Logo 500SE oder 600SX an 6S ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • danuzzi
    Member
    • 17.10.2011
    • 874
    • Daniel

Logo 500SE oder 600SX an 6S ?

Hallo,

ich habe meinen T-Rex 700 verkauft und mich für nen 600er Logo entschieden.

Da ich den Heli zuerst mit 6S fliegen will (wegen vorhandenen 6S Akkus) und später vielleicht mit 10S bin ich mir nicht sicher welches Combo ich bestellen soll.

entweder:

Logo 500SE mit Jive 100LV und Scorpion 1100KV Motor

oder eben mein bevorzugtes Schema:

Logo 600SX mit Jive 80HV und Scorpion 560KV Motor den ich dann aber mit einem 1100KV Motor auswechseln werde.

Habe ausgerechnet, den Logo 600SX mit original aus der Packung-Setup, nämlich 106HZR mit 12er Ritzel, ausgewechselt wird nur der Motor mit einem Scorpion 1100KV, gibt an 6S bei 70%- 90% Regleröffnung 2074 - 2489 Umdrehungen am Kopf, das ist ja perfekt oder ?

Wäre das eine Idee ?

Vielen Dank für Eure Hilfe !!!
  • tommy tommy
    tommy tommy

AW: Logo 500SE oder 600SX an 6S ?

Den 1100kv Motor, würde aber den 4025 nehmen, nicht den 4020
    Zuletzt geändert von Gast; 22.10.2012, 20:35.

Kommentar

• kaufrauschsven
      kaufrauschsven

Zitat von danuzzi Beitrag anzeigen
      ich habe meinen T-Rex 700 verkauft und mich für nen 600er Logo entschieden.

Sehr gute Entscheidung!

Kommentar

• tommy tommy
        tommy tommy

Rein Theoretisch müsste der 600SX gleich viel Power haben an 6s wie an 10s, oder?

Kommentar

• niigata
          niigata

Hallo, fliege den Logo 6003D seit 2Monaten an 6S. Setup Scorpion 4025-890KV 6mm Welle 12er Ritzel Modul1, Jive 100LV. 600er Radix V2, BLS451/251. Lipos Zippy 5000mAh 30C. Damit erreicht um 1700u/min mit ausreichend Drehmoment. Bei 1100KV musst du wohl auf Modul0,7 gehen.
          Bin super zufrieden, bei 42% Regleröffnung in meiner DX8 geht so ziemlich alles was ich so kann
          Schau mal hier:
          rc-heli-fan.org Thema anzeigen - 6S oder 8S Logo 600 mit Scorpion 4025-890
          Gruß aus Duisburg
          P.S schau mal bei RC Heli Store vorbei, Alex hat ein offenes Ohr und m.M nach individuelle Angebote

Kommentar

• THM
            THM
            Senior Member
            • 24.01.2011
            • 2709
            • Thomas
            • MFG Niederdorfelden

Wenn du davon ausgehst dass die Wellenleistung der Motoren immer gleich ist, hast du recht, ja. Allerdings ist dem in realität nicht so. Wenn man einfach mal vergleicht, dass einiige mit ihren 600er Peaks von knapp 150A mit 10S haben, sind das rechnerisch knapp 250A die ein Motor an 6S leisten müsste. Das machen aber weder die Akkus noch der Regler mit. Somit bleibt nur eins: Weniger Leistung. Einen 80HV für ein 6 S Setup im Logo 600 fände ich schon eher kritisch, da würde ich nur leichten Rundflug mit machen Gibt ja nicht umsonst schon den 500Se mit nem 100A Regler.

Gruß
            Thomas
            Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• danuzzi
              Member
              • 17.10.2011
              • 874
              • Daniel

Zitat von THM Beitrag anzeigen
              Wenn du davon ausgehst dass die Wellenleistung der Motoren immer gleich ist, hast du recht, ja. Allerdings ist dem in realität nicht so. Wenn man einfach mal vergleicht, dass einiige mit ihren 600er Peaks von knapp 150A mit 10S haben, sind das rechnerisch knapp 250A die ein Motor an 6S leisten müsste. Das machen aber weder die Akkus noch der Regler mit. Somit bleibt nur eins: Weniger Leistung. Einen 80HV für ein 6 S Setup im Logo 600 fände ich schon eher kritisch, da würde ich nur leichten Rundflug mit machen Gibt ja nicht umsonst schon den 500Se mit nem 100A Regler.

Gruß
              Thomas
              werde also nachfragen ob ich das Combo mit dem 100LV Regler bekommen könnte dann könnte es passen.

Vielen Dank Thomas.

Kommentar

• BRoman
                Member
                • 12.03.2008
                • 247
                • Roman
                • IG Heliflieger Bornheim

Dann brauchst du später aber einen neuen Regler, wenn du auf >6 s gehen willst. 100lv geht nur bis 6s..
                [FONT="System"]Banshee 850 [/FONT]

Kommentar

• danuzzi
                  Member
                  • 17.10.2011
                  • 874
                  • Daniel

Zitat von BRoman Beitrag anzeigen
                  Dann brauchst du später aber einen neuen Regler, wenn du auf >6 s gehen willst. 100lv geht nur bis 6s..
                  thanks, gut zu wissen...

Ich könnte ja den Jive 80HV des Logo 600SX Combos für meinen T-Rex 600 pro an 12S einbauen und den YGE 90HV meines Rexes in den Logo einbauen, der geht nämlich von 4-12S, die Frage ist nur, ob er die Last mit 1100KV Motor und full Speed am Rotorkopf mit 6S aushält ?
                  Zuletzt geändert von danuzzi; 23.10.2012, 14:12.

Kommentar

• Kunstrasen
                    Member
                    • 23.02.2010
                    • 449
                    • Thomas
                    • Jüchen

Moin,

wenn du den SX als Set kaufst braucht du doch eh einen neuen Motor. Dann kannst du doch auch den 4025-890 nehmen. Der paßt besser zur 12/106 orginal ßbersetztung. Du braucht am Logo keine 2400 UPM

Würde den 80HV drin lassen und einen Kühlkörper montieren. Evtl. einen J-log ausleihen und die Ströme messen. Der 80HV kann weit höhere Ströme als 80A ab (peaks).

Grüße
                    GruÃ?
                    Thomas

Kommentar

• Lu2000
                      Senior Member
                      • 29.10.2011
                      • 1409
                      • Lukas
                      • Mettenheim (Aschau)

Zitat von Kunstrasen Beitrag anzeigen
                      Der 80HV kann weit höhere Ströme als 80A ab (peaks).
                      Am WE. war ich am Quax und da hat einer gesagt das der 80HV bei ihm erst bei 260A abgeschaltet hat
                      GruÃ? Lukas
                      Logo 600sx
                      Controlled by JR XG8

Kommentar

• sven-fly
                        sven-fly

Bevor ich mir dann einen neuen Motor für den SX kaufen würde, würde ich mir eher 10s Akkus kaufen.
                        Bei der angestrebten Drehzahl wird der 80HV an 6s nicht reichen, ich hab meinen an 10s schon zum abschalten bekommen

Ich würde an deiner Stelle echt überlegen nicht gleich auf 10s zu gehen

Gruß Sven

Kommentar

• danuzzi
                          Member
                          • 17.10.2011
                          • 874
                          • Daniel

Zitat von Lu2000 Beitrag anzeigen
                          Am WE. war ich am Quax und da hat einer gesagt das der 80HV bei ihm erst bei 260A abgeschaltet hat
                          geil

Kommentar

• danuzzi
                            Member
                            • 17.10.2011
                            • 874
                            • Daniel

Zitat von sven-fly Beitrag anzeigen
                            Bevor ich mir dann einen neuen Motor für den SX kaufen würde, würde ich mir eher 10s Akkus kaufen.
                            Bei der angestrebten Drehzahl wird der 80HV an 6s nicht reichen, ich hab meinen an 10s schon zum abschalten bekommen

Ich würde an deiner Stelle echt überlegen nicht gleich auf 10s zu gehen

Gruß Sven
                            Ich fliege schon den T-Rex 600 Pro an 12S mit KDE 530KV Motor wenn ich bolzen will, mit dem Logo ist eigentlich nur low RPM gedacht und ich habe eben so ca. 8 Stück 6s Akkus die gebraucht werden müssen.

Kommentar

• sven-fly
                              sven-fly

Dann wäre vielleicht der 600se was für dich, den kannst auch mit 12s fliegen oder für richtig low rpm mit 6s

Kommentar

Lädt...
                              X