

Kommentar

• Bossikaziru
            Bossikaziru

Vielleicht wäre es erstmal hilfreich was du fliegst. Ob nur leichten Rundflug oder schon härtere sachen wie Tic-Tocs fliegst. Ich flige die Gens Ace 2x 5s 4000mAh mit 60C.
            Mein Setup:
            Scorpion 4035 500kV
            Robbe Roxxy (als Steller)
            V-Stabi mit Gov

Und damit kann ich bei hoher Drehzahl (2200rpm) um die 5 minuten fliegen.
            Die Akkus werden kaum warm und der Motor kommt nicht über 55°C hinaus.

Kommentar

• BlutigerAnfänger(46)
              BlutigerAnfänger(46)

Akku für Logo 600

Also, ich habe nun nochmal verglichen. Ich denke am günstigsten fahre ich mit 2x 5S anstatt 10S. Die kann ich ja dann selbst zu einem Pack zusammensetzen und auch als 1x 10s Pack laden, oder geht das nicht? Diesbezüglich wäre meine Frage ob es zum Packagen Schrumpfhüllen gibt oder so was. Kennt sich jemand damit aus? Wie vereine ich die beiden 5s am bestem zu einem 10s?
              Zuletzt geändert von Gast; 19.02.2013, 09:54.

Kommentar

• LawnMover/RC
                LawnMover/RC

Also, ich habe nun nochmal verglichen. Ich denke am günstigsten fahre ich mit 2x 5S anstatt 10S. Die kann ich ja dann selbst zu einem Pack zusammensetzen und auch als 1x 10s Pack laden, oder geht das nicht? Diesbezüglich wäre meine Frage ob es zum Packagen Schrumpfhüllen gibt oder so was. Kennt sich jemand damit aus? Wie vereine ich die beiden 5s am bestem zu einem 10s?
                Schrumpfschlauch: Nessel

67er (105mm Flachmaß) sollte für Deine Zwecke reichen.

Gruß,
                Jörg

Kommentar

• BlutigerAnfänger(46)
                  BlutigerAnfänger(46)

Akku für Logo 600

Danke !

Kommentar

• BlutigerAnfänger(46)
                    BlutigerAnfänger(46)

Akku für Logo 600

Kennt jemand Lipo World - Hier kauft Man(n) Akkus Is das ne gute Adresse? Oder hat jemand Erfahrungen mit diesem Lipo.

Lipo World - Hier kauft Man(n) Akkus: Lipo Akkus - Lipo Akkus 10s

MfG Udo

Kommentar

• sandokan
                      sandokan

Kennt jemand Lipo World - Hier kauft Man(n) Akkus Is das ne gute Adresse? Oder hat jemand Erfahrungen mit diesem Lipo.

Lipo World - Hier kauft Man(n) Akkus: Lipo Akkus - Lipo Akkus 10s

MfG Udo
                      Der Laden verkauft nur die Hobbyking-Lipos gegen einen Preisaufschlag weiter. Kaufe dann lieber in Hamburg direkt (Hobbyking.com -> european warehouse). Nach meiner Erfahrung sind Turnigy's deutlich besser als Zippy's, die beide von HK kommen. Der Preis unterscheidet sich bei kleinen C-Raten nicht deutlich. Mein Tipp wären jeweils zwei von

denen: Turnigy 5000mAh 5S 20C Lipo Pack (DE Warehouse)

oder denen: Turnigy nano-tech 4000mah 5S 25~50C Lipo Pack (DE Warehouse)

Allerdings lohnt es sich auch, bei Hacker mal reinzuschauen (Eco-X) oder bei SLS (X-Tron). Die Preise sind auf HK-Niveau, die Qualität ist pima. Das ist sie aber bei den o.a. Lipos meiner Meinung nach auch.

Hier nochmal die Links: SLS XTRON 4000mAh 5S1P 18,5V 30C/60C - Modellbau Akkus Stefansliposhop

TopFuel LiPo 20C-ECO-X 4500mAh 5S | LiPo 20C EcoX | Akkus

Martin
                      Zuletzt geändert von Gast; 21.02.2013, 09:10.

Kommentar

• BlutigerAnfänger(46)
                        BlutigerAnfänger(46)

Akku für Logo 600

Stefans LipoShop: Super Preise, jedoch meistens nicht lieferbar :-(

Kommentar

Lädt...
                        X