ßbrig sollte eigentlich nichts bleiben, außer eventuell nicht benötigter Passscheiben zB für Spiel des HZR. Oder Haubenschutzgummi.
Logo 700 Xxtreme Baubericht
Einklappen
X
-
gde2011
AW: Logo 700 Xxtreme Baubericht
Aluhalter sind auch unterschiedlich für die Servotypen. Haben halt leider andere Lochabstände.Zitat von APEXi Beitrag anzeigen
ßbrig sollte eigentlich nichts bleiben, außer eventuell nicht benötigter Passscheiben zB für Spiel des HZR. Oder Haubenschutzgummi.
-
Also mein Logo 700 wiegt mit Heckverkleidung 6218g, das ist mir definitiv zu viel für einen 700erZitat von tbataar Beitrag anzeigenDas Chassis kriegt meistens was ab.
Das Dünne ist interessant, wegen der Gewichtsersparnis. Aber will man das an dem Logo 700 ?????
Auch wenn er sich traumhaft fliegt und smackt, trotzdem muss ich ihn abspecken
Ich freue mich über jede paar Gramm die er leichter wird!
Und ja, das Chassis geht beim Crash oft kaputt! Wenn 6kg down gehen muss die Kraft irgendwo hin, so ein gegroundeter Xxtreme sieht echt übel aus und geht auch mies ins Geld :-/|700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700
Kommentar
-
gde2011
Da fliegt man vorher den 800er XXtreme und dann den 700er.
Ich sag dir .... soooooo leichtfüßig
Kommentar
-
Ich bin gerade dabei das heckrotorgehäuse auszutauschen weil ich ein Gewinde zerstört habe - muss man die beiden Lager (4522) einkleben? Sieht so aus als wären die Lager im original Gehäuse nicht eingeklebt gewesen...
ThxOMP M2 | Kraken 700 | Goblin BT 700 | Goblin 570 KSE | Goblin 420 Sport| T-REX 700E DFC
Kommentar
-
gde2011
Im Mikado Forum wird dies meist empfohlen. Winzige Menge Kleber in den Spalt, dann sollte sich dieser "reinsaugen" bei Drehung.
Kommentar
-
Markus1.0
Hallo Leute, ich bin gerade beim Bau meines xxtreme 700 .. Tolles Teil
Außerdem wollte ich den Hubi mal zusammen stecken um ihm in voller Bracht betrachten zu können, jedoch passen die Hauptrotorblätter nicht in die Halter, um zwei Zehntel mm ist es zu eng. Was habt ihr gemacht, eine original Distanz weggelassen und die Distanzen von den Edge Blätter stapeln, gehen die Blätter mit ein bisschen Manpower hinein oder nachbearbeiten?
Kommentar
-
Die Originalscheiben zweimal über feines Schleifpapier gezogen und seither läuft es sehr sehr satt, so wie ichs magZitat von Vincent Beitrag anzeigenedoch passen die Hauptrotorblätter nicht in die Halter, um zwei Zehntel mm ist es zu eng. Was habt ihr gemachtLogo 700Xxtreme / Logo 500 3D / Gaui X3 Super Combo B / Futaba T14SG
Kommentar
-
aspirin4u
Hallo zusammen,
der 700 Xxtreme hat eine Alu Heckschelle. Bei anderen Helis habe ich solche Heckschellen auch schon in Kunststoff gesehen. Kann mir jemand erklären welchen Vorteil es hat solch eine Schelle aus Alu zu bauen?
Gruß, Phil
Kommentar
-
Vorteile? mhh stabiler vielleicht? Komische Frage...Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9
Kommentar
-
Moin,
Aluschellen sind gegenüber Kunststoffheckschellen in Ihrer Gesamtheit etwas Steifer.
Außerdem neigen Kunststoffschellen gerne dazu, im Winterbetrieb an ihren Befestigungspunkten
zu brechen.
Gruß NopsShuttl,Mosk.Con.,Heim,Fut.SE,Vigor,TT e620/90,Revo,7HV,Rave,Vibe,Logo 700,Rex700X,Shape S8
Kommentar
-
Guten Morgen,
Ich bevorzuge immer Schellen aus Alu. Zum einen fester und steifer und keine Festigkeistverluste auf Dauer.
Jeder Kunststoff setzt sich auf Zeit und "Altert" auf Dauer schon alleine in der Sonne.
ReneSAB RAW Low / SAB RAW Pow / VBar Control / YGE / ALIGN / Kontronik
Kommentar
-
hallo,
ich hab zwar den 800, aber der 700 ist ja baugleich, ich bei dem 700 auch das axial spiel beim hauptzahnrad ziemlich groß, ca 2-3mm?Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar

Kommentar