Logo 400 Super Combo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • augur
    Senior Member
    • 22.03.2009
    • 2340
    • Nils
    • FTG Borstel-Hohenraden

2650er im 400SE auf 5:30. Großer Kunstflug mit Pyroflips und so. Lieber etwas kleiner und mit mehr C die Akkus heißt es bei mit.
    SoxoS rocks! :-)

Kommentar

• michi
      Member
      • 11.06.2003
      • 961
      • Michael
      • 1030 Wien

AW: Logo 400 Super Combo

Zitat von streetfighter456 Beitrag anzeigen
      Also die Firma Mikado hat uns versichert das kein externes BEC notwendig ist. Das normale Logo 400 Set wird schon ewig so verkauft. Vielleicht kann dich das etwas beruhigen.
      Hallo,

Warum bietet ihr die Combo nicht mit dem Logo 400 SE an? Der Bausatzpreis für den 400SE ist in eurem Shop um 49,- billiger als für den normalen 400er? Kann man die Combo mit dem 400SE bekommen?
      Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi

Kommentar

• tk33
        tk33

Woran liegt es eigentlich, dass man deutlich mehr Logo 500 sieht als 400er? Mich würde der 400er reizen vor allem wegen der günstigeren "Haltungskosten" (Akkus).

Ein Bekannter fliegt den 500er mit 6s 5000 mah bis zu 12 Minuten und mehr, ist das mit einem 400 auch (mehr oder weniger) möglich?
        Mit meinem 450ger Rex schaffe ich ca 6-7 Minuten und eigentlich wollte ich als etwas größeren Heli etwas, mit mehr Durchhaltevermögen....
        Und kann man den Logo 400 auf SE strechen? Habe einen Umrüstsatz gesehen für knapp 30€ (ohne Blätter)

Kommentar

• streetfighter456
          streetfighter456

Hallo

Man kann den Logo 400er auf 400er SE umbauen.
          Also die probleme, die hier bezüglich dem Regler angesprochen werden kann ich nicht ganz verstehen. Das dieser Regler in einem Logo 500 vom BEC knapp ist verstehe ich, aber in einem 400er Logo ist das kein problem. Ich selbst fliege die Combo genau so, und bin voll und ganz zufrieden. Akkus passen zwischen 2600-3300mAh rein. Ich fliege den 2600er Whiteline ca.6 Minuten. Wenn man denkt, was ein Logo 400 SE mit allen diesen Komponeten kostet, ist dieses Set sicher günstig. Ein Stützakku darf bei diesem Regler auch verwendet werden, für die jenigen die kein Vertrauen in das BEC haben.

lg
          Georg

Kommentar

• streetfighter456
            streetfighter456

Falls jemand das Upgrade nicht an findet, hier noch der link.
            Heckrotor Upgrade Logo 400 auf Logo 400SE - Hubschrauber und Zubehör - Modellsport Schweighofer

Kommentar

• michi
              Member
              • 11.06.2003
              • 961
              • Michael
              • 1030 Wien

Hallo Georg,

Ist schon klar dass ich den 400 auf SE umbauen kann, aber darauf zielte meine Frage nicht ab

Nachdem der Bausatzpreis das SE ja sogar unterm dem des normalen L400 liegt, müsste es doch für Schweighofer egal sein, wenn das Set gleich mit dem SE angeboten würde.

Ansonsten muss man zu der Kombo nicht nur das Heckupgrade dazukaufen sondern auch neue HR-Blätter und die kurzen Edge hat man dann umsonst mitgekauft...

Wenn die Combo mit SE nicht möglich ist, würde ich eher gleich zur L500 Super Combo tendieren, wann wird die eigentlich wieder lieferbar sein?

Kommentar

• tk33
                tk33

Nachdem der Bausatzpreis das SE ja sogar unterm dem des normalen L400 liegt, müsste es doch für Schweighofer egal sein, wenn das Set gleich mit dem SE angeboten würde.
                im Bausatz für den 400 SE (699€) hast du zwar die längeren Blätter und das Heckrohr aber es fehlen Servos und Regler.

Eine Umrüstung des 400 (749 als Combo) auf SE würde dich nochmal knapp 100 kosten (für Upgrade und neue Blätter), d.h. insgesamt 849. Man müsste jetzt mal schauen, ob man für 150€ günstiger an Servos/Regler käme. Wenn ja lohnt sich die combo (wenn man SE will) nicht.

Alle natürlich nur, wenn ich keinen Denkwurm habe^^

EDIT

woran liegts, dass mit dem 400er so deutlich geringere Flugzeiten möglich sind? Hat der Logo 500 einfach das so viel bessere Leistungsgewicht? Wenn ich höre dass man mit nem 400er 6 min schafft und nen 500er man locker auch 12 min fliegen kann finde ich den Unterschied doch recht sportlich. Da kann man sich dann fast überlegen, ob im Unterhalt der 500er doch wieder günstiger ist, da man mit weniger Akkus auf die Selbe Flugzeit käme...

Kommentar

• michi
                  Member
                  • 11.06.2003
                  • 961
                  • Michael
                  • 1030 Wien

ne ne ne,

ich mein nur den "nackten" Bausatz:

LOGO 400 SE FBL: EUR 299,-

Logo 400 SE VStabi Rotorkopf - Hubschrauber und Zubehör - Modellsport Schweighofer

LOGO 400 FBL: EUR 349,-

Logo 400 VStabi Rotorkopf Mikado - Hubschrauber und Zubehör - Modellsport Schweighofer

Also könnte man die gleiche Combo mit dem SE Bausatz zumsammenstellen....

Edit: ist doch sowieso unlogisch seitens Mikado, dass der SE billiger ist als der normale 400er ?!
                  Zuletzt geändert von michi; 29.09.2012, 11:24. Grund: Nachtrag;

Kommentar

• tk33
                    tk33

â?¢ Logo 400SE Baukasten
                    Lieferung ohne Haupt- und Heckrotorblätter
                    ich glaube daher kommt die Preisdifferenz. Beim 400 sind "wenigstens" Holzblätter dabei.
                    Wäre schon interessant, ob die einem auch die Combo mit SE anbieten könnten...

Kommentar

• streetfighter456
                      streetfighter456

Hallo

Es ist nicht in unserem Interresse einen Logo 400Se im Set anzubieten.
                      Das ist uns zu nahe an der Logo 500 Combo.
                      Warum Mikado den Preis vom 400er und 400SE so angesetzt hat, kann ich euch nicht erklären.

Für alle die Glauben sie kommen mit einem 400SE auf den gleichen Preis, sollten mal genau rechnen.
                      Der Logo 400Se kommt auf 699€ ohne Regler und Servos
                      Ich glaube das Set ist auf jeden fall in Ordnung.
                      Die Logo 500 Combo kommt anfang nächster Woche auf Lager, ich würde jedoch vor bestellen.....

Kommentar

• tk33
                        tk33

Hallo

Es ist nicht in unserem Interresse einen Logo 400Se im Set anzubieten.
                        Das ist uns zu nahe an der Logo 500 Combo.
                        Warum Mikado den Preis vom 400er und 400SE so angesetzt hat, kann ich euch nicht erklären.

Für alle die Glauben sie kommen mit einem 400SE auf den gleichen Preis, sollten mal genau rechnen.
                        Der Logo 400Se kommt auf 699€ ohne Regler und Servos
                        Ich glaube das Set ist auf jeden fall in Ordnung.
                        Die Logo 500 Combo kommt anfang nächster Woche auf Lager, ich würde jedoch vor bestellen.....

Danke für die Info

Ist die Logo 500 Combo eigentlich bei euch "dauerhaft" im Programm oder kann es passieren, dass ein gewisses Kontingent raus ist und es keinen Nachschub geben wird? Oder ist damit eher nicht zu rechnen?

Kommentar

• michi
                          Member
                          • 11.06.2003
                          • 961
                          • Michael
                          • 1030 Wien

Hallo Georg,

Klar ist das Set so in Ordnung, keine Frage. Ich bin derzeit echt hin- und hergerissen ob ich die 400er oder 500er Combo nehmen werde - derzeit mit leichter Tendenz zum 400er.

Ich möchte mich der Frage von tk33 anschliessen: Sind die Logo Combos (400 und 500) jetzt dauerhaft im Schweighofer Programm, oder sind das zeitlich befristete Aktionsangebote?

Liebe Grüsse

Kommentar

• martin_p
                            martin_p

Hi!

Ich hatte beide Logos schon und kann folgendes sagen:

Mit dem VSTABI an Board fliegen beide Helis sehr, sehr gut und absolut stabil. Ich bin den Logo 400 auch bei extrem viel Wind geflogen und es war überhaupt kein Problem.

Heckprobleme (die üblichen Nacharbeiten bei Mikado --> hier gibt es zahlreiche Artikel) hatte ich bei bei den Logos.

Die unterschiedlichen Akkukosten sind aus meiner Sicht relativ klein und somit egal.

Ich bin pers. beim Logo 500 geblieben, weil er einfach etwas größer und somit die Sichtbarkeit beim weiträumigen fliegen besser ist. Ausserdem hatte ich jede Menge 6S-Lipos.

Vom Fluggefühl her, sind aus meiner Sicht kaum Unterschiede da (wobei ich nur Rundflug, Loopings, Rollen fliege).

Beim Logo 500 konnte ich mit der Drehzahl relativ weit herunter (1600) und da bin ich ca. 12 Min. am Stück geflogen (6s-5000er). Beim Logo 400 bin ich ca. 7-8 Minuten geflogen.

LG

Martin

Kommentar

• tk33
                              tk33

Zitat von martin_p Beitrag anzeigen
                              Hi!

Ich hatte beide Logos schon und kann folgendes sagen:

Mit dem VSTABI an Board fliegen beide Helis sehr, sehr gut und absolut stabil. Ich bin den Logo 400 auch bei extrem viel Wind geflogen und es war überhaupt kein Problem.

Heckprobleme (die üblichen Nacharbeiten bei Mikado --> hier gibt es zahlreiche Artikel) hatte ich bei bei den Logos.

Die unterschiedlichen Akkukosten sind aus meiner Sicht relativ klein und somit egal.

Ich bin pers. beim Logo 500 geblieben, weil er einfach etwas größer und somit die Sichtbarkeit beim weiträumigen fliegen besser ist. Ausserdem hatte ich jede Menge 6S-Lipos.

Vom Fluggefühl her, sind aus meiner Sicht kaum Unterschiede da (wobei ich nur Rundflug, Loopings, Rollen fliege).

Beim Logo 500 konnte ich mit der Drehzahl relativ weit herunter (1600) und da bin ich ca. 12 Min. am Stück geflogen (6s-5000er). Beim Logo 400 bin ich ca. 7-8 Minuten geflogen.

LG

Martin
                              du sprichst die für mich wichtigen Argumente an: Flugzeit und Unterhaltskosten

Wenn ich sehe dass du mit dem Logo 500 ca 30-40% mehr Flugzeit hast spart man sich ja wieder Akkus. allerdings liegen preislich (z.b. bei den blauen Powerriegeln) doch schon mal einige € zwischen nem 6S 2600 und nem 6s 5000...^^

Kommentar

• martin_p
                                martin_p

Hi!

Ich bin im L400 die 6S 3300er geflogen. Die gingen grad noch rein. Du hast schon recht, preislich ist schon ein Unterschied.

Die Entscheidung ist schwierig, auf jeden Fall sind beide fliegerisch sehr gut. Ich bin mit beiden flugtechnisch am weitersten gekommen, weil sie einfach gut funktionieren.

Schlaf noch eine Nacht darüber und schaue Dir beide nochmal live an.

LG Martin

Kommentar

Lädt...
                                X