Denke das wird schon knapp wenn der Logo ein Gegenlager hat.
Je nach dem wie dick die Kabel sind kann es sogar mit der 47mm Seite ein Problem geben bei 2 x 5s, da der Akku ja versenkt im Schacht liegt.
In meinen würden die nicht passen. Habe auch immer das leidige Problem mit der Akkuauswahl in Bezug auf die Abmaße. Da ist die Auswahl nicht so gross und man ist leider sehr eingeschränkt.
mir würd sich eher die frage stellen ob 5800er akkus nicht zu schwer werden. Ich weiß nicht was du fliegen will aber ich bin nach langem ausprobieren bei 4000er 10s gelandet.
Warum müssen es ausgerechnet so dicke Akkus sein warum 5800mAh brauch doch kein Mensch?
Die würde ich nicht mal nehmen wenn sie gut passen würden .
4000-4500mAh sind doch Ideal für einen Logo.
Ich habe auch für meinen Logo 10s einmal 4000mah und 5000mah , der unterschied zwischen den beiden ist schon gewaltig , auch wenn es nur 300g unterschied macht.
Und mit einem 5000mah 10s fliege ich so mit 2100 rpm ca 6,5 min. Wenn ich aber auch 1650rpm runterschalte schaffe ich auch so um die 14 min.
ja da kommt es dann darauf an was du fliegst. Wenn du lange Flugzeiten willst dann eher richtung 5000 wenn du einen kompromiss willst dann 4000 bis 4500 und wenn du pure leistung willst dann unter 4000 so würde ich das kategorisieren. Wobei unter 4000 die Flugzeiten dann recht schnell recht kurz werden XD
Dauerstrom 25C x 4,5A = 112,5 Ampere
oder ...
Kurzfristig 50C = 50 x 4,5A = 225 Ampere
Wenn man überlegt, dass die durchschnittliche Flugzeit 6-8 Minuten beträgt kommt man auf einen Durchschnittsstrom von 45A - 34A. Wenn man nun davon ausgeht, dass nach den 6-8 Minuten noch 20% übrig sind würden der berechnete Durchschnittsstrom sogar noch niedriger ausfallen. Klar ist das nur ein theoretischer Wert aber immerhin ein Anhaltspunkt.
Stimmt meine Rechnung müsste ich für Rundflug und leichten Kunstflug mit den Akkus gut auskommen.
Oder habe ich in meiner ßberlegung etwas entscheidendes übersehen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar