Logo 10 Leistungsprobleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Holger Hemmecke
    Holger Hemmecke

Logo 10 Leistungsprobleme

Hallo Markus,

Der Wilfried drückt wenns sein muss auch 600W aus dem Motor. Es hängt halt alles vom Flugstil ab.
    Wie meinst Du das ? Habt Ihr die 600 W gemessen ?
    600 W reichen eigentlich aus, um bei 1400 U/min am Rotor Vollpitch noch ohne Probleme durchzuziehen !

Ich fürchte, der Logo 10 braucht einen LRK oder Tango.
    Der Tango ist sicherlich ein feines Motörchen. Aber der HB 40 - 13 sollte von den Motordaten eigentlich auch einigermaßen locker in der Lage sein, die geforderte Leistung zu bringen !

Ob es im Logo 10 ein LRK sein muß, ist noch die Frage. Ich habe da so langsam meine Zweifel.
    Die Kombination von geringem Gewicht, hoher Leistungsabgabe und vergleichsweise niedrigem Preis ist sicherlich verlockend.
    In Sachen Teillastwirkungsgrad sieht es dafür nicht so toll aus. Und die Reglerhersteller stimmen ihre Regler meiner Meinung nach nicht zufriedenstellend auf LRK's der Größe 350/20 ab. Ziel ist meist nur, daß es mit einem LRK auch geht ! Bei den großen LRK's (350/25 und größer, also Logo 20 - Einsatz) sieht es mit dem Reglerverhalten wohl wieder besser aus.
    Die Ursache dafür ist, daß sich die LRK's etwas anders verhalten als die üblichen niederpoligen Motoren und auch einer sehr großen Streuung unterliegen.
    Es gibt leider immer noch keine Regler, die den Motor beim Start durchmessen und sich darauf einstellen. Wenn es so etwas in Ansätzen gibt, dann leider nur in einem schmalen Bereich.

Ich bin schon auf den Orbit 15-16 gespannt, den ich in ca. drei Wochen bekommen werde. Mal sehen, das könnte für Heli-Einsatz evtl. die bessere Alternative zum "nomalen" LRK sein.

Gruß, Holger

Kommentar

Lädt...
    X