kann ich meinen Logo500 mit 550mm Haupt- und 95mm Heckblättern fliegen oder wird mein Heli irgendwann runter kommen?
Blätter: Blattschmied GTC Expert 550mm und 95mm Heckblätter ebenfalls Blattschmied.
Welche Blätter gehen maximal? Bin Anfänger und fliege zur Zeit nur Rundflug.
ich fliege gern mit 1500U/min deshalb habe ich am Heck Radis 92mm & meine HRB sind Edge 553. Damit haben wir ja fast die selben Dimensionen meine HRB sind 3mm länger und meine HeRB 3 mm kürzer bei mir funktioniert das wunderbar mit der weichen Kopftdämpfung .
Warum bist du jetzt verwirrt? Wenn die schreiben das es kein Problem ist dann ist doch alles gut. Ich werde jetzt auch bei meinen 95er X-tail bleiben. =)
Diabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV
das kann man selbst ausmessen:
Vom den Abstand der Mittelpunkte der Blattlagerwellen von Haupt- und Heckrotor messen.
Ist dieser Abstand größer als die Summe der beiden Rotorkreisradien ist man auf
der sicheren Seite.
GruÃ? Fred
________
Goblin 700 - Logo 600SE - Logo 600 - Logo 400SE -Goblin500 - TRex250
Also
beim Logo 500 3d gehen maximal 92er Heckblätter
beim Logo 500 SE gehen maximal 95er Heckblätter
Hmmm,
wollte halt unbedingt die KBDD haben und die gibt es nur als 84 oder 96mm. Die originalen Heckblätter sind für 550er SABs irgendwie zu klein, laut Mikado.
Ega, ich werd es jetzt einfach mal probieren. Ich kann ihn dann ja mal vor mir Schweben lassen, quer, und schauen wo der Rotorkeis des Hecks aufhört und der des Hauptrotors anfängt.
Wenn es zu eng wird, dann hab ich halt Pech gehabt.
Begehre nicht deines Nachbarn Vibe (Na Logo!)
Logo 500, T8FG, IISI
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar