Logo600 auf SE umbauen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SkyNic
    modellflugschule-freeflight.at
    Flugschule
    • 12.09.2011
    • 386
    • Nicolas
    • 3550

AW: Logo600 auf SE umbauen?

So ich hab mal wieder ne Frage,
    ich hab nun endlich meine 10S 5000er 40c Akkus bekommen und hab meinen Jive neu programmiert mit 9+10+11.
    Nun hab ich ein 13er Ritzel verbaut allerdings komme ich mit dem 5020-450kv Motor nur auf rund 1650U pro Minute am Kopf bei 70% ßffnung. Wie weit kann ich beim Jive nach oben gehen? Beim Roxxy sagt man ja bis maximal 80% ßffnung. Wie ist das beim Jive? wie weit kann ich rauf bzw. runter gehen?

LG Nic
    smackthestone.com - "DAS" 3D-Helitrainingslager in Ã?sterreich

Kommentar

• Stefan16
      Senior Member
      • 02.07.2012
      • 1079
      • Stefan
      • Lavanttal und Villach, Schmackzone Kärnten

Zitat von SkyNic Beitrag anzeigen
      So ich hab mal wieder ne Frage,
      ich hab nun endlich meine 10S 5000er 40c Akkus bekommen und hab meinen Jive neu programmiert mit 9+10+11.
      Nun hab ich ein 13er Ritzel verbaut allerdings komme ich mit dem 5020-450kv Motor nur auf rund 1650U pro Minute am Kopf bei 70% ßffnung. Wie weit kann ich beim Jive nach oben gehen? Beim Roxxy sagt man ja bis maximal 80% ßffnung. Wie ist das beim Jive? wie weit kann ich rauf bzw. runter gehen?

LG Nic
      Dem Jive ist egal wie weit du rauf oder runter gehst, nur wenn du weiter rauf gehst hat er weniger Platz zum nachregeln -> stärkere Drehzahleinbrüche. Dem Roxxy ist das übrigens genauso wurscht.

Hast du die Gaswerte eig. mit JLog ausgelesen?
      Liebe Grü�e Stefan :)
      2 x Logo 600SX - Gaui X5 - Gaui X2 - T8FG -

Kommentar

• nero16
        Senior Member
        • 26.09.2010
        • 1964
        • Horst
        • Telfs Tirol

ich habe bei meinem Logo 600 SE: 12er Ritzel, 12S 4000 40C, Scorpion 5020-450 und fliege mit 1500 umdrehung 12 minuten mit soft 3D. Hast du zu erst Mode 9,11 und dann 10 programiert?

Nimm den Logo mit nach Innsbruck, dann könnte ich bei dir Lehrer/ Schüler probieren.
        Zuletzt geändert von nero16; 15.11.2012, 17:11.
        Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE

Kommentar

• SkyNic
          Flugschule
          • 12.09.2011
          • 386
          • Nicolas
          • 3550

Hy
          @Nero
          ja zuerst mit 1 nen Reset, dann 9 dann 11 und dann 10. Dann Heli aktiviert und mit einer 70% Gasgeraden auf 0° Pitch hochlaufen lassen. Dannach wie er auf Drehzahl war, Drehzahl wieder raus und dann Akku abgesteckt damit er sich die Drehzahl merkt. Kann ich machen, ich komme allerdings mit dem Zug in Innsbruck an..

Habe eben nun bei 70% ßffnung gute 1650U. Was fliegt der normale 6003D denn normal? 2000? Aja BTW ich fliege mit 623er Blätter!

Kann ich bis 90% gehen ohne starke Einbrüche zu haben bei dem Motor?

JLog hab ich leider nicht...

LG Nic
          Zuletzt geändert von SkyNic; 15.11.2012, 17:43.

Kommentar

• Drizzel
            Drizzel

Der standart 600er macht 2350 bei Vollgas

Kommentar

• tommy tommy
              tommy tommy

Ich fliege den Pyro 700-45 mit 12s 4000er Lipos. muss sagen der geht aber so richtig ab, sau geil, bau ihn um

Kommentar

• SkyNic
                Flugschule
                • 12.09.2011
                • 386
                • Nicolas
                • 3550

sooo
                hab grade ritzelzähne nachgezählt. es sind 12 nicht 13. scheiiiiibenkleister.
                ich werde ein 13t verbauen und den jive neu proggen. dann komm ich sicher auf meine 2000.
                ne der motor bleibt. der is gut. hab zur sicherheit wegen dem häufigen teillastbetrieb nen kühlkörper sufn jive geklatscht...

