Ã?berschlag beim abheben

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • danousek
    "Inselprinz"
    • 14.04.2008
    • 3130
    • Daniel
    • Mannheim, Praha/Kladno

Zitat von nero16 Beitrag anzeigen

Die ausschläge an der TS waren in der richtigen richtung. .
    Noch einmal, die Steuerung erfolgt natürlich unabhängig von der Lage des Stabis in die richtige Richtung. Was dir aber alle versuchen zu sagen ist, dass die WIRKRICHTUNG des Beast durch das umdrehen nicht mehr richtig herum gelaufen ist.

Die Wirkrichtung testest du indem du den Heli neigst. Die TS muss sich dann in die entgegengesetzte Richtung bewegen.
    GruÃ? Daniel
    Hier könnte Ihr Heli stehen...
    Wildflieger Mannheim

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

AW: ßberschlag beim abheben

Zitat von coerni Beitrag anzeigen
      Du hast noch nie einen Heli durch eine Unachtsamkeit oder eine schlampige Montage eingebombt ??
      Coerni, es versuchen dem Threadersteller nun schon ein gutes halbes Dutzend Leute den Unterschied zwischen Servolaufrichtung und Wirkrichtung zu erklären. Ich glaube, er hat es immer noch nicht geschnallt, obwohl er schon zwei Jahre im Geschäft ist. Was hat das mit mir zu tun?

Kommentar

• parkplatzflieger
        Senior Member
        • 18.03.2012
        • 8994
        • Torsten
        • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Vielleicht war es auch mein FEHLER.
        Vielleicht? .....

Ich habe das Beast nur umgedreht und die Kabeln neu verlegt. Ohne eine einstellung vorzunehmen
        Ganz sicher war es Dein Fehler. Das Gute daran: Sobald Du verstanden hast,
        was der Unterschied zwischen Servolaufrichtung und Wirkrichtung ist, hast
        Du die Funktionsweise eines fbl-Systems verstanden.
        Torsten
        Voodoo 600, Logo 600SX
        Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• nero16
          Senior Member
          • 26.09.2010
          • 1964
          • Horst
          • Telfs Tirol

Ich weis jetzt bescheit, schätzele.

Warum ich das nicht geprüft habe, weis ich auch nicht. Soweit ist ja nichts pasiert, auser 120€ in den Wind geschmiesen.

Ich weis in unterschied zw Servolaufrichtung und Wirkrichtung, ich habe es verstanden
          Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE

Kommentar

• Tomcat911
            Senior Member
            • 23.10.2011
            • 1151
            • Holger

ich finds ehrlich gesagt auch zum schreien, aber andererseits hat ein kumpel, von dem ich dachte, er wäre der technik zugewandt, ähnliches gebracht, indem er ein beast von einem heli auf einen anderen einfach umgebaut hat und dann losgeflogen ist...äähh...losgecrasht. ist halt lehrgeld..unnötig, aber passiert wohl niemandem zweimal.
            Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC

Kommentar

Lädt...
            X