Ich fliege mit 6S 5000mah.
Verkürzt sich die Flugzeit?
Verliert er viel an Agilität?
Die Flugzeig wird wenn überhaupt mehr, da du weniger RPM brauchst.
Agilität kannst du ja im V-Stabi einstellen. Das hat ja nichts mit SE oder nicht zu tun.
Du meinst wahrscheinlich ob er träge wird. Dazu kann ich sagen, dass du nach dem SE Stretch keine Bleiente hast
Aus welchen Gründen würdest Du es machen?
Hauptsächlich wegen der besseren Stabilität?
bei einem Neuaufbau sind die ersatzteilpreise fast gleich, daher einfach ein längers Heckrohr, riemen und die anderen klein teile dazu.
Ohne Absturz würde ich es erstmal nicht machen.
-zudem hast du dann nen 600er heli dastehen, der erstmal leichter ist als ein regulärer 600er.
-du kannst ihn mit 6s fliegen
-er steht stabiler (träger)
-größer
Flugzeit ist evtl etwas weniger, kommt auf die drehzahl an. wobei du mit 600er blättern die drehzahl gegenüber den 550er blättern runter nehmen kannst.
LOGO 500,Scorpion,VStabi+Gov,YGE120LV
T-Rex 250SE DFC,YGE18;Scorpion,Beast
mCPX V2;DX8
Also mit dem Stretch wirst du einige Vorteile gegenüber dem Normalen haben. Zudem wird er Agiler, Stabiler und zudem im Verhältnis "Leichter", Stichwort geringerer Rotorkreisbelastung.
Bei unveränderter Drehzal und Ritzel wirst du glaub ich etwas weniger Flugzeit bekommen, da Mehr Energie beim Pitchen Benötigtwird und dementsprechend die Peaks höher und Energie "Saugender" werden.
Die Sachen wie Wendigkeit kannst du ja alle im Stabi einstellen.
mir ist genau dasselbe wie dir passiert und habe dann auf SE umgebaut.
Kurzum: ich würde es wieder tun!!
Bzgl. Agilität habe ich eigtl. keine wirkliche Veränderung feststellen können. Man kann ihn mit weniger Drehzahl fliegen (600er Blätter), die Flugzeit ist bei mir so ziemlich gleich geblieben. Allerdings hab ich umgeritzelt: vom Originalritzel auf ein 13er, da ich nicht so der Fan von hoher Drehzahl bin...
Schon mal: viel Spaß mit dem SE!
Lg.
macfly
P.S.: Heckstreben kannst auch die vom 3D nehmen - da braucht man nicht unbedingt die vom SE.
[FONT="Tahoma"]HELICOPTER PILOTS DO IT BETTER[/FONT]
Gehen nach dem Stretchen 610er matt blacks da drauf?
...würde mich auch interressieren. Hab zwar einen SE aber keine 610 Matt Black um's zu versuchen...
Vieleicht passt's wenn man maximal 90-92er Heckblätter fliegt.
Momentan hab ich noch 95er Align...
Also ich fliege derzeitig die Spinblades Mattblack 610 mit Edge 95 am Heck. Soweit ich das bisher beurteilen kann völlig problemlos.
Fliege aber natürlich mit dem SE kein 3D (selbst wenn ich es könnte, dafur ist der nicht gebaut)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar