LOGO 700 XXtreme Setup

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mikewoofer
    Mikewoofer

AW: LOGO 700 XXtreme Setup

@Tommy

Teste mal einen Pyro 800 am V-Gov oder Kosmik . Dann wirst du deine meinung ändern

Sicher gibt es immer etwas stärkeres . Aber YGE Gov und V-Gov/Kosmik geht dochmal um einiges besser .

Wobei V-Gov am meisten abgeht ...

Kommentar

• tommy tommy
      tommy tommy

Zitat von Mikewoofer Beitrag anzeigen
      @Tommy

Teste mal einen Pyro 800 am V-Gov oder Kosmik . Dann wirst du deine meinung ändern

Sicher gibt es immer etwas stärkeres . Aber YGE Gov und V-Gov/Kosmik geht dochmal um einiges besser .

Wobei V-Gov am meisten abgeht ...
      Wie gesagt, es war der vom Kumpel.. Wenn ich ihn einstelle, wär es sicher auch anders.

Kommentar

• Alex666
        Member
        • 21.05.2010
        • 220
        • Alexander

Hallo!

Ich fliege den 800-48 im xxtreme und bin von der Leistung zufrieden
        Es geht immer mehr ... aber ist nicht notwendig !

Wollte den 4530er aber habe mir gedacht zum KOSMIK 200 passt der Pyro besser

Vg Alex
        >positive -negative <

Kommentar

• chrisbry
          chrisbry

Zitat von Mcrae Beitrag anzeigen
          Wie is da die prozentuale Verteilung der Vib Einträge ca? Erhöhte Starke Gefährliche?
          Nur aus Interesse!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
          Ich flieg bei Gelegenheit mal beide nacheinander und schick dir dann die Ergebnisse!

Kommentar

• Mcrae
            Member
            • 29.12.2012
            • 883
            • Gerhard
            • Mödling/Felder

Zitat von chrisbry Beitrag anzeigen
            Ich flieg bei Gelegenheit mal beide nacheinander und schick dir dann die Ergebnisse!
            He das wäre genial! Danke

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
            Compass Chronos 12S, Chronos 10S, 6HV Ultimate, EXO 500, Mikado Vbar Control

Kommentar

• tc1975
              Senior Member
              • 18.08.2008
              • 6766
              • Timo
              • MFG Tangstedt

Zitat von tommy tommy
              ...geflogen mit YGE 160HV. Nicht am V-Gov!
              ...dann geht der Pyro auch wie ein Sack Nüsse! Der YGE Gov. kommt mit den 14 Polern nicht so gut zurecht wie mit 10 Polern! Fliege in meinem einen Pyro 750 - 560KV am Kosmik - das sind WELTEN von der Regelung her - da brauchst auch kein Stabi Gov mehr.
              RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• gde2011
                gde2011

Komisch, der 700er vom Teamkollegen (mini) fliegt genau wie meiner (Silverline)..

zum Glück lesen unsere 700er nicht mit..

Ps: der 700er würd auch noch mit an schwarzen mini fliegen..
                Das stand ja immer außer Debatte.
                Es ging aber um ein Setup das angeschafft wird, und da wurden Vorteile genannt.

Kommentar

• gde2011
                  gde2011

Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen
                  ...dann geht der Pyro auch wie ein Sack Nüsse! Der YGE Gov. kommt mit den 14 Polern nicht so gut zurecht wie mit 10 Polern! Fliege in meinem einen Pyro 750 - 560KV am Kosmik - das sind WELTEN von der Regelung her - da brauchst auch kein Stabi Gov mehr.
                  Zumal der vstabi gov nicht gerade Motor- und Reglerfreundlichkeit von sich behaupten kann, er kennt die aktuellen Werte halt nicht so exakt wie der Regler selbst.

Kommentar

• QuickNick
                    Member
                    • 02.08.2009
                    • 677
                    • Bernd
                    • Wolfach

Hi Leute ,

Geht der Pyro 800-48lw so direkt auf die Org. Befestigungsplatte zu monieren und einfach das Mikado 8mm Ritzel z.B 18 er oder was habt ihr drauf und gut ist ? Plug and Play ....
                    Oder muss man was dabei beachten/umbauen ?
                    Jeti DC 24, Schweizer 300C, UH 1 H, Zenyt von PSG, T-Rex 250/450/550/600/700

Kommentar

• gde2011
                      gde2011

Das Ritzel passt ja.
                      Montage auch, Ritzelhöhe musst halt einstellen.

Kommentar

• Helifrosch
                        Helifrosch

Das Mini funktioniert genauso wie das Silverline.. man hat halt beim verkabeln ein bisserl mehr Arbeit, das war es aber auch schon..
                        Na da kennt sich ja einer richtig gut aus.
                        Bei solchen Helis zahlt sich das Siverline bestimmt aus, sofern man auch das fliegerische Können hat. Hier mal ein Zitat vom Silverline, das die "Experten" sich mal weiterbilden können.

Die Sensoren stammen von der Firma Silicon Sensing, und bestehen nicht wie bisher aus einem oder zwei schwingenden Massen, sondern einem Ring, der zur Erkennung der Drehraten eingesetzt wird.
                        Die runde Form des Schwingelementes sowie die 8-fache Abtastung führen zu einer perfekten Ballance des Sensorsystems, und ermöglicht das detektieren kleinster Bewegungen auch noch in stark vibrierenden Umgebungen. Für uns bringt das den Vorteil, das der Sensor nun sehr straff im Modell montiert werden kann, und damit die Bewegungen sehr viel feiner, schneller und genauer mitbekommt, ohne sich von den Vibrationen aus der Ruhe bringen zu lassen.

Nun viel Glück bei deiner Entscheidung.

Kommentar

• gde2011
                          gde2011

Wenigstens bin ich nicht allein für ein Silverline trotz des deutlich höheren Preises.
                          Aber hier ist von xxtreme die Rede, da ist es damit halt "relativ"

Kommentar

• chrisbry
                            chrisbry

LOGO 700 XXtreme Setup

Hast jetzt einfach in Werbetext gepostet oder sind das persönliche Erfahrungen als "Profi"? (Gleicher Heli mit unterschiedlichen V-Stabis)

Blueline vs Silverline.. das schwarze Mini Stabi war nur a Beispiel!

Der linke hat a Silverline, der rechte a blaues mini..
                            Zuletzt geändert von Gast; 08.08.2013, 18:45.

Kommentar

• nebuchadnezza
                              Member
                              • 01.12.2011
                              • 121
                              • Lukas

Also hauptunterschied macht die "Lagerung" beim vstabi.
                              Da Silver kann immer "Super hart" gelagert werden, da Blaue nur bei guter ruhiger Mechanik mit perfekten blättern etc.
                              Wenn die Mechanik in der vib Analyse unter 120 ist und im Flug die Vib Warnung nicht kommen merkt man mit dem blauen und einem Pad vom Silver keinen Unterschied - lediglich gain 5 Punkte weniger ...

Trotzdem immer nur mehr Silver für mich! 30€ auf jedenfall Wert!

Just my 2 cent
                              Grüße

Kommentar

• gde2011
                                gde2011

Zwischen mini und silver liegt zwar preislich "etwas" mehr, aber mir sagt das silver aufgrund der Trennung des Sensors auch mehr zu. Bietet Vorteile bei Montage und generell bei Vibs.
                                Was nicht heißt das zwei Helis dabei nicht gleich gut fliegen, Wahrscheinlichkeit und Bauphase beim silver halt besser mMn.

Kommentar

Lädt...
                                X