Hallo,
bin am grübeln wegen einem Xxtreme, wenn da nur nicht diese 14s wären
gibt es eigentlich möglichkeiten mit 12s auch gescheit zu fliegen? Beim REX 800 geht das ja und das nicht einmal schlecht. Ich hätte da an einen YGE 160 HV als regler gedacht. Aber was könnte man da als Motor verwenden?
Oder macht das keinen Sinn?
Tommy
Das Problem beim XXTREME ist das hohe Gewicht, deswegen verwendet man sinnvollerweise 14S um die Ströme zu senken. Außerdem bräuchte man einen anderen Motor.
Wenn es bei 12S bleiben soll würde ich den von Thomas erwähnten 700 XXTREME nehmen oder den T-Rex 800E DFC.
Danke für den Link Heimo, aber meine Englisch kenntnisse reichen leider nicht aus das zu verstehen... google ßbersetzer übersetzt falsch... wer könnte mir das schnell und kurz übersetzten? büdde
Wenn es mit dem 700er weitergehen sollte, dann ist der Titel nicht so falsch, sind ja beide Xxtreme
Zum 800er passen 14S perfekt. 12S gehen für Rundflug. Jede Klasse "braucht" die passende Zellenzahl.
Kaum wer fliegt einen 700er mit 10S, einen 500er mit 4S oder einen 450er mit 2S. Passt einfach nicht.... ginge aber; Leistungsmässig halt mau.
ßhnliches beschreibt er für die jeweiligen Rotorblattlängen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar