Logo 600 SX als individual low RPM oder besser die Combo Variante?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hobbyflyer
    Member
    • 28.05.2011
    • 49
    • Michael
    • hier und da ...

Logo 600 SX als individual low RPM oder besser die Combo Variante?

Hallo LOGO Freunde,

wer hat Erfahrungen, was den Aufbau eines Logo 600 SX als low RPM angeht?
    Macht das Sinn oder wäre die original Combo die bessere Wahl?

Flugtechnisch steht hardcore 3D bei mir nicht auf der Agenda.

Anfang nächstes Jahr möchte ich den Aufbau umsetzen und würde mal Eure Meinung zu dem Thema hören.

Gruß
    Michael
    Protos 500 / Logo 400SE / T REX 700E V2
  • sound3122
    sound3122

AW: Logo 600 SX als individual low RPM oder besser die Combo Variante?

ich besitze sowohl 600 3D, 600SE und 600SX (noch ungeflogen).....

der 600SX ist aufgrund seiner härteren Dämpfung eher für etwas mehr Drehzahl gemacht.

Willst Du im Bereich 600-625er Blätter bleiben oder wäre der SE mit 693er eine Option...für mich der perfekte low rpm logo heli und damit lässt sich alles wirklich problemlos fliegen (nur kein 3D Gehacke).

ansonsten - auch wenn du nicht danach gefragt hast - Voodoo 700 ...habe ich auch und ist für low rpm ebenfalls sehr schön und konstruktiv dem Logo überlegen.

Gruß
    Chris

Kommentar

• Helmut69
      Helmut69

Hallo,

ich habe den Logo 600 se als Combo mit dem 700-450 Motor an 10s und das ist richtig gut! Fliege mit 1200 und 1350 rpm macht

Würde ich jedem so empfehlen. Akkus sind Top Fuel eco 20c reicht mehr als aus!

Kommentar

• MBHeli
        MBHeli

Zitat von sound3122 Beitrag anzeigen
        ich besitze sowohl 600 3D, 600SE und 600SX
        Auch nicht schlecht. Also zumindest 600 und 600SX zusammen zu haben ist schon unnötig

Also ich hatte den 600SE und bin auch den 600SX umgestiegen. Er ist einfach mehr der fetzigere Heli. Der 600SE ist so ein smoothie, der es nicht so hart mag, aber gerade dadurch super in LOW RPM fliegt. (s. auch Timo Wendtland Videos)

Kommentar

• sound3122
          sound3122

Zitat von MBHeli Beitrag anzeigen
          Auch nicht schlecht. Also zumindest 600 und 600SX zusammen zu haben ist schon unnötig
          nöö eigentlich nicht...ich brauche halt eine große Reservebank falls einer der Spieler mal gefoult wird und ausfällt ;-)

Michi ich bin noch ein Stück von Deinen Flugkünsten entfernt und daher darf keine Lernpause aufgrund von nicht vorhandenem Ausweichmaterial entstehen und bei der Eurokrise ist mein Geld in Helis bestens angelegt hehe

gruß
          chris

Kommentar

• Hobbyflyer
            Member
            • 28.05.2011
            • 49
            • Michael
            • hier und da ...

nöö eigentlich nicht...ich brauche halt eine große Reservebank falls einer der Spieler mal gefoult wird und ausfällt ;-)

Michi ich bin noch ein Stück von Deinen Flugkünsten entfernt und daher darf keine Lernpause aufgrund von nicht vorhandenem Ausweichmaterial entstehen und bei der Eurokrise ist mein Geld in Helis bestens angelegt hehe

gruß
            chris
            Zwei gleiche Helis ist zwar ungewöhlich, da die meisten in mehr als nur einer Klasse fliegen, finde ich dies aber trotzdem gut. Ich habe auch schon mal darüber nachgedacht.

Gruß Michael

Kommentar

• MBHeli
              MBHeli

gruß
              chris
              Ui Ui Ui

Also wenn man genug Kleingeld hat, dann ist es sicher nicht verkehrt den Heli mehrmals zu haben zum weiterüben. Ist dann wie im Sim mit der Leertaste
              Zuletzt geändert von Gast; 13.12.2012, 18:19.

Kommentar

• Hobbyflyer
                Member
                • 28.05.2011
                • 49
                • Michael
                • hier und da ...

Hallo,

so wie ich die Sache sehe, wird meine Unvernunft 2013`in einer 600 SX Combo enden.
                Schließlich kann auch die RPM Akustik begeistern.

Vorab sage ich schon mal Danke für die low RPM Beiträge...

Gruß
                Michael

Kommentar

Lädt...
                X