Welchen Regler fliegt Ihr so im Logo 400 SE mit dem Scorpion Motor von Mikado?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eddi E. aus G.
    Gast
    • 12.12.2003
    • 6399
    • Edward

AW: Welchen Regler fliegt Ihr so im Logo 400 SE mit dem Scorpion Motor von Mikado?

Hi Werner,

sagen wir so, ich bin lange Zeit praktisch nur rote Regler geflogen, aber nun schon länger nicht mehr ...

Der Hauptvorteil vom VStabi-Regler ist, dass er vorgreifen kann, also sobald eine Knüppelbewegung ein erhöhtes Drehmoment erfordert, wird Gas gegeben. Und nicht erst, wenn der Regler anhand der Drehzahlveränderung des Motors bemerkt, dass er jetzt mal aktiv werden sollte.

Grüßle

Eddi

Kommentar

• XXL
      XXL
      Member
      • 30.11.2008
      • 260
      • Andreas
      • Guntramsdorf/Austria

AW: Welchen Regler fliegt Ihr so im Logo 400 SE mit dem Scorpion Motor von Mikado?

Zitat von AlexM78 Beitrag anzeigen
      Habe auch den Hacker x 70 Sb pro drin, und wollte eben die Drehzahlen einstellen. Bei 30% an der funke, hab ich 1800u/min. Bei 44% hab ich 2100u/min. Hab ein 22 Ritzel drauf, und verwende 6s lipos. Wieso erreiche ich mit so niedrigen werten meine gewünschte drehzahl? Hält der Regler das auf Dauer aus? Will eigentlich nicht umritzeln, da für 6s das 22er empfohlen wird!
      Hi Alex,

ist bei mir auch so. Bei meiner T12 und 38% bin ich bei ca. 2000 Umin-1.

Greetz
      Andreas
      TDR (3xBLS452, 1xBLS251, Vstabi BL V5.2 pro, Pyro 700-52, Jive 80+HV + KK, Radix V2 710)

Kommentar

• Spucki480
        Member
        • 13.04.2008
        • 239
        • Werner
        • Kempten - Allgäu

Hallo Eddi,

und jetzt hab ich noch ne Frage.
        Geht die Gov. Mode- Drehzalregelung über Mini -Stabi auch bei Hott Empfänger in Verbindung mit der MX20? Ich les nur bei 5.2 dass diese mit Satelittenempfäger geht oder verstehe ich da was falsch? ßberall steht 5.3 aber dahinter kommt 5.2. Und warum gibt Mikado den Preis mir 45 USD an? Die könnten den doch in Euro angeben oder gleich in D-Mark!

Am besten wär halt ein Musterbeispiel/Vorlage z.B für Hott, wie wird das ganze verkabelt und eine Grundeinstellung zum anfangen! Es sind halt nicht alle Profis!

Danke!
        Grüß
        Werner

Kommentar

• Eddi E. aus G.
          Gast
          • 12.12.2003
          • 6399
          • Edward

Hi.

5.3 kommt nach 5.2 und kann nicht weniger, sondern mehr, nämlich HoTT im vollen Umfang. Also wenn Du Features für 5.2 ließt, kannst Du sicher sein, dass 5.3 die auch hat - wäre ja auch blöd, sonst

Eine Anschluss-Matrix findest Du im Quick-Start-Guide oder hier und hier.

Die Grundeinstellung bedeutet genau 1 x die 11 Reiter im Setup durcharbeiten (lesen, verstehen, klicken, weiter) ... um Dir das anzusehen, kannst Du die PC-Software downloaden und gucken/probieren.

Ich war auch kein 'Profi' wie Du sagst, als ich im Frühjahr 2007 meine 1. VStabi (Alu, Version 3.x) gekauft habe. Aber ich habe sie lt. Anleitung eingebaut, verkabelt, eingestellt, und bin geflogen ... und damals war das 'Zeug' noch so neu, dass es außer im VStabi-Forum keinen Support gab.

Was musst Du können?
          . Deinen Sender programmieren (Servorichtungen umkehren, 'ne Gaskurve einstellen, wenn's das noch gibt den leidigen Graupner-Pitch-Heck-Mischer auf Null setzen, AR und Failsafe einstellen)
          . Kabel in die richtigen Steckplätze stecken
          . 11 Reiter mit Fragen für's Grundsetup durcharbeiten und den Governor nach Anleitung einstellen

Problem?

Grüßle

Eddi

Kommentar

• AlexM78
            Member
            • 17.02.2011
            • 838
            • Alexander
            • Münster bei Dieburg

Zitat von XXL Beitrag anzeigen
            Hi Alex,

ist bei mir auch so. Bei meiner T12 und 38% bin ich bei ca. 2000 Umin-1.

Greetz
            Andreas
            Hallo Andreas,

danke für die Bestätigung.

Bin gestern mal 4 Akkus geflogen. Hab aber meine Drehzahl von 1800 auf 1900 erhöht. Bin dann bei 35% am Sender. Regler ist nicht ausgestiegen, und die Temperatur war auch i.o.

Konnte knapp 10min mit dieser Drehzahl im leichten Rundflug fliegen (6S 2650mAh Lipo).
            GruÃ? Alexander
            DX7s - IISI - VOOSHEE 700 Unique - PreSeries BANSHEE 700 LE - BLEX 130 V2

Kommentar

Lädt...
            X