Logo 700 Xxtreme Baubericht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Firefly
    Senior Member
    • 10.01.2005
    • 1579
    • Dominik
    • Unterensingen

AW: Logo 700 Xxtreme Baubericht

Wenn er Wildfliegertauglich wäre hätte ich auch einen.
    GruÃ? Dominik
    Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy

Kommentar

• ozzzy_123
      ozzzy_123

Hallo Leute!
      Hab mal ne Frage zum 700Xxtreme:
      Ich will ihn mir vl. auch holen, finden ihn extrem geil, wäre mein erster 700er!... Habe bereits einen logo550sx und einen 600er!...kann man den Logo700 auch mit weniger Drehzahl schön smooth fliegen (so um die 15-1600rpm) mit einer vernünftigen Flugzeit, oder ist er eher nur für 3D gebolze??
      Kann mir vl. jemand seine Erfahrungen mit dem Heli schildern?...ist schon ne schöne Stange Geld, da will ich mir so viele Meinungen einholen wies geht!

Vielen dank!!!

Kommentar

• Mcrae
        Member
        • 29.12.2012
        • 883
        • Gerhard
        • Mödling/Felder

Zitat von ozzzy_123 Beitrag anzeigen
        Hallo Leute!
        Hab mal ne Frage zum 700Xxtreme:
        Ich will ihn mir vl. auch holen, finden ihn extrem geil, wäre mein erster 700er!... Habe bereits einen logo550sx und einen 600er!...kann man den Logo700 auch mit weniger Drehzahl schön smooth fliegen (so um die 15-1600rpm) mit einer vernünftigen Flugzeit, oder ist er eher nur für 3D gebolze??
        Kann mir vl. jemand seine Erfahrungen mit dem Heli schildern?...ist schon ne schöne Stange Geld, da will ich mir so viele Meinungen einholen wies geht!

Vielen dank!!!
        Also ich flieg ihn mit 1350, darfst aber nicht zu sehr rein langen, ab 1500 kannst eigentlich schon alles machen.
        Lieblings rpm ist 1600 und als dritte hab ich noch 1850, flieg ich aber fast nie.
        Wenn du schön smooth mit 1600 fliegst, kommst du so zwischen 8 und 9 min hin.
        Mit 1350 kannst ca 11min schweben/rundflug machen, 20% Rest in 5000mah Akkus.

Ich hatte vorher einen 500se, flieg jetzt fast nur mehr mit dem xxtreme, das Ding ist einfach so geil zu fliegen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
        Zuletzt geändert von Mcrae; 28.07.2013, 15:17.
        Compass Chronos 12S, Chronos 10S, 6HV Ultimate, EXO 500, Mikado Vbar Control

Kommentar

• gde2011
          gde2011

Ich halte den 700 für Drehzahlen unter 1500 als ungeeignet.....
          ... da sollte man zum 800 greifen und mehr Spaß haben.
          Das gilt für die Combo mit dem 4525, bei anderen Motoren natürlich andere Sache.

Kommentar

• chrisbry
            chrisbry

Logo 700 Xxtreme Baubericht

750er Blätter montieren und das Drehzahlband von 1300 - 1950rpm genießen (weiter runter bin ich nicht gegangen.. bei 1400 kann man jede Figur fliegen und das ganze fast 12 Minuten)

Mittlerweile flieg ich die 710SE mit harter Kopfdämpfung (1600-2100rpm mit 18z Ritzel) It i's Fun, like it

Kommentar

• Mcrae
              Member
              • 29.12.2012
              • 883
              • Gerhard
              • Mödling/Felder

Zitat von chrisbry Beitrag anzeigen
              750er Blätter montieren und das Drehzahlband von 1300 - 1950rpm genießen (weiter runter bin ich nicht gegangen.. bei 1400 kann man jede Figur fliegen und das ganze fast 12 Minuten)

Mittlerweile flieg ich die 710SE mit harter Kopfdämpfung (1600-2100rpm mit 18z Ritzel) It i's Fun, like it
              Hast du einen Unterschied zwischen den normalen Edge zu den SE gemerkt?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
              Compass Chronos 12S, Chronos 10S, 6HV Ultimate, EXO 500, Mikado Vbar Control

Kommentar

• chrisbry
                chrisbry

Die SE sind um einiges agiler und du kannst bei der Autorotation leichter die Drehzahl aufbauen.

best regards

Kommentar

• Rizzo
                  Member
                  • 29.10.2011
                  • 320
                  • Christian

Meine niedrigste Drehzahl ist 1500 u/min, damit kann man wie schon im Beitrag vorher erwähnt alles smooth fliegen. Flugzeit ca. 7-9 min.
                  Darunter macht es keinen Sinn meiner Meinung nach.
                  Fliege aber auch lieber ab 1800 u/min aufwärts

Gruß
                  Christian
                  [FONT="Century Gothic"]Goblin 700, Logo 700 XXtreme, Logo 600 SE[/FONT]

Kommentar

• heli56
                    Senior Member
                    • 05.04.2007
                    • 3443
                    • Toni
                    • Hof / Pößneck

kommt ein 700er besitzer aus der 07,,, plz gegend ?
                    Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• gde2011
                      gde2011

Zitat von chrisbry Beitrag anzeigen

Welche unterschiedlichen Kopfdämpfungen sind verfügbar
                      Kenne nur die O Ringe des Baukastens und sonst keine (hatte wie verrückt für den 800er gesucht)

Kommentar

• chrisbry
                        chrisbry

Für den 700er: http://shop.mikado-heli.de/LOGO-700-...&c=6488&p=6488

Kommentar

• original-spaceman
                          Member
                          • 22.08.2009
                          • 50
                          • Bernd
                          • Nähe von Erlangen

Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
                          Ich halte den 700 für Drehzahlen unter 1500 als ungeeignet.....
                          ... da sollte man zum 800 greifen und mehr Spaß haben.
                          Das gilt für die Combo mit dem 4525, bei anderen Motoren natürlich andere Sache.

Ich fliege den 700 XXTreme mittlerweile mit einem Pyro 800-49, handgewickelt von SlwoFlyWorld mit 1.6er Draht. Der geht sowas von geil, auch bei niedriegen Drehzahlen, da er mit dem hohen Drehmoment einfach durchzieht. Bei Loopings mit ca. 1400 U/min höhrt man keine Drehzahänderung. Der 700XX geht mit den RPM nicht so weit runter wie andere Helis, die meistens so ca. 500g weniger wiegen.

ABER ACHTUNG: falls das jemand vorhat. Der Pyro ist ein 14-Poler und das kann der YGE 160HV mit der Firmware für den Logo nicht. Aber von Heino Jung bei YGE kann man ihn für 35 Euro plus Versand auf eine 14-Poler geeignete Firmware umproggen lassen. Bisher geht der sehr gut.

Ich hatte auch ein sehr unangenehmens Pfeifen, besonders störend bei niedrigeren Drehzahlen. Habe von Mikado ein neues HZR und einen neuen Freilauf bekommen. Mein 700 XX ist einer der ersten und da gab es mal Toleranzprobleme mit der Passgenauigkeit des Freilaufs. Auch war das Spiel der Kegelräder für den Heckabtrieb etwas groß und habe das durch verlegen einer Passscheibe von oberhalb des Kegelrad nach unterhalb des gleichen verbessern können. Gleichzeitig hatte ich aber auch den Motor getausch und weiss nun nicht, welche der Maßnahmen das meiste gebracht hat. Jedenfalls ist es nun besser. Er ist - bauartbedingt durch das große HZR - nicht so leise wie andere Helis wie z.B. ein Goblin. Aber es ist ein total geiler Heli und die 500g mehr Gewicht sind in vielen Figuren sogar sehr angenehm.

Bevor ich mir einen Logo 700 XXTreme kaufen würde, würde ich mir aber auch mal den neuen AGILE 7.2, der von KDS hergestellt wird, anschauen. Wirklich sehr schön gemacht. Der Designer wurde ziemlich eindeutig vom Logo 700 XXTreme und vom Goblin inspiriert. Hab mit ihm in Venlo ausgiebig gesprochen und mir den Heli ca. 150 mal angeschaut.

Aber wenn Du sehr viel Wert auf sehr low RPM legst, dann gibt es sicherlich besser geeignete Helis. z.B. Diabolo, Voodo 700 und mittlerweile auch der Goblin.

Viele Grüße,
                          Bernd
                          CHRONOS, Rave 90E, Logo 600 SX, Sirocco 475, Warp 360, Fireball, Huges 500D
                          RF 7.5, neXt

Kommentar

• gde2011
                            gde2011

Ja, ok, Danke. Hatte ich vergessen, für den 700 gibt es die.

Kommentar

• ozzzy_123
                              ozzzy_123

Zitat von original-spaceman Beitrag anzeigen
                              Aber wenn Du sehr viel Wert auf sehr low RPM legst, dann gibt es sicherlich besser geeignete Helis. z.B. Diabolo, Voodo 700 und mittlerweile auch der Goblin.
                              ...da müsste sich ja der TDR auch gut dafür eignen, oder?

Kommentar

• bluesky
                                Senior Member
                                • 18.08.2010
                                • 2294
                                • Felix
                                • Wild, Lohe-Föhrden

Zitat von ozzzy_123 Beitrag anzeigen
                                ...da müsste sich ja der TDR auch gut dafür eignen, oder?
                                Na Logo! Mit 1300U/Min geht Alles.

Gruß

Felix
                                GruÃ?

Felix

Kommentar

Lädt...
                                X