Logo 600 (SX/SE): Was bringt Alu-Riemenrad bzw. Andruckrolle?
Einklappen
X
-
Toyoco76
AW: Logo 600 (SX/SE): Was bringt Alu-Riemenrad bzw. Andruckrolle?
negativZitat von heli-carsten Beitrag anzeigenAlso das bezweifele ich mal absolut, dass das vom normalen Flugbetrieb stammt.
Meistens ist das die Ursache, wenn man sich mit dem Heck im Gras verfängt. Viele fliegen dann weiter und irgendwann dreht sich der Bolzen dann ganz durch das Riemenrad.
Gruß
Carsten
das langloch schlägt lastbedingt einfach aus, denn im gras hab ich mich nie verhakt.
passiet ist das beim heckstoptest, bzw raschen lastwechsel voll links, voll rechts.....
Kommentar
-
@Carsten
wie alt ist denn dein logo? Bei den ersten war das Riemenrad an der stelle wo es der Stift mitnimmt noch recht schwach da is dann nachgebessert worden!
Gruß ManuelGru� Manuel
Kommentar
-
heli-carsten
Moin moin,
es ist mein 2. Logo. Der davor war auch schon ein paar Jahre alt und auch da ist nie was passiert.
Aber egal, scheint ja ein EInzelfall zu sein.
Gruß
Carsten
Kommentar
-
Hallo
Ist kein Einzelfall , bei nem Kumpel ist das gleiche passiert .
Ich dachte erst das Foto ist von ihm .
Weiß aber nicht wies bei ihm war , aber hat genau so ausgesehn .Warp 360[FONT="Comic Sans MS"][/FONT] / LOGO 500 SE / Aurora 9
Kommentar
-
heli-carsten
So ein Rad habe ich hier auch noch rumfliegen. Aber das ist bei einem Heckaufsetzer passiert. Irgendwo muss die Kraft ja schließlich hin
Aber wie gesagt, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sowas im normalen Flugbetrieb passiert, denn Luft kann kein Riemenrad blockieren
Gruß
Carsten
Kommentar
-
Toyoco76
das dachte ich auch, leider wurde ich teuer dem besseren belehrt. das es leicht ausgeschlagen war wusste ich, dachte mir aber nichts bei, denn es kann ja nix passieren.
leider falsch gedacht :-( konnte nur noch den motor abstellen und fallen lassen.
im schwebeflug bekomst sowas natürlich nicht klein, aber prügle den 600 se mal ein jahr lang, mach 115er latten drauf, und besorgs dem mal.. ich wette früher oder später passierts.
ich hab auf jeden das alu nun verbaut, war mir ne teure lehre... mit dem ganzen rotz der verreckt ist.
Kommentar
-
heli-carsten
Jo und da war dann wohl dein Fehler, da der Bolzen in dem Riemenrad immer hin und herschlägt beim Lastwechsel. Es war also nur ne Frage der Zeit, wann es rausbricht. Ich bin auch kein Kampfschweber und bei mir bekommt er mit 13° Pitch auch volle Lotte auf die Rübe und das Riemenrad hält und hält und hält.....Zitat von Toyoco76 Beitrag anzeigendas dachte ich auch, leider wurde ich teuer dem besseren belehrt. das es leicht ausgeschlagen war wusste ich,
Gruß
Carsten
Kommentar
-
Toyoco76
genau so schauts aus, irgendwo spiel bemerkt, aber unterschlagen weil man dachte, kommt doch eigentlich kaum last drauf. und nicht wusste das es anfangs einentlich fast spielfrei war. dennoch darf das nicht passieren und gehört verbessert.
lg
Kommentar
-
Hallo,Zitat von sandokan Beitrag anzeigenHat jemand von Euch damit Erfahrungen? Also entweder mit dem Rad oder den Rollen oder mit beiden?
habe beides beim Logo600 verbaut, Riemen ist auch etwas straffer gespannt, fliege leichten Kunstflug, hält seit 63 Flügen.
Grüße
Matthias
Kommentar

Kommentar