Logo 600SE - Antistatik auch Durchgang zum Andrucklager?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • augur
    Senior Member
    • 22.03.2009
    • 2340
    • Nils
    • FTG Borstel-Hohenraden

Logo 600SE - Antistatik auch Durchgang zum Andrucklager?

Moin.

Muss man immer Durchgang zum Andrucklager beim 600SE haben mit Antistatikkit? Bei mir habe ich häufig nur Durchgang bis zur Befestigungsschraube. Im Flug hab ich auch 1-2 Sensorfehler. Wie ist das bei euch?

Viele Grüße,
    Nils
    SoxoS rocks! :-)
  • MBHeli
    MBHeli

AW: Logo 600SE - Antistatik auch Durchgang zum Andrucklager?

Zitat von augur Beitrag anzeigen
    Moin.

Muss man immer Durchgang zum Andrucklager beim 600SE haben mit Antistatikkit? Bei mir habe ich häufig nur Durchgang bis zur Befestigungsschraube. Im Flug hab ich auch 1-2 Sensorfehler. Wie ist das bei euch?

Viele Grüße,
    Nils
    Hatte auch bisher immer nur Kontakt an der Schraube...

Mal noch eine Frage von mir: Die Schrauben, mit denen man am Chassis durchgeht ins Heckrohr, die sind irgendwie zu kurz? Weil ich bekomme dann keinen durchgang, wenn ich das Antistatikkit befestige?

LG

Kommentar

• SyriuS
      SyriuS

Das das richtig funktioniert, brauchst du Durchgang von der Motorplatte bis an das Andrucklager hinten.
      Wenn du nur Kontakt hast bis an die Schraube der kleinen Andruckrolle mach diese mal blank.
      Wenn du das Lager drehst bekommst du kontakt an verschiedenen stellen. Im Flug dreht sich dieses ja eh.
      Die schrauben für das Heckrohr zu fixieren passen einwandfrei hatte damit noch nie Probleme diese auch gerade eingeschraubt oder ganz ?
      Ich habe keine Probleme. Merke aber sofort, wenn etwas mit dem antistatik nicht stimmt sprich sofort heck zucken.

Kommentar

• heli-carsten
        heli-carsten

Kleiner Tipp: ich klemme das Kabel unter die erste Kunststoffschelle, somit braucht man nicht schrauben. Natürlich die Stelle vorher blank machen.

Gruß

Carsten

Kommentar

• MBHeli
          MBHeli

Zitat von heli-carsten Beitrag anzeigen
          Kleiner Tipp: ich klemme das Kabel unter die erste Kunststoffschelle, somit braucht man nicht schrauben. Natürlich die Stelle vorher blank machen.

Gruß

Carsten
          Gut, und wie machst du es "vorne"?
          Schraube ist so weit drin, bis es nicht mehr geht, aber diese greift nie.
          Habe deswegen keine Verbindung, nur wenn ich eine längere Blechschraube nehme. Da habe ich aber Schiss, dass die innen am Riemen kratzt.

Kommentar

• heli-carsten
            heli-carsten

Vorne mache ich das auch mit Klemmung, aber mit einer 2. Schelle für die Heckanlenkung. Gleichzeitig nutze ich diese für die Antennenführung, welche aus 2 Wattestäbchen besteht

Gruß

Carsten

Kommentar

• MBHeli
              MBHeli

Zitat von heli-carsten Beitrag anzeigen
              Vorne mache ich das auch mit Klemmung, aber mit einer 2. Schelle für die Heckanlenkung. Gleichzeitig nutze ich diese für die Antennenführung, welche aus 2 Wattestäbchen besteht

Gruß

Carsten

Wo ich das gerade so sehe: Kannst du noch ein Bild von der Verkabelung machen? Da wo Vstabi und Co sitzt.

Kommentar

• augur
                Senior Member
                • 22.03.2009
                • 2340
                • Nils
                • FTG Borstel-Hohenraden

Bei mit passt das mit der Schraube.

Womit kann ich die Schraube mit nem Dremel am Besten von dem Schwarz befreien? Geht ein Stahlbürstenaufsatz?

Kommentar

• Torca
                  Member
                  • 01.02.2008
                  • 355
                  • Torben
                  • Ganderkesee

Hi,

ich hatte in meinen Flügen Heckzucker. Diese kamen meistens erst nach ca. 2-3 Minuten Flugzeit.
                  Man hat mir empfohlen die Schraube beim Chassis zu tauschen. Hatte erst eine zu lange, es ist genau das passiert, was Du befürchtest, sie kam gegen den Riemen. Habe sie nun noch weiter gekürzt. Ich habe eine dickere Schraube genommen.Desweiteren wurde mir zu einem 2. Bec Kabel für den Jive geraten. Nach diesen Umbauten hatte ich bisher 3 Akkuladungen keine Zucken mehr.

Durchgang zum Lager habe ich auch nur bedingt.
                  Gruß
                  Torben
                  Logo 600 SE
                  Logo 400 SE
                  Aurora 9

Kommentar

• augur
                    Senior Member
                    • 22.03.2009
                    • 2340
                    • Nils
                    • FTG Borstel-Hohenraden

Standardgröße ist 2,5 x 6,5 meine ich. Bei mir passt es sehr gut. Dein Heckrohr ist an der Stelle aber nicht eingedrückt?

Kommentar

• MBHeli
                      MBHeli

Zitat von augur Beitrag anzeigen
                      Standardgröße ist 2,5 x 6,5 meine ich. Bei mir passt es sehr gut. Dein Heckrohr ist an der Stelle aber nicht eingedrückt?
                      Nein.

Kommentar

• fredh
                        Member
                        • 26.04.2012
                        • 178
                        • Fred
                        • GieÃ?en - Staufenberg

Ich habe bei den beiden großen Logos das Carbonrohr und werde den Verdacht nicht los,
                        dass durch das normale Bewegen des Rohrs am Chassis, der Kontakt durch die Schraube
                        nur für eine gewisse Zeit gegeben ist.
                        Habe jetzt das andere Loch genommen, jetzt ist wieder Ruhe...
                        Falls das wieder kommt, werde ich einfach hinter dem Chassis eine selbstschneidende Schraube
                        in das Rohr drehen.
                        GruÃ? Fred
                        ________
                        Goblin 700 - Logo 600SE - Logo 600 - Logo 400SE -Goblin500 - TRex250

Kommentar

• augur
                          Senior Member
                          • 22.03.2009
                          • 2340
                          • Nils
                          • FTG Borstel-Hohenraden

Alternativ Rohr drehen und Loch neu bohren. Müsste gehen.

Kommentar

• dive26
                            dive26

Ich lese dieses "Antistatik" immer nur im Zusammenhang mit Mikado Logo. Ist das bauartbedingt (durch die Kunststoffchassis)?

Kommentar

• augur
                              Senior Member
                              • 22.03.2009
                              • 2340
                              • Nils
                              • FTG Borstel-Hohenraden

Ne, haben alle Riemenhelis. Nur ist das bei vielen wie 7HV durch ein beiliegendes Kabel gelöst und ist kein Zubehör.

Kommentar

Lädt...
                              X