lg nic

Kommentar

• SkyNic
                  Flugschule
                  • 12.09.2011
                  • 386
                  • Nicolas
                  • 3550

So nun stehe ich wieder am Anfang, da ich nen tollen Motor mit massig Drehmoment habe und das kranke 3D gebolze nicht beherrsche, setze ich nun auf LowRPM... Is mal was anderes... Ausserdem weniger Verschleiss und mehr Flugzeit..
                  Ich betreibe den Logo600 mit 625er Edge und 95mm Align Heckbletter
                  Motor is eben der 5020-450 Scorpion mit nen 12er Ritzel Modul 1.0 an 10S
                  Mit welcher Drehzahl kann ich denn meinen 600er durch die Lüfte bewegen.. da ich meist nur von den 600se lese wär das mal interessant was ihr hier alle fliegt! Kraft hat der Motor ja genug. Und mit 1700am Kopf bei 75% ßffnung geht doch auch schon was..

LG Nic

Kommentar

• Drizzel
                    Drizzel

Low-Rpm ab 1400 (600er Blätter, weiß nich ob die 2cm soviel ausmachen..) High-Rpm 2200-2400

Kommentar

• SkyNic
                      Flugschule
                      • 12.09.2011
                      • 386
                      • Nicolas
                      • 3550

ab1400, ich nehm mal an darunter oder? brauche ich evtl größere Heckblätter?

Kommentar

• Drizzel
                        Drizzel

hmm also bei 1400 is meiner schon recht mau. 1200- 1300 wenn du ein sehr gutes Pitchmanagement hast.

Kommentar

• SkyNic
                          Flugschule
                          • 12.09.2011
                          • 386
                          • Nicolas
                          • 3550

Du hast aber auch den 560kv Motor oder? Ich hab ja den 450er. KA ob das nen Unterschied macht...

Kommentar

• Stefan16
                            Senior Member
                            • 02.07.2012
                            • 1079
                            • Stefan
                            • Lavanttal und Villach, Schmackzone Kärnten

Zitat von tommy tommy Beitrag anzeigen
                            Ich fliege den Pyro 700-45 mit 12s 4000er Lipos. muss sagen der geht aber so richtig ab, sau geil, bau ihn um
                            solche Kommentare könnte man sich echt sparen, besser an der Problemlösung arbeiten.

Wenn du Low RPM fliegen willst am besten auf SE umbauen Der fliegt schon ab 1000 RPM. Wenn du es td mit dem 600er versuchen willst, einfach Flugphasen programmieren und mit 1500 starten und dann in der Luft mal versuchen runter zu schalten auf 1400, vlt fliegt er ja auch mit weniger RPM, würde allerdings ein paar Meter Sicherheitshöhe einbauen
                            Der Jive ist voll Teillastfähig, da musst du dir keine Sorgen machen, also ich kenne keinen Regler, der das besser wegsteckt.

Zitat von SkyNic Beitrag anzeigen
                            Du hast aber auch den 560kv Motor oder? Ich hab ja den 450er. KA ob das nen Unterschied macht...
                            Der Motor ist relativ egal. Wozu gibt es den verschiedene Zellenzahlen bei den Lipos, bzw. verschiedene Ritzel.
                            Liebe Grü�e Stefan :)
                            2 x Logo 600SX - Gaui X5 - Gaui X2 - T8FG -

Kommentar

• SkyNic
                              Flugschule
                              • 12.09.2011
                              • 386
                              • Nicolas
                              • 3550

jo ich habe mir erst vor 3 Wochen neue Edge Blätter bestellt... Zumal ich nicht schon wieder 200€ ausgeben will. Hab am Auto nen Wildschaden...
                              Abder beim nächsten Absturz mach ich nen 700er Umbau! Derzeit würde mich interessieren was ich eben mit dem 600er machen kann.

BTW 12S ist mir einfach zu teuer und die Low RPM Sache ist jetzt eh ganz groß im kommen..
                              Zuletzt geändert von SkyNic; 16.11.2012, 17:38.

Kommentar

• SkyNic
                                Flugschule
                                • 12.09.2011
                                • 386
                                • Nicolas
                                • 3550

So, ich habe nun mit dem 12er Ritzel 1100, 1400 und 1800U am Kopf, allerdings verfällt er bei zirka 1400 in eine komische Resonanzschwingung..

er wippt immer ein wenig nach.. Hat das schon jemand gehabt? Habe versucht die TS empfindlichkeit am Stabi zu reduzieren, war von 80 auf 50% aber hat nix gebracht.. Was habt ihr für VStabi-Parameter am 600er?

LG Nic

Kommentar

Lädt...
                                X